Terrarienbeschriftung

Diskutiere Terrarienbeschriftung im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo ihr Spinner, ;) Da ich krank geschrieben bin und ein wenig Zeit vertrieben muß habe ich mal für meine Terris und ein paar andere mal einige...
  • Terrarienbeschriftung Beitrag #1
Unclescotch

Unclescotch

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3
Hallo ihr Spinner, ;)

Da ich krank geschrieben bin und ein wenig Zeit vertrieben muß habe ich mal für meine Terris und ein paar andere mal einige Beschriftungen angefertigt. Als Informationsquelle habe ich folgendes zur hilfe genommen:

Hauptseite - Tierdoku
World Maps of the Kppen-Geiger climate classification updated
Ornamentvogelspinnen (Maerklin/Krehenwinkel)
Vogelspinnen (Peter Klaas)

Also, ausdrucken, doppelseitiges Klebeband, Folie, ausschneiden und aufkleben !!! :)

===> ANGEPASSTES UPDATE AUF SEITE 2 <===

HIER KLICKEN: http://www.arachnophilia.de/forum/268777-post14.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Terrarienbeschriftung Beitrag #2
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarienbeschriftung

hallo
hay klasse das ist ja cool und ich mit meinen billigen selbstbeschrifteten ^^

tolle sache :yes:

lg Mefisto
 
  • Terrarienbeschriftung Beitrag #3
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Terrarienbeschriftung

Hallo,

kleiner Kritikpunkt: Groß- und Kleinschreibung ;)
man schreibt z.B.: Grammostola rosea und nicht Grammostola Rosea

Coole Idee mit der kleinen Weltkarte!

LG, Julian
 
  • Terrarienbeschriftung Beitrag #4
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Terrarienbeschriftung

top!

sollte man mal als sticky machen!

lg
 
  • Terrarienbeschriftung Beitrag #5
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Terrarienbeschriftung

Moin,

naja, dann haste ja noch zu tun. Bei 900 Arten.:D
Darf man Wünsche anmelden?
 
  • Terrarienbeschriftung Beitrag #7
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Terrarienbeschriftung

Moin,


Darf man Wünsche anmelden?


hallo,

ich wäre auch voll dafür.auf jedenfall ne geile idee.rechtherzlichen dank dafür.habs auch gleich gespeichert.

gruß rob.
 
  • Terrarienbeschriftung Beitrag #8
Unclescotch

Unclescotch

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarienbeschriftung

@E-Bastler:
Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf :blush:. Schon korrigiert.

@all:
Wünsche??? O.k. ich nehme keine Schecks oder Rechnungen, nur per Vorkasse... :D:D:D
Ne, mal im Ernst, bin ja noch die ganze Woche krank, vllt. kommen noch ein paar dazu. Ansonsten gibt's das Blanko als jpg. Das kann sich dann jeder selber bearbeiten.


Best regards
 
  • Terrarienbeschriftung Beitrag #9
Michi85

Michi85

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienbeschriftung

Hi,

Echt coole Idee:cool:, habs mir auch gleich gespeichert und ausgedruckt.
Macht echt was her an den terras!:party:

Vielen Dank
Grüße Michael
 
  • Terrarienbeschriftung Beitrag #10
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Terrarienbeschriftung

auch von mri ein dankeschön:) wenn du da weitermachenwürdest wär das echt super:) insbesonders noch mehr afrikaner wären toll:)
vielen vielen dank:)
 
  • Terrarienbeschriftung Beitrag #12
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarienbeschriftung

Wahnsinnig gut ! Find ich spitze !

respekt für die Arbeit... Und auch ich hätt gern welche für meine Terras :blush:


klasse Karte und macht echt was her !
 
  • Terrarienbeschriftung Beitrag #13
S

surak

Gast

AW: Terrarienbeschriftung

Hi!

Abgesehen von der Groß- und Kleinschreibung: Deutsche Namen? Wozu? Sind bei vielen Arten wahrscheinlich nicht mal geläufig. Und bei den Temperaturen liegt auch was im Argen.
 
  • Terrarienbeschriftung Beitrag #14
Unclescotch

Unclescotch

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarienbeschriftung

Nabend,

@all:
es sind jetzt noch ein paar dazu gekommen. Ich habe nochmal alle Temperaturen überprüft und ein Kommentar hinzugefügt, wer damit jetzt noch Probleme hat, wendet sich bitte an entsprechende Buchautoren ;).

Außerdem gibt es ein Blanko als jpg. Das kann per drag'n'drop einfach in Word eingeladen werden und muß nicht mehr skaliert werden.

@surak:
Warum deutsche Namen? Ich fands einfach informativ. Wer's nicht mag muß es ja nicht ausdrucken.

Bis dahin, gute Nacht und weiterrocken...
 

Anhänge

  • Vogelspinnen_Schilder_Update.pdf
    305,9 KB · Aufrufe: 349
  • Verbreitung_Welt.jpg
    Verbreitung_Welt.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 205
  • Terrarienbeschriftung Beitrag #15
Unclescotch

Unclescotch

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarienbeschriftung

Achso wie das als Sticky geht - keine Ahnung. Muß ja wahrscheinlich ein Moderator machen, oder?
 
  • Terrarienbeschriftung Beitrag #16
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienbeschriftung

Also erstmal danke! :)
Finds super das sich jmd die Arbeit macht und es dann für alle frei gibt :)
Da ich einige Spinnen habe, habe ich mir gleich mal alle ausgedruckt, in Folie geschweißt und an die Terras geklebt ;)

Danke!

mfg,
newen
 
  • Terrarienbeschriftung Beitrag #17
S

surak

Gast

AW: Terrarienbeschriftung

Hi!

Die deutschen Namen sind nicht aussagekräftig. Und für viele Arten gibts wohl nicht mal welche.
 
  • Terrarienbeschriftung Beitrag #18
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarienbeschriftung

moin

ich habe es so gemacht.



das ist wie eine Beschriftung im Zoo. die Haltungsbedingungen weiss ich und
Besucher interessierts meist eh nicht.
 
  • Terrarienbeschriftung Beitrag #19
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Terrarienbeschriftung

moinmoin

neo, wir gross is deine karte? also in cm?


lg
 
Thema:

Terrarienbeschriftung

Oben