wie bekomme ich das wasserdicht

Diskutiere wie bekomme ich das wasserdicht im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hallo, also... ich hab gesetern eine tera-anlage geholt... die aus osd gebaut ist und glaszwischenböden hat. nun frag ich mich ob ich die...
  • wie bekomme ich das wasserdicht Beitrag #1
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1
hallo,
also... ich hab gesetern eine tera-anlage geholt... die aus osd gebaut ist und glaszwischenböden hat.
nun frag ich mich ob ich die einzellnen becken wasserdicht machen muß und vor allem wie und mit was?

am einfachsten wäre ja xyladecor aber vertragen das die spinnchen? oder doch lieber was anderes? aber was?

ach ja rein sollen rosea und avi vorerst vllt ne poeci noch

hier mal ein bildchen.....
 

Anhänge

  • tera1.jpg
    tera1.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 103
  • tera2.jpg
    tera2.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 112
  • wie bekomme ich das wasserdicht Beitrag #2
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: wie bekomme ich das wasserdicht

Hey,

schönes teil! Am besten nimmste Epoxidharz, das dünstet nachm Aushärten nix giftiges mehr aus!

Sally
 
  • wie bekomme ich das wasserdicht Beitrag #3
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: wie bekomme ich das wasserdicht

Hallo

Also ich würde es mit normalen Silikon abdichten und dann deko Pflanzen oder so drankleben, glaub kaum das es für Spinnen Interessant ist
aber abdichten würd ich es Aufgrund der Futtertiere die sehr schnell durch solche kleinen Löcher abhauen können.

Wo hast du dir diese Anlage bauen lassen und für weches Geld, wenn man Fragen darf?
Grüße
Erik
 
  • wie bekomme ich das wasserdicht Beitrag #4
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: wie bekomme ich das wasserdicht

Wo hast du dir diese Anlage bauen lassen und für weches Geld, wenn man Fragen darf?

hallo,
da hab ich das her... der baut auch auf kundenwunsch..... Terrariumanlage in Sachsen - Auerbach (Vogtland) | Reptilien & Zubehör | eBay Kleinanzeigen kontaktiere ihn doch einfach über den button;);)

silikon is ja in den löchern schon.... waren ja schon spinnchen drin....

aber ich denk ich werd mir das harz versorgen.... und dann gehts mal wieder ans einrichten....
 
  • wie bekomme ich das wasserdicht Beitrag #5
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: wie bekomme ich das wasserdicht

moin,

ich will ja nicht unken, aber ich sage dir mal vorsichtig ein paar probleme mit der lüftung voraus.
die so vorhandenen lüftungsflächen sind meines erachten gerade für feuchter zu haltende arten zu klein.
des weiteren gibts es nur eine lüftungsfläche pro becken, außer bei den eck-terrarien.

wenn du die hast so bauen lassen, dann muss ich gestehen das ich sie anders geplant hätte.

zum abdichten: für mich käme da nur epoxy-harz in frage.

gruß,

meik
 
  • wie bekomme ich das wasserdicht Beitrag #6
kYle_

kYle_

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: wie bekomme ich das wasserdicht

Servus,

würde es nicht reichen einfach ein Stück Lochblech zwischen Falltür und Terra-
boden zu platzieren ?
Also so, dass quasi die Tür auf dem Blech aufsteht ? Größe kann man ja
beliebig wählen...

Viele Grüße,
kYle_
 
  • wie bekomme ich das wasserdicht Beitrag #7
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: wie bekomme ich das wasserdicht

Hallo

Selbst wenn man noch ein Lochblech unter jede Tür bastelt bleiben die abartig kleinen Lüftungen oben. Bei feuchten Terrarien wird das Ärger geben. Ausserdem sehe ich Probleme bei der Beleuchtung, es scheint nur jeweils ein einfacher Boden zwischen den Etagen zu sein. Das wiederum bedeutet das die Beleuchtung der unteren Becken den Bodengrund der jeweils darüber liegenden aufheizt was wiederum zu Belüftungsproblemen führt. Und nebenbei gesagt die Verarbeitungsqualität lässt auch reichlich zu wünschen übrig. Zum Abdichten sind ein paar Schichten Epoxidharz gut allerdings muss absolut präzise mit dem Material gearbeitet werden und der Wert des Epoxidharzes dürfte letztlich über dem des Regals liegen.

LG Thomas
 
  • wie bekomme ich das wasserdicht Beitrag #8
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: wie bekomme ich das wasserdicht

Hi,
ich schließe mich zu 100% der Aussage von Thomas an.

Mit freundlichen Grüßen
René

Ergänzung: auf Silikon haftet Epoxidharz nicht!
 
  • wie bekomme ich das wasserdicht Beitrag #9
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: wie bekomme ich das wasserdicht

hey
mein vorschlag wäre,
schnapp dir eine säge, vergrößere die lüftungsflächen und klebe da lochblech drauf, dann passts:)
ich unke sogar noch etwas mehr und sage das du selbst bei den trockenterras, bei der mangelnden belüftung probleme kriegen wirst...
und vergiss nicht, avis hassen stauluft:itwasntme:
lg jonathan
 
  • wie bekomme ich das wasserdicht Beitrag #10
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: wie bekomme ich das wasserdicht

hallo,
ich danke euch allen... es waren eh noch umbaumaßnahmen geplant....
ich werd epoxy verwenden.... danke für den tipp....
ach ja von außen wird das ding noch mit fließtapete bezogen? habt ihr da auch was zu unken???? :confused::D
 
  • wie bekomme ich das wasserdicht Beitrag #11
Nikita19751

Nikita19751

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: wie bekomme ich das wasserdicht

hallo
na tapeten würe ich nicht nehmen. aber ist denke ich geschmackssache.
ich würde eher streichen, so mit wischtechnik in dschungeloptik.
zu den lüftungen ist alles gesagt.
 
Thema:

wie bekomme ich das wasserdicht

wie bekomme ich das wasserdicht - Ähnliche Themen

Trächtige Meeris im Winter: Hallo! Wir haben vor 40 Tagen 4 Meerschweinmädels von Privat übernommen. Sie sollen 6 Wochen und 8 Wochen alt gewesen sein. Nun sind die 2 etwas...
Steckbrief von Almondiga: Name: Almondiga Spitzname: Almon, Bicha, Kleine Maus, Süsse Maus Eventueller Titel: Rasse: Perser Farbe: Colourpoint Blue Geschlecht: weiblich...
Hütten & Unterstände 2.0: Hallo Zusammen, Bevor ich die Meeri Ladys zu mir geholt habe, war ich "schwer Kreativ" und habe Hütten gebaut. Kosten beliefen sich auf ca. 15...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Nachwuchs steht an: Hallo Zusammen, Ich habe am Freitag erfahren das meine 2 Damen Nachwuchs erwarten. Momentan leben sie mit einem Kastraten (Karl Heinz) und einem...
Oben