Hintergrund bei Druckerei drucken lassen?

Diskutiere Hintergrund bei Druckerei drucken lassen? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, noch ganz neu und trotzdem hab ich schon ne Frage an euch hier im Forum. Ich möchte mein Terrarium umgestalten und hab mir überlegt, dass...
  • Hintergrund bei Druckerei drucken lassen? Beitrag #1
X

XXLSpider

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
noch ganz neu und trotzdem hab ich schon ne Frage an euch hier im Forum. Ich möchte mein Terrarium umgestalten und hab mir überlegt, dass ich dieses Mal von hinten einen Hintergrund befestige. Und damit es auch wirklich was besonderes wird, wollte ich den selbst gestalten und dann bei einer Druckerei drucken lassen. Jedoch finde ich keine Hintergrund- Druckerei. Ich weiß jetzt nicht so genau, wo und wie ich danach in den Weiten des Internets weiter suchen soll, bisher bin ich einfach noch nicht wirklich fündig geworden. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Hat schon mal jemand von euch auch einen Hintergrund bei einer Druckerei drucken lassen?
Freue mich über jede Antwort :clapping:
Viele Grüße von XXLSpider
 
  • Hintergrund bei Druckerei drucken lassen? Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Hintergrund bei Druckerei drucken lassen?

Hi!

Dann denk doch mal über eine Korkrückwand nach, sieht besser aus und kommt dich auf einer Börse wahrscheinlich günstiger als ein professionell gedruckter Hintergrund.
 
  • Hintergrund bei Druckerei drucken lassen? Beitrag #3
Michi85

Michi85

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Hintergrund bei Druckerei drucken lassen?

Hallo,

und erst mal herzlich wilkommen.
Ich arbeite in einer Druckerei als Offsetdrucker, und was du vorhast wird schwierig. Vom Preis lässt sich so was wenn überhaupt nur im digitaldruck machen(Qualität nicht besonders), und du wirst denke ich mal auch keine Druckerei finden die für eine handvoll bogen die Maschine einrichtet(aus er du zahlst richtig gut).
davon mal abgesehen sieht doch eine natürlich Rückwand viel besser aus( klar Geschmackssache), aber ich finde die Folien wo an dem ein oder anderen Aquarium sind schon total schrecklich.
Schau dich im Forum mal um gibt echt ein paar gute
Ideenzum nachmachen.

Michael
 
  • Hintergrund bei Druckerei drucken lassen? Beitrag #4
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Hintergrund bei Druckerei drucken lassen?

Hi,

ich habe in einigen Terrarein Aqurienrückwandfolie geklebt.
Da gibt es auch schöne Motive wie Pflanzen, Sand oder Steine.
Aber ich muß Surak recht geben, Korkrückwände sind noch am besten,
die kann man noch etwas herrichten indem man z.B. kleine Stücke
von einer Korkröhre rausbricht und sie anklebt.

Gruß
Matthias
 
  • Hintergrund bei Druckerei drucken lassen? Beitrag #5
YR

YR

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
7

AW: Hintergrund bei Druckerei drucken lassen?

Hallo,
also Ich würde nie im Leben so eine hässliche Rückwand aus Folie hinter meine Terrarien kleben. Das wäre ja ein Verbrechen, weil sowas wie Ich finde überhaupt nicht natürlich aussieht.
Es gibt so viele gute Rückwände die man nehemn kann, den dunklen Kork, oder den naturkork der zwar um einiges teurer ist, aber hammermäßig aussieht. Außerdem bietet eine Rückwand IM Terrarium mit einen rauen Oberfläche eine Klettermöglichkeit., und bietet so auch eine größere Bewegungsfläche. Und ein besserer Halt wie auf Glas ist natürlich auch da.
Ich würde mich auf jeden Fall für eine Rückwand aus Kork, Rinde etc. entscheiden.
Im Endeffekt ist es deine Sache, aber vom Preis her ist Kork etc. eh viel billiger bis kostenlos wie die Rinde aus dem Wald.
LG
 
  • Hintergrund bei Druckerei drucken lassen? Beitrag #6
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Hintergrund bei Druckerei drucken lassen?

Hallo erstmal,

Ich selbst habe beides... An meinem großen Doppelterra (noch) Folie
wenn du auf jeden Fall Folie willst zum Beispiel Fressnapf hat auch Reptilien- oder Regenwaldhintergrundmotive.

In meinen anderen habe ich schöne Korkrückwände.

Meine Meinung : mach dir eine Schöne Korkrückwand . Sieht erstklassig aus und viel besser, wie die spiegelnde Folie an der Rückwand .

Werde mein großes Terra jetz auch umgestalten mit Kork !

LG Micha

Ps: Schau mal hier im Forum gab es mehr Themen und Anleitungen zum Rückwandbau. Gib in die Suchfunktion einfach "Rückwand" ein. Findest dann schon .
 
  • Hintergrund bei Druckerei drucken lassen? Beitrag #7
S

Schnirkelschnecke

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Hintergrund bei Druckerei drucken lassen?

Hintergründe und Druckerei oder so

Hei!

Also ich persönlich halte nix von geklebten Hintergründen, finde auch dass ne Korkwand und so viel mehr hermacht...
Wenn du aber ne Druckerei suchst die das macht, da gibts schon welche! Hab mir erst letzthin von eigenen Bildern Fotos auf Klebefolie für mein Auto machen lassen - echt genial! Kann ich aber leider erst aufkleben wenn das Wetter besser ist....
Sprich - ich hab bei der Druckerei kein Vermögen bezahlt und trotzdem echt tolle Kleber bekommen - warum sollte das nicht für ne Rückwand auch gehen? Kannst ja mal bei der Druckerei vorbeiklicken - gucken kost ja nix :makeup:...

Viel Spass Euch!

Ödem

 
  • Hintergrund bei Druckerei drucken lassen? Beitrag #8
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Hintergrund bei Druckerei drucken lassen?

moin

ich als Medeingestalter habe das Glück hier viele Drucker zu haben.
ich denke sobald man aber Geld dafür bezahlen muss wirds teuer.
also ich habe bei den kleinen Terrarien einfach ein Bild hintergeklebt.
für Kork sind mir die zu eng und die weisse Wand sehen will ich auch nicht.
aber das alle sagen, dass das so furchtbar aussieht finde ich übertrieben.
schaut mal.. ist doch okay..
 
  • Hintergrund bei Druckerei drucken lassen? Beitrag #9
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Hintergrund bei Druckerei drucken lassen?

moin


schaut mal.. ist doch okay..


hi phil und alle

also ohne übertrieben schleimisch rüberkommen zu wollen muss ich sagen das ich das gar nicht schlecht finde.
wir haben hier auch ein terri mit 80er breite und da werd ich auch ne folie als rückwand anbringen.
korkplatten in der größe sind kaum zu finden und wenn man mehere nimmt kann man sich schon fast nen neues terri für kaufen.
und ja ich weiss das man auch kostenlose rindenstücke aus der natur nehmen kann.;)
da die folie aber nen "urwald"motiv hat find ichs passend für die spinnen die rein sollen.

gruß rob.
 
  • Hintergrund bei Druckerei drucken lassen? Beitrag #10
ric2

ric2

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Hintergrund bei Druckerei drucken lassen?

Ich habe bei einigen Terrarien dafür Bilder aus großen Naturkalendern ausgeschnitten. Mit etwas Glück sind pro Kalender 2-3 gute Bilder dabei die recht gut zum Terrarium passen.

Noch ein Bild, sorry wg. der Bildqualiät
 

Anhänge

  • DSC00035.jpg
    DSC00035.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 39
  • Hintergrund bei Druckerei drucken lassen? Beitrag #11
Titana

Titana

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4

AW: Hintergrund bei Druckerei drucken lassen?

Hi,

also, der Audruck "Hintergrund-Druckerei" ließ mich doch mal sehr schmunzeln.

Im Grunde sollte das eine Druckerei, die Digitaldruck anbietet, einfach machen können, wenn du eine vernünftige Datei lieferst.
Kostet in richtigen Druckereien aber meistens mehr Geld.

Du kannst dir aber auch zB bei Online-Druckservicen wie posterlia.de (oder posterjack etc, gibt da ne Menge, Posterlia ist mM nach im Moment am günstigsten) einfach dein Bild nach ihren Dateiangaben hochladen und so dann günstiger ein noch recht gutes Ergebnis bekommen.

Geschmack lass ich hier mal außen vor.

Bin auch Mediengestalterin und hab auch schon in ner Druckerei gearbeitet, kenn so ein paar Möglichkeiten und die fällt mir da als Optimum noch ein.

LG, Tanja

Edit: Huch, ist ja schon wieder ne Weile her - sollte öfter aufs Startdatum schauen. Aber vielleicht hilft das ja trotzdem noch ^^
 
  • Hintergrund bei Druckerei drucken lassen? Beitrag #12
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Hintergrund bei Druckerei drucken lassen?

Hallo!

Nehmt doch einfach ne Korkrückwand und gebt dem Tier wenigstens eine Seite an der es auch hin und wieder mal an "natürlicheren" Wänden als Glas hochklettern kann...

Bei sowas muss ich erst gar nicht nachdenken..

VG Jürgen
 
Thema:

Hintergrund bei Druckerei drucken lassen?

Hintergrund bei Druckerei drucken lassen? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Außengehege bauen: Hallo ihr Lieben! Endlich ist es so weit und meine kleinen THB bekommen nun ein festes Außengehege. Ich habe mir überlegt, ein Hochbeet...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Elfie mag nicht mehr so richtig laufen: Hallo ihr Lieben, nach vielen Monaten der Ruhe muss ich nun wieder nach eurem Rat fragen. Meine Tiere werden älter und damit leider die Sorgen...
Oben