Walderde und darin lebende Tiere

Diskutiere Walderde und darin lebende Tiere im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Huhu! Habe heute einen Abstecher in den Wald gemacht und Erde für mein Avi-Terra gesammelt. Becken ist eingerichtet und habe festgestellt das...
  • Walderde und darin lebende Tiere Beitrag #1
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7
Huhu!

Habe heute einen Abstecher in den Wald gemacht und Erde für mein Avi-Terra gesammelt. Becken ist eingerichtet und habe festgestellt das (natürlich) einheimische Lebewesen darin enthalten sind (regenwürmer, Asseln, etc.). Nun meine Frage, soll ich diese Tierchen komplett versuchen zu entfernen oder kann sie einfach drinlassen? Von den Asseln weiß ich ja das sie gut für die kultivierung des Bodengrundes sind. Aber nun kriecht eine kleine Nacktschnecke die Scheibe hoch. Kann ich die einfach drinlassen? Evtl. wird sie ja gefressen? Oder kann die meiner Avi gefährlich werden?

Danke für Eure Ratschläge!
 
  • Walderde und darin lebende Tiere Beitrag #2
S

Stadtkind

Gast

AW: Walderde und darin lebende Tiere

Hi,

die Nacktschnecke würde ich schon rausnehmen,
die schleimt dir doch die ganzen Scheiben zu.

MfG
 
  • Walderde und darin lebende Tiere Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Walderde und darin lebende Tiere

Hallo,

also die Nacktschnecke wird dann wohl die VS fressen. :eek:

Sorry ich konnts mir net verkneifen... ich hab in vielen meiner Becken Schnecken und Co. Bisher hats keinen gestört... wen sollte es auch?

Gruss
janet
 
  • Walderde und darin lebende Tiere Beitrag #4
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Walderde und darin lebende Tiere

Hi,
oder Phormictopus cochleasvorax reinsetzen dann frisst die VS die Schnecke
und nicht umgekehrt :giggle:.
Die Avi wird sich an der Schnecke nicht stören. Laß die Tiere alle drin!
Viele Grüße
Axel
 
  • Walderde und darin lebende Tiere Beitrag #5
M

marc januschewski

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Walderde und darin lebende Tiere

joa

Ich hatte bis jetzt auch keine Probleme mit Moos oder Erde aus dem Wald was Tiere angeht. Das einzige was vielleicht was Probleme geben könnte währen vielleicht Pilze die entstehen könnten. Was mir auch schon passiert ist das so ne Art mini Scolopender auf einmal aus dem Terri geflüchtet is.
Aber sonst is da nix gegen einzuwenden.
Denk ich...:)
 
Thema:

Walderde und darin lebende Tiere

Walderde und darin lebende Tiere - Ähnliche Themen

Winzige Tierchen (Milben?) an der Oberseite des Terrariums: Guten Morgen Com =) Nachdem ich ja ein nach wie vor relativ unerafhrener Halter bin und kaum mehr tun kann, als Im Internet und Büchern zu lesen...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Überwintern und Haltungsnachweis/Haltung: Ich habe gerade gelesen das ich so wie es aussieht einen Haltungsnachweis haben muss. Leider hab ich im Zooladen davon nichts bekommen. Ich halte...
Das Aquarium (Aufbau und Betrieb): Das Becken Die richtige Auswahl eines geeigneten Beckens ist der wohl erste und wichtigste Schritt für jeden zukünftigen Fischliebhaber. Bis vor...
Oben