Poecilotheria Terra-Größe

Diskutiere Poecilotheria Terra-Größe im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; N schönen guten Abend, kann man Poecilotheria-arten auch in einem 25x25x35 Terrarium halten? Oder muss die mindestgröße 30x30x40 sein??? danke für...
  • Poecilotheria Terra-Größe Beitrag #1
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
N schönen guten Abend,
kann man Poecilotheria-arten auch in einem 25x25x35 Terrarium halten?
Oder muss die mindestgröße 30x30x40 sein???
danke für antworten
 
  • Poecilotheria Terra-Größe Beitrag #2
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Poecilotheria Terra-Größe

hi,
meiner meinung nach: (und da werden dreitausendsiebenhundertzweiundsiebzig andere meinungen dazu kommen, die etwas anderes sagen)
die kleineren schon...ist aber trotzdem knapp.

gruß
 
  • Poecilotheria Terra-Größe Beitrag #3
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Poecilotheria Terra-Größe

Huhu

25x25x35 is schon was knapp,da es Arten gibt die ein Kl von bis zu 7cm und eine Spannweite von über 20 cm ereichen können! 30x30x40-50 würde ich ihnen schon anbieten. z.B meine P.rufilata hat ein 40x40x50 tera und meine P.ornata und P. spec.lowland(bara) kriegen ein 30x50x55 Tera (ich weiss is ein bissl gross,aber ich gebe meinen Vs lieber mehr Platz als sie benötigen.),meine beiden P.metallica haben ein 30x30x50 Tera.

Ps: an welche Arten hast du denn gedacht?

Mfg
Michael
 
  • Poecilotheria Terra-Größe Beitrag #4
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Terra-Größe

Dachte so an die "kleineren" arten von Poecilotheria.
Poecilotheria formosa z.B.
 
  • Poecilotheria Terra-Größe Beitrag #5
AOUI

AOUI

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Terra-Größe

Moin,
nimm lieber ne nummer größer.
irgendwann wird dir ein kleines zu klein....rein vom erscheinungsbild und ausserdem läßt ein großes sich auch viel besser einrichten. sprich du hast viel mehr möglichkeiten deine ideen umzusetzen...
vg
 
  • Poecilotheria Terra-Größe Beitrag #6
B

Benutzername

Gast

AW: Poecilotheria Terra-Größe

Wieso halten denn dann die meisten Profis (zu denen ich leider nicht gehöre) Poecis in Flaschen oder kleinen runden Dosen und kriegen da die besten Nachzuchtergebnisse?
Gruß Thomas
 
  • Poecilotheria Terra-Größe Beitrag #7
AOUI

AOUI

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Terra-Größe

moin,
kommt halt immer drauf an was man will. züchten oder artgerecht halten. am besten wäre natürlich beides. wenn jetzt sprüche kommen, von wegen inn der natur sitzt die spinne ja auch nur in ihrer behausung. kann ich nur sagen is mir wurst.. denn nen schön eingerichtetes terri sieht einfach gut aus. und das ist neben dem wohl der tiere, für mich das was zählt. ne zucht klappt auch so. wobei es bestimmt schwierig werden "kann" den kokon zu zeitigen, wenn man´s denn will.gibt halt viele meinungen dazu.
 
  • Poecilotheria Terra-Größe Beitrag #8
S

surak

Gast

AW: Poecilotheria Terra-Größe

Hi!

Warum setzt du ein großes, dekoratives Terrarium mit "artgerecht halten" gleich?
 
  • Poecilotheria Terra-Größe Beitrag #9
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Poecilotheria Terra-Größe

Hallo

Also von Poecilotheria spp. in Flaschen habe ich noch nichts gehört oder gelesen. Gibt es dazu irgendwelche Links wo man sich so etwas anschauen kann?

LG Thomas
 
  • Poecilotheria Terra-Größe Beitrag #10
G

G r e g

Gast

AW: Poecilotheria Terra-Größe

yoo!

Warum setzt du ein großes, dekoratives Terrarium mit "artgerecht halten" gleich?

warum siehst du darin einen widerspruch?

schüss
 
  • Poecilotheria Terra-Größe Beitrag #11
S

surak

Gast

AW: Poecilotheria Terra-Größe

Hi!

Sehe ich den? Oder könnte das nicht eher bedeuten, dass groß und dekorativ nicht zwangsläufig artgerecht sein muss?
 
  • Poecilotheria Terra-Größe Beitrag #12
AOUI

AOUI

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Terra-Größe

@surak
moin,
was meinst du denn? etwa nen großes wüsten terri für tropenbewohner? oder nen baumbewohner-terri für nen röhrenbewohner?
ich muß auch zugeben, dass es für manche vs fast unmöglich ist ein terrarium mit den ausmaßen ihres natürlichen verstecks zu bieten. z.b. Citharischius crawshayi, die baut in der natur metertiefen wohnröhren. und wer kann sich schon, um annähernd die bedingungen zu erfüllen ne regentonne ins zimmer stellen

vg
 
  • Poecilotheria Terra-Größe Beitrag #13
S

surak

Gast

AW: Poecilotheria Terra-Größe

Hi!

Ich meine, dass "artgerecht" bedeutet, die Bedürfnisse des Tiers zu erfüllen. Groß und ausgiebig dekoriert erfüllt wohl eher die Bedürfnisse des Halters. Das eine schließt das andere nicht zwangsläufig aus, ist aber auch lange nicht gleichbedeutend.
 
  • Poecilotheria Terra-Größe Beitrag #14
AOUI

AOUI

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Terra-Größe

moin,
sehe ich genauso.
vg
 
  • Poecilotheria Terra-Größe Beitrag #15
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Terra-Größe

Könnte man denn in dem 25x25x35 terra eine avicularia huriana artgerecht halten?
 
  • Poecilotheria Terra-Größe Beitrag #16
AOUI

AOUI

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Terra-Größe

moin,
für die größe des terris kannst du eine Poecilotheria subfusca nehmen oder generell klein bleibende arten. die avi die du meinst wird ja auch recht groß
vg
 
  • Poecilotheria Terra-Größe Beitrag #17
G

G r e g

Gast

AW: Poecilotheria Terra-Größe

lieber surak,

ich schätze deine philosophische rangehensweise...was ich ausschließen kann ist die gleichbedeutung.

gibt es einen leitfaden, was ein artgerechtes und zugleich großes und zugleich hübsches terrarium haben muss, um dem tier (und nur dem tier) gerecht zu werden bzw. dessen bedürfnisse zu erfüllen?

artgerecht... hhmmmm... lass uns mal kurz gemeinsam überlegen...

...deine tiere sitzen alle in behältnissen, die von dir sicherlich artgerecht eingerichtet sind. erde, höhle, wassernapf, vielleicht en pflänzchen - fertig. oder hab ich was vergessen? in diesem satz befindet sich ein widerspruch. gefunden?

wenn überhaupt, dann sollten wir von naturnah reden. dieses naturnahe erfüllt mit sicherheit nur die mindestanforderungen. oder leben deine röhrenbewohner ARTGERECHT? artgerecht ist nicht realisierbar. das erklärt sich allein in der tatsache, dass diese kreaturen unter unserer aufsicht leben! also sollten wir lediglich von naturnah sprechen. und das nach besten möglichkeiten!
alles andere ist gleichbleibender ausschluß!

bye
 
  • Poecilotheria Terra-Größe Beitrag #18
G

Geniculator

Gast

AW: Poecilotheria Terra-Größe

Hi,
seh ich genauso wie Greg. Bei naturgerecht dürfte auch kein Terrarium vorhanden sein. Wo gibts in der Natur solche Glaskästen? Hmmmmmmmm?

Grüße
 
  • Poecilotheria Terra-Größe Beitrag #19
Z

zappa

Gast

AW: Poecilotheria Terra-Größe

Hi,
seh ich genauso wie Greg. Bei naturgerecht dürfte auch kein Terrarium vorhanden sein. Wo gibts in der Natur solche Glaskästen? Hmmmmmmmm?

Grüße

Hi,

naturgerecht bezieht sich auf die Einrichtung.
Die beiden Begriffe (natur-,artgerecht) und haben für mich nichts miteinander zu tun.
 
  • Poecilotheria Terra-Größe Beitrag #20
G

G r e g

Gast

AW: Poecilotheria Terra-Größe

ei!

ihr schmeißt hier einiges durcheinander.

ich habe von naturNAH geschrieben und nicht von naturGERECHT. das sind kleine aber doch gewaltige unterschiede! nich wahr? think about...

und auf was sich was bezieht habe ich bereits deutlich gemacht!

zappa, die beiden begriffe haben absolut nix miteinander zu tun. darum habe ich sie auch mit keiner silbe zum vergleich herangezogen.

tschüüü
 
Thema:

Poecilotheria Terra-Größe

Poecilotheria Terra-Größe - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Oben