Acanthoscurria Brocklehursti Terrarium

Diskutiere Acanthoscurria Brocklehursti Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Wollte mal mein Acanthoscurria Brocklehursti Terrarium zeigen und hören was ihr davon haltet. Das Terrarium ist 30x30x45 cm groß der Bodengrund...
  • Acanthoscurria Brocklehursti Terrarium Beitrag #1
S

stone-cold

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wollte mal mein Acanthoscurria Brocklehursti Terrarium zeigen und hören was ihr davon haltet. Das Terrarium ist 30x30x45 cm groß der Bodengrund ist 10 cm Walderde und einen 25 Watt Spot

Gruß
Markus
 

Anhänge

  • IMG_1735.jpg
    IMG_1735.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_1737.jpg
    IMG_1737.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 97
  • Acanthoscurria Brocklehursti Terrarium Beitrag #2
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Acanthoscurria Brocklehursti Terrarium

moin,

nun ja, ein baumbewohner-terrarium mit 30*30*45 für eine bodenbewohnende VS halte ich persönlich für einen schlechten ansatz um zu einem terrarium zu kommen, bei dem alle welt "BOAH, geil!" schreit.

kunstpflanzen und plastik-höhle tun ein übriges.
aber es muss ja dir gefallen, nicht mir.

cya,

meik
 
  • Acanthoscurria Brocklehursti Terrarium Beitrag #3
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Acanthoscurria Brocklehursti Terrarium

hi

und zum 247x bei Bodenbewohnern der Spinne das Maximum an Boden spendieren. Vorn bis an die Oberkante Steg und nach hinten ansteigend in deinem Fall bis 20cm und mehr. Wenn deine Spinne mal stürzen sollte, so ist die Verletzungsgefahr nicht so groß.

Von der Einrichtung her ist es der Spinne egal wie du das Terrarium dekorierst. Wichtig sind Versteckmöglichkeit, Wassernapf und je nach Art auch etwas zu klettern anbieten.
 
  • Acanthoscurria Brocklehursti Terrarium Beitrag #4
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Acanthoscurria Brocklehursti Terrarium

Hallo,

die Plastiksachen sind nicht so schlimm, aber den Bodengrund würd ich auf jeden Fall tauschen, dieser Kokoskram ist nicht grabfähig genug, und auf Dauer schimmelt er leicht. Ich würde ihn durch Walderde, Maulwurfshügelerde oder Blumenerde, der du Lehmpulver beisetzt, ersetzen. Und natürlich höher einfüllen!

Da kann die Olle dann richtig schaufeln....

und die Steine vorne würde ich raustun, falls die Spinne mal klettert und abschmiert ist bei der Fallhöhe ein Platzen des Hinterns vorprogrammiert.

LG Sally
 
  • Acanthoscurria Brocklehursti Terrarium Beitrag #5
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Acanthoscurria Brocklehursti Terrarium

hi,

ähm^^ er hat walderde im terra^^ von anfang an^^ finde aber man sieht das auch ganz gut..:confused::evilgrin:

Mfg

Micha
 
  • Acanthoscurria Brocklehursti Terrarium Beitrag #6
S

stone-cold

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria Brocklehursti Terrarium

Alles klar danke für die Meinungen Sand kann ich ja noch auffüllen wegen den Plastik Pflanzen ich hatte vorher richtige drin die hat Sie mir immer herum gegraben.
 
  • Acanthoscurria Brocklehursti Terrarium Beitrag #7
M

Mancon

Gast

AW: Acanthoscurria Brocklehursti Terrarium

Hey,

wieso denn Sand auffüllen? ... Du hast dich doch jetzt nur verschrieben, oder?

LG,
Mancon.
 
  • Acanthoscurria Brocklehursti Terrarium Beitrag #8
Nikita19751

Nikita19751

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria Brocklehursti Terrarium

das frage ich mich aber auch sand?
sollte es nicht waldboden sein bzw erde?
 
Thema:

Acanthoscurria Brocklehursti Terrarium

Acanthoscurria Brocklehursti Terrarium - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Schildkröten mit Dampfaufzucht: Guten Tag, ich bin immer noch in Tiefer Trauer, aber mein Herz schlägt nach wie vor für die kleinen bepanzerten Vierbeiner. Meine Mutter und ich...
Biete 0.1 N. tripepii und 1.0 E. campestratus in Bonn: Hallo zusammen, ich habe zwei Vogelspinnen abzugeben (Abholung in Bonn): 0.1 Nhandu tripepii, ca. 5-6 cm KL, inklusive Terrarium (große...
Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Oben