Was haltet ihr von meinen neuen Terras

Diskutiere Was haltet ihr von meinen neuen Terras im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; ich drück die erde mehrmals am tag nochmal an....obendrauf ists en bissl bröselig weils trocknet aber darunter ists schön hart....kann mir garnet...
  • Was haltet ihr von meinen neuen Terras Beitrag #21
DerDomme

DerDomme

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Was haltet ihr von meinen neuen Terras

ich drück die erde mehrmals am tag nochmal an....obendrauf ists en bissl bröselig weils trocknet aber darunter ists schön hart....kann mir garnet so vorstellen dass die zarten tierchen sich durch so harten boden wühlen können^^
 
  • Was haltet ihr von meinen neuen Terras Beitrag #22
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Was haltet ihr von meinen neuen Terras

Hallo


....kann mir garnet so vorstellen dass die zarten tierchen sich durch so harten boden wühlen können^^

Doch sie können, wie sie das machen weis ich allerdings auch nicht.
Selbst in Boden in den man nichtmal mehr den Fingernagel gedrückt bekommt arbeiten die sich gemütlich durch.
Ich würde aber die Höhleneingänge kleiner machen, soweit das die Spinne noch nicht durchpasst. Das ist nur meine persönliche Erfahrung aber zumindest bei mir werden Höhlen die erst freigelegt werden müssen besser angenommen als fertige. Zu kleine Höhlen und Gänge werden emsig erweitert aber zu große nicht verkleinert, dann wird eigentlich immer an einer anderen Stelle gegraben.

LG Thomas

Edit: Ich stelle die Terrarien mit dem Matsch immer auf warme Oberflächen, z.B. eine Aquarienabdeckung dadurch trocknet das Zeuchs schneller und gleichmäßiger ,ohne Risse oder ähnliches.
 
  • Was haltet ihr von meinen neuen Terras Beitrag #23
Stefan831

Stefan831

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Was haltet ihr von meinen neuen Terras

Moin!

Sehr gut DerDomme, dann ist ja alles im Lack. Ich habe es bei meinen Terrarien auch so gemacht und jedesmal gedacht: Verdammt, wie will da jemand drin buddeln? Bei meiner B. smithi war es genauso, die hat sich in einer Nacht eine c.a 15cm lange Röhre bis an den Boden ihrer Haribo-Box gebuddelt. War wohl nicht ausgelastet die gute :)

Gruß
 
  • Was haltet ihr von meinen neuen Terras Beitrag #24
Nikita19751

Nikita19751

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Was haltet ihr von meinen neuen Terras

wow, toll umgesetzt die vorschläge ist ja ein unterschied wie tag und nacht klasse.
lg
 
  • Was haltet ihr von meinen neuen Terras Beitrag #25
A

Abstraktum

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Was haltet ihr von meinen neuen Terras

Ich hoff Du hast nichts dagegen domme, wenn ich deinen Thread für eigene Zwecke hier missbrauche. Wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, denn mein anliegen ist exakt das gleiche :]


Hab mir jetzt mal mein Terra für Brachypelma auratum eingerichtet.
Wollte auch mal kurz fragen ob soweit alles passt, oder ob man noch etwas verändern sollte, bevor die Gute dann in ein paar Tagen einzieht. :)


Das Terrarium selbst ist ein 30er Exo Terra Würfel.
Die Rückwand besteht aus Kork.
Substrat besteht aus lehmhaltiger Erde gemischt mit Sand.
Vorne ist das Substrat 6 cm hoch, hinten dann 13 cm.
Halbe Korkrinde mit genug Platz drunter zum verstecken, buddeln etc.
Beleuchtung ist eine 13 Watt Birne.
Luftfeuchtigkeit ist bei ca. 60 % (abseits von einer gefüllten Wasserschale hab ich bezüglich LF nichts weiter gemacht), Temperatur bei 24 Grad, nachts bei 20 Grad.
Bepflanzt ist es mit einer Crassula und einer Aloe.


B. auratum wird, was ich jetzt immer gelesen habe, in der regel 2-3 Grad wärmer gehalten. Sollte ich liebe ne Birne mit mehr Watt reinschrauben, oder ist das egal?

thx!
 

Anhänge

  • DSCN4009.JPG
    DSCN4009.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 64
  • Was haltet ihr von meinen neuen Terras Beitrag #26
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Was haltet ihr von meinen neuen Terras

das sieht doch ganz gut aus würd ich sagen
der boden sieht nur ein bissl locker aus,kann aber auch am Bild liegen
ich würd den noch nen bissl fester zusammendrücken damit der schön hart wird wenn es trocknet
ansonsten sieht es super aus
Grüße
Erik
 
  • Was haltet ihr von meinen neuen Terras Beitrag #27
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Was haltet ihr von meinen neuen Terras

Hi,

ja sieht doch gut aus. Wegen der Temperatur würde ich mir keine Gedanken machen 24°C ist schon ausreichend, so genau sind die Messgeräte ja leider auch nicht immer.

Spinne wird sich bestimmt wohlfühlen, Deko ist ja hauptsächlich nur was für den Halter, die Spinne interessiert es meist kaum :)

Viele Grüße,
Dirk
 
  • Was haltet ihr von meinen neuen Terras Beitrag #28
A

Abstraktum

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Was haltet ihr von meinen neuen Terras

Ich sage danke. :)

Die Gute ist heute eingezogen.
Ist gleich die Korkwand hochgeklettert und hat den ganzen Tag direkt unter der Lampe verbracht.
Jetzt wo das Licht aus ist, ist sie fleißig am rumwuseln im Terra. ^^
 
Thema:

Was haltet ihr von meinen neuen Terras

Was haltet ihr von meinen neuen Terras - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Oben