Komische Punkte

Diskutiere Komische Punkte im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, genau das meinte ich schönen abend johannes
  • Komische Punkte Beitrag #21
G

Gast8675

Gast

AW: Komische Punkte

Hallo,
genau das meinte ich

schönen abend
johannes
 
  • Komische Punkte Beitrag #22
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Komische Punkte

Moin,

ich gebs auf....viel Spaß noch mit den Pilzen:mad:

Gruß
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Komische Punkte Beitrag #23
S

surak

Gast

AW: Komische Punkte

Hi!

Pilz und Pilz sind nicht unbedingt in ihrer Wirkung gleich. Ich verstehe zu wenig von Pilzen (außer den Essbaren), sicherheitshalber fliegen alle raus.

ich gebs auf....viel Spaß noch mit den Pilzen:mad:

Ich warte auf den Thread "Woran ist meine Spinne gestorben?"
 
  • Komische Punkte Beitrag #24
G

Gast8675

Gast

AW: Komische Punkte

Hi!

Pilz und Pilz sind nicht unbedingt in ihrer Wirkung gleich. Ich verstehe zu wenig von Pilzen (außer den Essbaren), sicherheitshalber fliegen alle raus.



Ich warte auf den Thread "Woran ist meine Spinne gestorben?"

Genau das meine ich! Bravo! :)
 
  • Komische Punkte Beitrag #25
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Komische Punkte

Moin,

noch einmal für dich Johannes: Meine postings waren eindeutig nur auf den Gelben Faltenschirmling bezogen!!!! Was du da rein interpretierst ist dein Problem.

Gruß
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Komische Punkte Beitrag #26
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Komische Punkte

Moin,

 
  • Komische Punkte Beitrag #27
G

Gast8675

Gast

AW: Komische Punkte

Moin,

noch einmal für dich Johannes: Meine postings waren eindeutig nur auf den Gelben Faltenschirmling bezogen!!!! Was du da rein interpretierst ist dein Problem.

Gruß
Thorsten

Ist ja gut, kein Grund zur Agression. Kinders, seit mal ein bisschen weniger gestresst. Dies ist kein Forum um sich gegenseiting zu bekreigen.

Johannes
 
  • Komische Punkte Beitrag #28
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Komische Punkte

Moin,

was hat das denn mit Aggression oder Stress zu tun.

Du stelltst eine Frage ins Forum, hast von dieser speziellen Materie keine Ahnung, dir werden Antworten gegeben und alles was du tust ist alles in Frage zu stellen.
Da helfen solche Kommentare wie "Genau das meine ich!Bravo! auch nicht weiter.
Ich habe lediglich versucht auf die Gefahr dieses Pilzes für VS hinzuweisen.
Entweder du nimmst diese Hinweise an oder nicht. Da helfen auch keine witzigen Kommentare.

Gruß
Thorsten
 
  • Komische Punkte Beitrag #29
M

Mario H.

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2

AW: Komische Punkte

Moje,

wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten !

@Thorsten,
lass ihn, früher oder später wird er schon sehen wie toll die kleinen Pilze sind :)


Grüßle,
 
  • Komische Punkte Beitrag #30
G

Gast8675

Gast

AW: Komische Punkte

Ich habe lediglich versucht auf die Gefahr dieses Pilzes für VS hinzuweisen.

Hi,
ich möchte nur darauf hinweisen, dass das "dein Problem" nicht nötig gewesen wäre. Ich habe nicht gewusst, dass du einzig und allein auf diesen Pilz eingehst. Da geht doch auch ein bisschen Geduld, besonders weil ihr, wie du es ja sagtest, auf dem Pilz-Gebiet mit einem einigermaßen Novizen zu tun habt.

Nicht aufregen, alles ist gut. Chill mal.

Johannes
 
  • Komische Punkte Beitrag #32
R

Repteil

Gast

AW: Komische Punkte

Hallo,
ich hoffe das ich jetzt nicht geköpft werde.

Meine H.Lividum hat auch Pilzsporen im Becken, allerdings schon länger bisher hat sie keine Probleme damit.

Hilfsarbeiter sind von Anfang an drin Asseln, Springschwänze.

Um den Pilz los zu werden hieß es Austrocknen lassen oder alles Raus und neu machen, was ist besser, Trocken soll sie ja nicht gehalten werden und alles neu machen?? ist blöd aber wenn es nicht anders geht.

Also was machen?

Bin für jede Antwort oder jeden Tipp Dankbar
 
  • Komische Punkte Beitrag #33
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Komische Punkte

Hey,
also erstens: geköpft wird hier niemand, wie bevorzugen das langsame strangulieren;).
zweitens: wie kommts das du weißt das du Sporen im terra hast?hast du die erde unterm mikroskop angeschaut?
drittens: an dieser stelle mal an alle,wenn flächen(außer erde) mit schimmel befallen sind, helf ich mir da folgendermaßen: ich schmelze echtes! bienenwachs und streiche die betroffenen stellen großzügig damit ein.Bienenwachs wirkt antispetisch, und macht alles tot:party: anschließen kratzt ich das wieder ab,und zwar mit einem spachtel, dann bleibt immer noch eine hauchdünne schicht über den betroffenen stellen,und das bleibt für lange zeit versiegelt und Schimmelresistent
lg Jonathan
 
  • Komische Punkte Beitrag #34
R

Repteil

Gast

AW: Komische Punkte

Zu eins: gut zu wissen.

Zu zwei: Habe kein Plan von der Materie dachte nur so nennt man das Vorstadium vom Pilz, naja.

Zu drei: habe das Problem nur in und auf der Erde ich denke da hilft deine Methode nicht.

Danke
 
  • Komische Punkte Beitrag #35
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Komische Punkte

hey,
nein, Sporen sind praktisch die Samen von pilzen:).
Im allgemeinen unglaublich resistent gegen temperatureinflüße, trockenheit etc.
Ich denke das was du im Terra hast ist irgenteine schimmelart.
Schimmel ist die größte Untergruppe der Pilze, nur so als info.
Um zu bestimmen was das für ein schimmel ist bräuchtest du ein Mikroskop, ich könnte das zwar eventuell sogar machen, aber du würdest keinen nutzen daraus ziehen;) wenn er in der erde ist kannst du sie eigentlich nur noch austauschen:(.
Grundsätzlich würd ich eine Spinne nicht ewig einem schimmelpilz aussetzten, viele schimmelsorten sind sehr ungesund, sei es das sie giftig sind, krebseregend oder auch lebendes organisches material befallen (in dem Fall dann deine spinne)
nimm die Erde besser raus und achte auf gute Belüftung
lg Jonathan
 
  • Komische Punkte Beitrag #36
R

Repteil

Gast

AW: Komische Punkte

Danke

Hatte ja blöderweise gedacht ich könnte es irgendwie umgehen.

Danke muss sie leider durch.

Danke nochmal.
 
  • Komische Punkte Beitrag #37
D

dabn

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
3

AW: Komische Punkte

Hmpf, hab heute entdeckt, dass mein sonst oberflächlich schimmelfreies Terrarium hinter der Rindenrückwand Schimmel gebildet hat. Vermutlich muss ich die Butze jetzt auch nochmal neu machen?! Verdammt, dass wird ne Arbeit das Silikon da ordentlich rauszubekommen.
 
  • Komische Punkte Beitrag #38
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Komische Punkte

hey,
ist die rindenrückwand gewellt? wenn ja, bohr an einem hügel oberhalb des schimmels ein kleines loch in die rinde gieß mittels eines trichters wachs rein, und aus ist mit dem schimmel;)
lg
 
  • Komische Punkte Beitrag #39
D

dabn

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
3

AW: Komische Punkte

hey,
ist die rindenrückwand gewellt? wenn ja, bohr an einem hügel oberhalb des schimmels ein kleines loch in die rinde gieß mittels eines trichters wachs rein, und aus ist mit dem schimmel;)
lg

Du meinst die Hohlräume hinter der Rückwand komplett mit Wachs auffüllen? Ganz normalem Kerzenwachs? Ist vermutlich sehr unhandlich hinzubekommen aber allemal besser als das ganze rauszureißen.
Danke für den Tip!
 
  • Komische Punkte Beitrag #40
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Komische Punkte

hey,
nimm echtes bienenwachs.Das wirkt antispetisch, wie ich bereits oben erwähnte;). kein kunstwachs, da hatt mutter natur uns mal wieder was voraus.
du musst die hohlwänd nicht komplett auffülen, mit der zeit stirbt der pilz auch an den unbedeckten stellen ab, so zumindest meine Erfahrung.
lg jonathan
 
Thema:

Komische Punkte

Oben