Terrarienbeschriftung

Diskutiere Terrarienbeschriftung im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; moinmoin min opa :P bin am überlegen ob das vorne ans terra passt, scheint mir recht gross... oder hast du die schilder am regal fest gemacht?? lg
  • Terrarienbeschriftung Beitrag #21
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Terrarienbeschriftung

moinmoin min opa :p

bin am überlegen ob das vorne ans terra passt, scheint mir recht gross...
oder hast du die schilder am regal fest gemacht??


lg
 
  • Terrarienbeschriftung Beitrag #22
YR

YR

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarienbeschriftung

Hallo Vincend Vega,
eigentlich sollte das passen, normalerweise hat man ja auch ein Steg mit der Höhe von über 6 cm und mehr als 9 cm breit wohl auch.
Ich glaube nicht, dass Phil das an seine HD ran klept.
LG
 
  • Terrarienbeschriftung Beitrag #23
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Terrarienbeschriftung

moinmoin

nunja, bei den baumbewohnern hab ich nicht so einen hohen steg...
ach egal, ich test es einfach mal :)

lg
 
  • Terrarienbeschriftung Beitrag #24
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarienbeschriftung

bin am überlegen ob das vorne ans terra passt, scheint mir recht gross...
oder hast du die schilder am regal fest gemacht??

moin

an den Terrarien an denen ExoTerra-Lampen sind steckt die Karte oben in einer Rille der Lampe.
bei kleinen Terras habe ich die einfach mit nem Schnitz Klebeband an der vorne ans Terra geklebt. passt bei allen hin.
 
  • Terrarienbeschriftung Beitrag #25
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarienbeschriftung

Hallo,

hast du schön gemacht :)

Ich hatte vor einem halben Jahr auch schon eine Beschriftung entworfen wollte dafür aber keinen eigenen Thread machen. Da es ja jetzt den hier gibt werde ich auch mal meine posten, falls jemand sich Anregungen holen möchte. Falls gewünscht kann ich auch erklären, wie ich die Bilder bearbeitet habe.

Werde dieses Design bei meinen zukünftigen Terras beibehalten ;)





EDIT: Habe bei Verbreitung die Länder eingezeichnet nicht das genaue Verbreitungsgebiet.

Viele Grüße,
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarienbeschriftung Beitrag #26
G

G r e g

Gast

AW: Terrarienbeschriftung

Hallo,

@Freezingsun: es handelt sich um wissenschaftliche Namen und nicht um lateinische Namen.

Grüße
 
  • Terrarienbeschriftung Beitrag #27
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarienbeschriftung

ja schon, aber wissenschaftliche Namen sind ans lateinische angelehnt, also ist es nicht vollkommen falsch, wer es natürlicher professioneller haben möchte, der sollte wissenschaftlicher Name verwenden, da hast du recht.

Werde es auch wie schon gesagt bei meinen anderen Terras genauso machen, da die Leute, die das lesen, interessierte Freunde und Bekannte sind, auch wenn mein Vater Biologe ist :D

Mfg
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarienbeschriftung Beitrag #28
Unclescotch

Unclescotch

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarienbeschriftung

Nabend,

Klimatabellen sind auch mal ne Idee, find ich gut. Ich hab mal noch fünf Schilder erstellt. Den Rest müßt ihr euch jetzt selber machen, das sind mir doch zu viele Arten :D:D:D

Best regards, Jan
 

Anhänge

  • Vogelspinnen_Schilder_Update_2.pdf
    63,1 KB · Aufrufe: 194
  • Terrarienbeschriftung Beitrag #29
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarienbeschriftung

an den Terrarien an denen ExoTerra-Lampen sind steckt die Karte oben in einer Rille der Lampe.

moin
ums mal zu zeigen
ganz simple, nicht zuviel nicht zuwenig :cool:

 
  • Terrarienbeschriftung Beitrag #30
S

surak

Gast

AW: Terrarienbeschriftung

Hi!

ja schon, aber wissenschaftliche Namen sind ans lateinische angelehnt, also ist es nicht vollkommen falsch, wer es natürlicher professioneller haben möchte, der sollte wissenschaftlicher Name verwenden,

Da gibt es aber auch ne Menge, die aus dem Altgriechischen stammen.
 
  • Terrarienbeschriftung Beitrag #31
G

G r e g

Gast

AW: Terrarienbeschriftung

Hallo,

...wer es natürlicher professioneller haben möchte, der sollte wissenschaftlicher Name verwenden...

angelehnt hin oder her!
Es ist bemerkenswert wieviel Mühe und Herzblut in eine "professionelle" Beschriftung (Klimadiagramme, Niederschlagsdiagramme, etc.) gelegt wird, um dann "nur" mit angelehnten Begriffen zu arbeiten.

Grüße
 
  • Terrarienbeschriftung Beitrag #32
El_Guappo

El_Guappo

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienbeschriftung

Ich grad das Thema mal wieder aus.
Theraphosa stirmi wäre noch interessant ;)
 
  • Terrarienbeschriftung Beitrag #33
S

Sven1980

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienbeschriftung

Wie kann ich die Datei bearbeiten, bzw. neue hinzufügen da ein paar Schilder für meine Spinnen nicht vorhanden sind?!
 
  • Terrarienbeschriftung Beitrag #35
Holger1313

Holger1313

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarienbeschriftung

Finde es auch klasse.Hab an meinen Terras über Word den Namen,das Geschlecht,wann sie geboren wurde und wann ich sie gekauft hab,ausgedruckt und mit Tesafilm befestigt.Dazu von jedem Tier ein Foto gemacht,auf die richtige Größe bearbeitet und auch ausgedruckt und ans Terra geklebt.
Lg
Holger
 
Thema:

Terrarienbeschriftung

Oben