fremdes tier im terri

Diskutiere fremdes tier im terri im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo ich bin neu hier hab seit kurtzem erst ein B. Smithi hab das terri mit erde aus dem gerten gefüllt und noch anderen dingen hatte heute...
  • fremdes tier im terri Beitrag #1
P

piet284

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier

hab seit kurtzem erst ein B. Smithi hab das terri mit erde aus dem gerten gefüllt und noch anderen dingen

hatte heute ein mekwürdiges insekt im terri gesehn und wold fragen ob ihr wisst ob was ist ich würde es zu der gatung der doppelschwänze zählen
 

Anhänge

  • unbkanntes insekt.jpg
    unbkanntes insekt.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 324
  • fremdes tier im terri Beitrag #2
J

János1

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: fremdes tier im terri

Also ich find auf dem Bild siehts aus wie ne kleine Raupe... :mmm:

Hast du bestimmt von draußen mitgebracht und ist jetzt aufgrund der höheren Temperatur aus der Winterstarre erwacht.
Ist mir auch schon mal mit nem Käfer (kleiner Mitskäfer???) passiert. Der hatte allerdings eine passende Größe, sodass sich das relativ schnell erledigt hatte...:evilgrin:
 
  • fremdes tier im terri Beitrag #3
M

Mancon

Gast

AW: fremdes tier im terri

Hi!
Hatten wir hier auch schon überlegt, sieht aus wie ne Raupe oder ne andere Larve ... Und wie János schon sagte, die wird in der Erde gehockt haben und jetzt, wo es warm ist, happy sein und nach oben gekrochen kommen.
BTW - sehe ich da noch mehr Tiere auf dem Bild? Zwei Flecken sehen da ein bisschen weird aus ...

Liebe Grüße!
Mancon
 
  • fremdes tier im terri Beitrag #4
P

piet284

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: fremdes tier im terri

jo danke erstmal für die schnellen antworten

ne das ist im moment das einsige tier neben meiner Smithi im terri ist
 
  • fremdes tier im terri Beitrag #6
P

piet284

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: fremdes tier im terri

ok wenn es wieder auftaucht werd ich probieren eine nah aufnahme machen

aber es hatte sechs bein und war so ca 4mm lang klaine klaun oder so

deswegen hätte ich gedacht das ein doppelschwänzen zählen
 
  • fremdes tier im terri Beitrag #7
H

HorstHubert

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4

AW: fremdes tier im terri

hallöchen

Als ich letztens etwas im terri bei meiner E. campestratus gemacht habe, lief da auf einmal ein kleines tierchen rum. ich konnte leider nicht schnell genug ein foto machen. generell find ichs auch nicht schlimm, aber das tierchen sah aus wie ein mini skolopender. max 1 cm lang. ich habe leider nicht viel ahnung von diesen tierchen. kann es überhaupt mgl sein das ich so ein tiechen im terri habe und könnte das meiner vs gefährlich werden:worried:

lg nadine
 
  • fremdes tier im terri Beitrag #8
M

McFly1984

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: fremdes tier im terri

mini scolopender hab ich in meinem großen anolis terrarium auch einige rumwuseln, hab die wohl mit dem moos eingeschleppt, obwohl das moos von plantagen ist...

aber dann füttere ich die anolis nen bischen weniger und schon erledigt sich das von selbst...
 
  • fremdes tier im terri Beitrag #9
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: fremdes tier im terri

Moin,

sah der Miniscolo vielleicht so aus ?



Dann ist es ein Lithobius forficatus.

Gruß
Thorsten

 
  • fremdes tier im terri Beitrag #10
H

HorstHubert

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4

AW: fremdes tier im terri

nabend

also das mit dem moos könnte natürlich sein.
@thorsten, so wie es mir im gedächtnis geblieben ist war er hell brauner, als der auf dem foto.
die frage ist nun- wächst er noch (von was will er sich ernähren) und kann er meiner vs was tun gerade während der häutung.
ich wühle ja nicht ständig im terri rum, werde es aber mal beobachten, sobald ich ihn mal erwische-kamera steht bereit:D

lg nadine
 
  • fremdes tier im terri Beitrag #11
M

McFly1984

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: fremdes tier im terri

na wenn du ihn erwischst, nimm ihn einfach raus. dann gehst du auf nummer sicher. meine sehen auch so aus, die sind zu 100% aus dem moos bei mir.
 
  • fremdes tier im terri Beitrag #12
H

HorstHubert

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4

AW: fremdes tier im terri

ja, das würde ich auch probieren, aber das ist so ein kleiner, schneller, schlüpfriger scheißer- gar nicht so einfach, will ihn ja auch nicht zerquetchen:itwasntme:

lg nadine
 
  • fremdes tier im terri Beitrag #13
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: fremdes tier im terri

Hallo,

der Thread ist zwar schon etwas älter aber naja...

ich denke nicht, dass es ein Scolopendra oder sowas ist. Das sieht mir sehr
stark nach einer Käferlarve aus, hatte ich auch schonmal im Terrarium.

Schau mal hier (Frage 22): Tierquiz

Das Tierchen was in deinem Terrarium ist, wird keine durgängigen Fußreihen
haben, wie ein Scolopendra oder Diplopoda, sondern nur im vorderen Bereich
schätzungsweise 6 Füße.

EDIT: Wer lesen kann...
aber es hatte sechs bein und war so ca 4mm lang klaine klaun oder so

dann ist es mit Sicherheit eine Käferlarve.

LG, Julian
 
Thema:

fremdes tier im terri

fremdes tier im terri - Ähnliche Themen

Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Ist meine Schildkröte krank oder extrem eigenartig? 24h Landteil: Hallo :) Ich habe eine Kinosternon Cruentatum. Sie ist jetzt ca 4 Jahre alt und hat letztes Jahr im Frühjahr erstmalig Eier abgelegt. Danach...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Oben