Luftfeuchtigkeit

Diskutiere Luftfeuchtigkeit im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hast du gesehen... ich habs verstanden. und hab erst seit nem 3/4 jahr mit vogelspinnen zu tun. 8O 8O 8O
  • Luftfeuchtigkeit Beitrag #61
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Luftfeuchtigkeit

Wenn du die Frage nochmal ausformulierst, dass ich sie verstehe kann ich gerne versuchen mitzurätseln! :lol:

hast du gesehen... ich habs verstanden.
und hab erst seit nem 3/4 jahr mit vogelspinnen zu tun.

8O 8O 8O
 
  • Luftfeuchtigkeit Beitrag #62
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Luftfeuchtigkeit

bin halt schwer von begriff

irgendwas mit a. versi und bauen (wohngespinst?) vorne/hinten irgendwei sowas, nur den zusammenhang und die genaue frage kann ich nicht zusammenraten!
 
  • Luftfeuchtigkeit Beitrag #63
B

bruola

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit

bin halt schwer von begriff...(snip)... nur den zusammenhang und die genaue frage kann ich nicht zusammenraten!

Und PISA hatte doch Recht.
Willst Du nicht doch langsam woanders spielen gehen?


Olaf
 
  • Luftfeuchtigkeit Beitrag #64
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Luftfeuchtigkeit

..du glaubst mir wohl nicht, wo ich ausnahmsweise die Wahrheit schreibe.

... so ist das also. uns peewee ( :mrgreen: ) schreibt einmal ausnahmsweise (!) die wahrheit. der rest ist nix wie heisse luft, wa? schöne ferien noch, peewee

@olaf:
deine signatur schlägt alles! einfach nur genial :mrgreen:

viele grüsse,

claudia
 
  • Luftfeuchtigkeit Beitrag #65
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Luftfeuchtigkeit

Na ja... ab und zu schreib ich dann doch die Wahrheit.... also bis auf paar dinge, die mir sowieso keiner glaubt, das letzte mal ausgenommen!

Zum Bleistift schreib ich die Wahrheit, wenn ich schreibe, dass ich dagegen:
etwas habe! :(
 
  • Luftfeuchtigkeit Beitrag #66
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Luftfeuchtigkeit

SOOO... ich denke es ist gut jetzt.

ich habe (um mal zum schluss nochmal auf thema zu springen) mein terrarium grundgetrocknet und alles auf kork umgestellt.
ich habe je jetzt noch ein paar monate bis die blondi einzieht und ich denke bis dahin wird die lf ein akzeptables niveau haben.

und ich würde sagen, dass wir dieses thema jetzt beenden, weil hier schon wieder viel zuviel krmpl drinsteht.
von 5 seiten... fast 3 mit kokolores...

trotzdem danke für etwas hilfe...
phil...
 
  • Luftfeuchtigkeit Beitrag #67
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Luftfeuchtigkeit

und ich würde sagen, dass wir dieses thema jetzt beenden, weil hier schon wieder viel zuviel krmpl drinsteht.
von 5 seiten... fast 3 mit kokolores...

... kokolores :mrgreen: ... krmpl :mrgreen:

ich glaube wirklich, wir brauchen ein ot-forum extra fürs sommerloch...

viele grüsse,

claudia
 
  • Luftfeuchtigkeit Beitrag #68
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Luftfeuchtigkeit

Na super! Und bei mir ist der Korkunterschlupf vergammelt! :(
 
  • Luftfeuchtigkeit Beitrag #69
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Luftfeuchtigkeit

  • Luftfeuchtigkeit Beitrag #70
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Luftfeuchtigkeit

Wenn du mir nicht glaubst, ist es dein Problem, aber ich weiß, dass es 3 Tage waren, wobei gestern nur Reste einer Fliege verschimmelt waren und heute erst der Unterschlupf. Hab dann heute die gesamte Erde ausgewechselt und trockene rein getan, hoffe es bessert sich.
 
  • Luftfeuchtigkeit Beitrag #72
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Luftfeuchtigkeit

den ansatz zu korkschimmel hatte ich gestern auch.
es ist einfach zu feucht bei der hitze. hab einfach nicht mehr gegossen und gut wars... nach 2 tagen war der schimmelansatz weg.
 
  • Luftfeuchtigkeit Beitrag #73
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Luftfeuchtigkeit

Hi!
Jetzt mal ganz was Neues! Schimmel kann mir jetzt egal sein ohne Spinne!
Ich erklär es mal:
Als nach den Ratschlägen, dass das Terri zu groß ist, hab ich die Kleine ja in ne Plastikdose gesetzt und die ins Terri gestellt. Da die Dose aber keine Luftlöcher hat, war der Deckel immer einen Spalt breit offen. Heute hab ich wohl den Deckel etwas weit aufgelassen. Als ich später reingeschaut habe, konnte ich keine Spinne mehr in der Dose finden und unter den Einrichtungsgegenständen im Terri ist auch nichts. ganz raus konnte sie eher weniger, da das Terri keine ausreichend großen Löcher hat. Wisst ihr, wie ich die Spinne finden kann? Nur sagt nicht, ich soll das ganze Terri ausräumen! Wenn meine Eltern mitkriegen, dass die Spinne nur ansatzweise weg ist, dann ist mein Kopf als Folgeerscheinung mit weg! :?
Aber ihr wisst sicher, was ich da noch tun kann!? hoffe ich zumindest... :roll:

Gruß,

Pawel!
 
  • Luftfeuchtigkeit Beitrag #74
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Luftfeuchtigkeit

hat sich schon erledigt! Spinne hat sich nur eingebuddelt, in der Dose...
 
  • Luftfeuchtigkeit Beitrag #75
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit

hi
nimm ne naddel und mach in die fu**ing dose ne menge löcher rein!!
denken soll bei solchen problemen ware wunder bewirken!

p.s.
ich hab ja echt schon ne menge wirres zeugs gelesen und mir immer gedacht ok die haben sich nicht informiert. aber wenn jemand wie du sich damit brüstet sich schon lange mit vs zu beschäftigen und sich informiert zu haben und dann solche fragen stellt bzw. komischen dinge macht kann ich ganz ehrlich nur sagen hobby verfehlt! (klassenziel nicht erreicht.)

ist jetzt wirklich nichts gegen dich aber es gibt halt menschen denen liegen einige sachen nicht! ich kenne auch viele die gerne auto fahren es aber auch nicht können deswegen sind sie aber keine schlechten menschen!

in diesem sinne!!
 
  • Luftfeuchtigkeit Beitrag #76
G

gerhard861

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit

ich habe bei meinen metallicas beim deckel der dose ein quadrat von 10*10 ausgeschnitten und ein kunststoffliegengitter reingeklebt, seitdem ist die feuchte kein problem mehr. für den fall dass sie sich durchbeissen stehen die dosen allerdings noch in einem terri*g*
 
  • Luftfeuchtigkeit Beitrag #77
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Luftfeuchtigkeit

ich habe ein klitzekleines problem mit der luftfeuchtigkeit in meinem theraphosa blondi terrarium.

naja... nur mal um zum ursprung zurück zu kehren...
ich habe den torf komplett getrocknet gekriegt.

ich kann jetzt sehr gut nach gefühl die rlf steuern.
freu mich schon auf den blondi-umzugstag...

trotz krmpl danke... phil...
 
Thema:

Luftfeuchtigkeit

Luftfeuchtigkeit - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit T.Blondi: Hallo, ich hoffe, das mir jemand mal bitte einen Rat geben kann. Ich habe seit zwei Wochen eine Theraphosa Blondi. Folgende Daten Größe des...
Zu hohe Luftfeuchtigkeit?: Hallo ^^ Ich habe glaub ein kleines Problem undzwar besitze ich seit gestern meine erste vogelspinne. Eine caribena versicolor. Sie ist 4 Monate...
HD hohe Luftfeuchtigkeit - Warum?: Hallo, ich habe letzte Woche meine erste Vogelspinne, eine versicolor, bekommen. Sie lebt in einer Heimchendose und es scheint ihr ganz gut zu...
Grammostola Terrarium Ein paar ungeklärte Fragen...: Heyho Liebe mit Arachniden :) Ich habe da mal so ein paar fragen in punkto Terrarium für meine Grammostola sp. Conception und eine kleine...
Richtiges Bewässern des B. smithi-Terrariums: n'Abend! Über das Bewässern/Feuchthalten des Terrariums liest man so einiges - teils widersprüchlich. Trotz meiner Recherche leuchten mir einige...
Oben