1.Avicularia terra

Diskutiere 1.Avicularia terra im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; So mein Avi-Terra ist fertig^^ Sieht es soweit in Ordnung aus ?
  • 1.Avicularia terra Beitrag #1
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
So mein Avi-Terra ist fertig^^
DSC01617.jpg
DSC01616.jpg
Sieht es soweit in Ordnung aus ?
 
  • 1.Avicularia terra Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: 1.Avicularia terra

Hallo,

die hintere Pflanze ist hochgiftig (zumindest für Säugetiere), wie es auf Spinnen wirkt kann ich Dir leider nicht sagen. Ausserdem wird sie sehr sehr gross und wächst recht zügig.

Sonst passt es aber.

Grüssle
janet
 
  • 1.Avicularia terra Beitrag #3
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: 1.Avicularia terra

Wusste gar nicht das Bambus hochgiftig ist !?
 
  • 1.Avicularia terra Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: 1.Avicularia terra

Hallo,

wer immer Dir erzählt hat das wäre Bambus, hat leider von Pflanzen keine Ahnung. :party:

Deine Posts würden übrigens netter rüberkommen, wenn Du zumindest im Anfangspost eines Threads Grussformeln verwenden würdest.

Gruss
janet
 
  • 1.Avicularia terra Beitrag #5
bluelove

bluelove

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: 1.Avicularia terra

Optisch sieht es ganz gut aus. Zu den Pflanzen kann ich nichts sagen, aber ich würde der Spinne mehr Versteckmöglichkeiten bieten bzw. noch ne Korkrindenröhre rein oder Ähnliches.
 
  • 1.Avicularia terra Beitrag #6
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: 1.Avicularia terra

Achso ja sry Janet ^^ hab ik vergessen...
Und Obi hat mir erzählt das es Bambus ist;)...
 
  • 1.Avicularia terra Beitrag #8
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: 1.Avicularia terra

Danke für den Link;)...
Kann ich die Pflanze eig. drinn lassen ???
Also ich habe sie ja im Blumentopf ins Terra gepflanzt, da dürfte sie doch eig. auch nur bis zu einer best. größe wachsen !? oder??
Und mit dem Gift....weiß ja nich ob dis denn schaden würde ?!:worried:
 
  • 1.Avicularia terra Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: 1.Avicularia terra

Hi,

wie gesagt ich hab keinen Plan obs schadet, im Prinzip ists der Saft (Wolfsmilchgewächs), die VS geht da net ran, aber evtl nen Futtertier, und ich weiss halt nicht ob das für VS dann giftig ist?!

Ich würde sie aber alleine schon der Grösse wegen raustun, die Triebe werden elendig lang und gackelig wenn sie nicht genug Licht haben und wuchern auch echt. Schau doch sebst wie gross die Pflanze wird ^^

Gruss
janet
 
  • 1.Avicularia terra Beitrag #10
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: 1.Avicularia terra

Mhmm..ok danke werd sie denn warscheinlich rausnehmen;)
 
  • 1.Avicularia terra Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: 1.Avicularia terra

Hallo.

• Höhe: 1m bis 3m

also das Exemplar von ner Freundin ist raumhoch ^^

Bambus wäre allerdings auch total ungeeignet gewesen.....

Gruss
janet
 
  • 1.Avicularia terra Beitrag #12
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: 1.Avicularia terra

Mhmm....die Chamaedorea elegans wär auch ungeeignet oder ??
 
  • 1.Avicularia terra Beitrag #13
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: 1.Avicularia terra

hi,

tuh doch 1, 2 kleine Bromelien rein die mögen Avis gerne soweit ich weis^^ noch dazu sehen sie echt gut aus^^

Mfg

Micha
 
  • 1.Avicularia terra Beitrag #14
Z

zappa

Gast

AW: 1.Avicularia terra

Hallo.

Bambus wäre allerdings auch total ungeeignet gewesen.....

Gruss
janet

Hi,

also ich habe bei mir Bambus drin. Wächst sehr gut und wenn zu hoch komm ich mit der Rasierklinge :) abschneiden ins Wasser stellen und wurzeln lassen.
Die Schnittstelle trocknet sehr schnell ab, tritt also kaum Milch aus.

edit: ja ist kein Bambus, kommt wenn man erst postet und dann alles liest :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 1.Avicularia terra Beitrag #15
R. M. Morgan

R. M. Morgan

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1

AW: 1.Avicularia terra

hi
optisch würde ich aber sagen die pflanze in janets link ist ne andere. die zweige wachsen grader und die blätter sind kleiner und gewellt. ich würde denken das ist eine andere pflanze. obi beschäftigt in der gartenabteilung außerdem nomalerweise ausgebildete floristen daher nehme ich an haben die schon ahnung was sie tun (2 wochen praktikum:rock:).
bei pflanzen gibt es manchmal eben nur minimale unterschiede
lg Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 1.Avicularia terra Beitrag #16
Titana

Titana

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4

AW: 1.Avicularia terra

Hi,

ich wollte auch gerade sagen, dass ich glaube, dass es eine andere Pflanze ist.
Ich halte die Obere für eine "Glücksbambus"-Pflanze. Die gibts ja in unterschiedlichen Ausführungen.
Die gerade Wuchsform und Dichte sieht sehr danach aus und die Blätter sitzen auch etwas anders irgendwie.

LG, Titana
 
Thema:

1.Avicularia terra

1.Avicularia terra - Ähnliche Themen

Lampropeltis mexicana im Alter: Unsere Lady eine Lampropeltis mexicana ist nun 15 Jahre alt. Mir ist im Dezember 2022 aufgefallen, dass die Lady trübe Augen hat, aber irgendwie...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Wo Kitten adoptieren?: Wir haben 3 Katzen und wollen eventuell in 1-2 Jahren noch einen kleinen Kater dazu nehmen, wichtig wäre ein kitten mit 16 Wochen da es hier dann...
Oben