Erde zieht sich zusammen

Diskutiere Erde zieht sich zusammen im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich mache mir ein bisschen Sorgen um den Haplotank von meiner H. albostriatum. Ich habe eigentlich alles so gemacht wie bei dem Bericht in...
  • Erde zieht sich zusammen Beitrag #1
Goldlion

Goldlion

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich mache mir ein bisschen Sorgen um den Haplotank von meiner H. albostriatum. Ich habe eigentlich alles so gemacht wie bei dem Bericht in der Arachne: Blumenerde/Sandgemisch rein und dann alles schön mit Wasser aufsaugen lassen. Jetzt wollte ich den Tank wieder ins Wasser stellen, aber gerade habe ich bemerkt, dass sich die Erde schon vom Trocknen zusammengezogen hat. Nun mache ich mir ein bisschen Sorgen, dass wenn ich den Tank ins Wasser stelle, die ganze Erde sich noch mehr von der Wand löst und sie nachdem ich ihn wieder raus nehme auf meine Haplopelma fällt. Sind meine Sorgen berechtigt oder sollte ich mir keine machen? Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?

Gruß Steffi
 
  • Erde zieht sich zusammen Beitrag #2
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Erde zieht sich zusammen

Hallo,

generell lasse ich die Erde in den Tanks nicht so sehr austrocknen.
Aber ich denke nicht, dass Du Dir keine Sorgen zwecks umkippender Erde machen musst. Spinnen sind da sehr robust, es fallen ja keine Gegenstände auf sie ein...

Grüsse
 
Thema:

Erde zieht sich zusammen

Erde zieht sich zusammen - Ähnliche Themen

Terrarienerde zieht sich stark zusammen: Hallo zusammen, Seit einem halben Jahr bewohnt meine hamorii nun ihr Terrarium. Da es im Winter in meiner Wohnung deutlich kühler geworden ist...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Anfängerfragen rund um das Terrarium und der Spinne: Guten Abend liebe Community, ich weiß es gibt dafür FAQs aber da dies meine erste Spinne ist, wollte ich spezifische Antworten für mein Terrarium...
Der Charakter eines Podencos: Hallo Zusammen, ich habe vorhin ein wunderbare Beschreibung über den Charakter von Podencos gelesen, ich habe teilweise herzlich gelacht und...
Haplopelma minax Spiderlinghaltung: Hallo zusammen! Ich hab seit Mannheim sieben Spiderlinge der Gattung Haplopelma, darunter zwei von H. minax. Halte sie in kleinen Dosen, welche...
Oben