Poecilotheria Terra-Größe

Diskutiere Poecilotheria Terra-Größe im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi, ja das hast du wohl recht.
  • Poecilotheria Terra-Größe Beitrag #21
Z

zappa

Gast

AW: Poecilotheria Terra-Größe

ei!

ich habe von naturNAH geschrieben und nicht von naturGERECHT. das sind kleine aber doch gewaltige unterschiede! nich wahr? think about...


tschüüü

Hi,

ja das hast du wohl recht.
 
  • Poecilotheria Terra-Größe Beitrag #22
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Poecilotheria Terra-Größe

Hi,

ich nutze für all meine Baumbewohner Terrareien mit 20 cm Breite, 30 cm Tiefe und 40 cm Höhe. Passen so perfekt in mein Regal und der Platz reicht IMO vollkommen aus. Drei große Pözzis habe ich noch in 30 x 30 x 40 Terrarien. Die Tiere nutzen den Platz nicht ansatzweise aus. Ein vernünftiges Versteck reicht den Tieren eigentlich. Das lässt sich mitunter auch in einer Dose realisieren.

Grüße,
Sven
 
  • Poecilotheria Terra-Größe Beitrag #23
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Terra-Größe

Heißt das, das ich deiner Meinung nach einige Pözzis halten kann in dem Terras ???
Halt aber nich die ganz großen ?!
 
  • Poecilotheria Terra-Größe Beitrag #24
Purpureus

Purpureus

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
9

AW: Poecilotheria Terra-Größe

Hi,

meiner meinung nach ist dein Terri ausreichend.
Ich halte meine kleineren Poecis in 20x30x30 (lxbxh).
Erfahrung: Hocken den ganzen Tag hinter der Röhre, nachts strecken sie zwei Beine raus und warten auf die Schabe => also: Platz reicht.
Ebenso verhält sichs mit den Avis.

Bei Spiderlinge gabs nen sehr interessanten Thread dazu:
Spiderlinge.de :: Thema anzeigen - Disskusion zu Behältergrößen

LG
 
  • Poecilotheria Terra-Größe Beitrag #25
Z

zappa

Gast

AW: Poecilotheria Terra-Größe

Ich sehe dies mittlerweile auch so und ein schön bepflanzt und dekoriertes, größeres Terra., dient in erster Linie dem Auge und Ego :evilgrin: des Pflegers und ist zum nötigen Wohlbefinden der VS nicht von Bedeutung.

Das heißt nicht, dass ich diese Dauer HD`linge befürworte.
 
  • Poecilotheria Terra-Größe Beitrag #26
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Terra-Größe

trockene Haltung ?

Ich schreib jetzt einfach mal hier weiter.....

Ich hab mehrere dieser Terrarien zu Hause. Gibt es eine Art die man in 25x25x35 halten kann aber halt eher trocken so bei 50% Lf ???
Außer Chromas ??? Bin natürlich noch anfänger und meine Eltern würden keine unberechenbaren Arten wie P.murinus erlauben:)...
 
Thema:

Poecilotheria Terra-Größe

Poecilotheria Terra-Größe - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Oben