Bin Ratlos"Terri heizen die 27. ;-)

Diskutiere Bin Ratlos"Terri heizen die 27. ;-) im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; ich denke der einzige nachteil im abschalten der beleuchtung besteht darin das man seine tiere nicht mehr ganz so gut sieht wie sonst !(oder auch...
  • Bin Ratlos"Terri heizen die 27. ;-) Beitrag #21
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Bin Ratlos"Terri heizen die 27. ;-)

ich denke der einzige nachteil im abschalten der beleuchtung besteht darin das man seine tiere nicht mehr ganz so gut sieht wie sonst !(oder auch besser :!: )...hab auch damit angefangen meine beleuchtung auszulassen und hab ja eh immer so um die 26° raumtemp. im zimmer der spinnen!meine spinnen scheinen aktiver zu werdn als mit beleuchtung.und mit obn gemeinten weniger sehn meine ich natürlich das jetz nicht mehr alle eckn (bis auf den unterschlupf)"ausgeleuchtet" werdn sondern mehr dunkle eckn entstehn(is doch besser für unsre tierchen :wink: ) in die man nicht mehr so gut einsehn kann!
ich denke man tut den spinnen nix schlechtes sondern eher das gegnteil wenn man die beleuchtung (vor allem in dieser jahreszeit) auslasst!
 
  • Bin Ratlos"Terri heizen die 27. ;-) Beitrag #22
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Bin Ratlos"Terri heizen die 27. ;-)

hallo tom,

es gibt noch einen aspekt der gegen beleuchtung spricht. wenn du z.b. ein weibchen verpaart hast welches eine regenzeitsimulation benötigt um einen kokon zu bauen, sollte sie während dieser periode eine dunklere umgebung haben. zur regenzeit ist der himmel in der natur auch eher verhangen. in einer anlage mit beleuchtung kannst du das nicht gut machen, es sei denn du stellst das betreffende terrarium so lange an einen anderen platz.

viele grüsse,

claudia
 
  • Bin Ratlos"Terri heizen die 27. ;-) Beitrag #23
T

Tom.S

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin Ratlos"Terri heizen die 27. ;-)

Ihr habt ja sicherlich in den meisten Fällen recht nut muss ich bei einiegen Pfleglingen wiedersprechen.

Meine Rosea oder meine Böhmei klettern die ganze Zeit die Scheiben lang und suchen die lampen ,denke ich auf jedenfall ,wenn ich nun einen Strahler drauf packe bleiben sie unter dem Strahler sitzten.


Ich bin auf jedenfall da die Weinachtsbeleuchtung nicht so der Hit zu dem Entschluss gekommen die beleuchtung aus zu lassen auf jedenfall bei dem einen regal.Werde mir nur für den Winter dieses Teil hohlen was es auf dem Link zu kaufen gibt das müste doch eigentlich funzen.

Im Winter geht es bei mir nicht ohne Leuchte. Es sei denn sie brauchen Minus Grade ;-)

http://www.reptilica.de/shop/product_info.php/cPath/22_26_45/products_id/2745/lang/german/index.htm

Gibt es dieses Gerät auch unter anderen Namen?


Gruss Tom

[/url]
 
  • Bin Ratlos"Terri heizen die 27. ;-) Beitrag #24
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin Ratlos"Terri heizen die 27. ;-)

Hi Tom,

was für eine Rasse von Spiderlingen hast Du denn???

Hast Dus schon mal mit Leuchtstoffröhren probiert? Hab letztens erst einen Bericht dazu geschrieben.

MfG

Nhandu
 
  • Bin Ratlos"Terri heizen die 27. ;-) Beitrag #25
T

Tom.S

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin Ratlos"Terri heizen die 27. ;-)

Also was für Spiderlinge ich einzätzte ist noch offen das hängt von dem Klima ab was in den einzelen Becken herscht.

In der anlage ist auch noch Platz für grosse Tiere.



Im m0m bin ich nur auf mich selber sauer weil ich nicht über die umgebungstemp in der wohnung gedacht habe.
Seit 2 Monaten arbeite ich schon an der anlage und jetzt muss ich die ganzen fassungen rausreissen*heul*



Gestern Abend habe ich mal probiert nur 3 Becken in einer Reihe zu schalten damit sie sich nicht von unten aufheizen,da bin ich aucf eine Temp von 30 Grad gekommen also kann ich diese 3 schon mla drin lassen um im Winter mit beleuchtung auf Temp zu bringen.

Es sind jetzt noch 7 becken die ich eventuell anders bestücken werde vileicht werde ich auch einfach gegenüber vom Terra eine Röhre hin hängen so wirkt der ganze raum heller.

Naja man wird sehen!


Was gibt es denn für Spinnen die richtig heisse Temps brauchen?



Wenn jemmand an meiner Anleitung interesse hatt zum Bau einer Terra Anlage mit wenig geld, kann er sich bei mir melden vieleicht möchte sie ja jemannd veröffentlichen.Es sind gute tips enthalten wie man wirklich an jeder ecke sparen kann. Ich habe an meiner Anlage wirklich nur die 2 Ikea Regale bezahlt und den Epoxid Harz obwohl der bei Wüstenbecken nicht so wichtig ist,da gibts auch noch alternativen.
Also wenn jemannd interesse hatt werde ich mich dran setzten und sie zusammen stellen.
 
  • Bin Ratlos"Terri heizen die 27. ;-) Beitrag #26
T

Tom.S

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin Ratlos"Terri heizen die 27. ;-)

Hier mal für die ,die es interessiert.


Ich habe gestern bei Hagebaumarkt 7 Watt Birmen gefunden für Orientierungslichter. Damit lässt sich das Terri beleuchten ohne das sich die Temp verändert,ist zwar ein wenig schwächer ,dafür stört es aber nicht die Spinnen.

Als ich dann an der Kasse war habe ich Stromsparbirnen gefundenvon 5 Watt bis... für 1,11Euro; alle Grössen .

Die 5 watt Birnen sind noch besser und günstig
 
Thema:

Bin Ratlos"Terri heizen die 27. ;-)

Bin Ratlos"Terri heizen die 27. ;-) - Ähnliche Themen

Neuling sucht Antworten :): Guten Tag allerseits, Ich bin neu hier und jetzt schon ne weile am lesen, zuerst wollte ich mich mal für eventuelle Schreibfehler entschuldigen...
Halogenlampen im Terri ??? Hat es jemand von euch?? LF down: Hi Ich habe mir vor kurzem drei Terris eingerichtet, da es für Baumspinnen ist, habe ich mir gedacht, ich setzte kleine 20W Halogenlampen ein...
Oben