Terra so in Ordung?

Diskutiere Terra so in Ordung? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi, Es geht um ein Terra für eine Poecilotheria sp. (genaue Art ist noch nicht entschieden ;-) ), da ich aber noch kein Terra für Baumbewohner...
  • Terra so in Ordung? Beitrag #1
K

Kegellachs1

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Es geht um ein Terra für eine Poecilotheria sp. (genaue Art ist noch nicht entschieden ;-) ), da ich aber noch kein Terra für Baumbewohner eingerichtet habe, stellt sich mir die Frage, ob das Ganze so in Ordnung ist, oder ich doch Dinge verbessern kann.
So übersichtlich ist es mit Absicht, ich denke die Korkröhre bietet genug Versteck und das Tier soll ja auch beobachtet werden können.
Bei der Pflanze handelt es sich um eine leicht mitgenommene Bromelie, so zugerichtet von einem verirrten Fussball^^

Gruß,
Andreas


P.S.: Das Terra sieht nur auf dem Foto so gedrungen aus, eigentlich ist es ein hohes ;-)


 
  • Terra so in Ordung? Beitrag #2
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Terra so in Ordung?

und das Tier soll ja auch beobachtet werden können.


....den Fehler hab ich auch gemacht. Hab meine Regalis auch so ein riesen Teil (Korkröhre) hingestellt...was ihr garnicht gefallen hat und sie es aufgrund des großen Lichteinfalls nicht angenommen hat. Nimm lieber ne Röhre in dem sie sich auch verstecken kann....denn wie du weißt sind Spinnen nachtaktiv richtig ? Also denke ich, ist das Wohlbefinden deiner Spinne wichtiger als es zur Schau zu stellen...oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terra so in Ordung? Beitrag #3
K

Kegellachs1

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra so in Ordung?

Klar das weiss ich ;-) Aber ich hätte nicht gedacht, dass der Lichteinfall eine sooo grosse Rolle spielt, im Gegenteil hätte ich eine komplette Röhre sogar als artgerechter eingeschätzt, im Wald wird sie sich doch denke ich auch in hohlen Ästen verstecken?

Aber wie gesagt: Ich bin für Kritik völlig offen und werde das Terra nach einigen eingegangenen Meinungen nach diesen umbauen, wenn nötig.
 
  • Terra so in Ordung? Beitrag #4
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Terra so in Ordung?

also hier mal mein altes und mein überarbeitetes terra....denke ist mir im nachhinein besser gelungen.
 

Anhänge

  • P2110081.jpg
    P2110081.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 119
  • P4240201.jpg
    P4240201.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 139
  • Terra so in Ordung? Beitrag #5
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Terra so in Ordung?

Huhu

Ich würde noch ein paar Äste rein machen,ansosten siehts gut aus.
Wie Dome01 schon sagte, würde ich auch ne Korkröhre mit einem kleineren Durchmesser nehmen,kanst ihr ja 2 kleiner anbieten,statt eine grosse so kann sie es sich selbst aussuchen, welche sie will.

hoffe konnte ein wenige helfen.

Mfg
Michael

Als anregung:
Hier noch eins meiner Poeciloteren Teras,oder kanst ja mal hier http://www.arachnophilia.de/forum/terrarien/2700-terrarien-pix.html ein wenig umschauen.
 

Anhänge

  • P1030196.JPG
    P1030196.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 106
  • P1030197.JPG
    P1030197.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 91
  • Terra so in Ordung? Beitrag #6
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Terra so in Ordung?

hi,

du hast echt glück.. als ich damals wegen meinen regalis Terrarium fragte
- das eigentlich genau so eingerichtet war wie deins - ham diereckt alle auf mich ein geprügelt von wegen artgerecht und wohlfühlen..:D

Dann werde ich dass mal wieder geben was sie bei mir zu bemängeln hatten (recht hatten sie.. ^^ )

- Ich würde eine Korkröhre reinmachen! Wollte auch erst nicht glauben das das soviel bringt aber wenn die regalis dann mal spazieren geht, wird sie es auf dem Kork angenehmer haben! Zudem siehts dann besser aus!!

- Wie schon gesagt ne kleinere Korkröhre rein

- Die Bromelie kannste getrost rausnehmen!! Nicht nur dass Bromelien in dem nartürlichen Habitat von P.spp nicht rein passen, sondern auch weil die Spinne zu 80% ihre scheiße in die Bromelie schießen wird! Da P.spp feucht gehalten wird, fängt die scheiße schnell an zu schimmeln und die Bromelie ist futsch^^ Ich würde lieber kleine, laubabwerfende Ficus-Gewächse rein tuhen ;-)


Das sind alles nur tipps damit es dir erstmal richtig freude bereitet in Terra zu schauen und deiner Spinne ein ebenfalls sehr Naturgetreues Terrarium zu schenken!!
Wenn du das aber aus was für Gründen auch immer nicht machen willst, ist es auch nicht soooo schlimm da sie im endefeckt alles hat was sie braucht..
( Auser die Röhre!!! )


Mfg

Micha
 
  • Terra so in Ordung? Beitrag #7
K

Kegellachs1

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra so in Ordung?

Danke für die Tips, wird alles umgesetzt :)

Aber... Blue Spider.. Ich habe doch eine Röhre drin :D
 
  • Terra so in Ordung? Beitrag #8
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Terra so in Ordung?

hi,

ups^^ dass komtm wenn man so früh am morgen schreibt.. meinte eine Korkrückwand.. xD die man hintem ans Glas klebt


Mfg

Micha
 
  • Terra so in Ordung? Beitrag #9
Z

zappa

Gast

AW: Terra so in Ordung?

Hi,

sollte der Durchmesser der röhre zu groß sein, kannst du vielleicht versuchen, da noch einen Ast in die Röhre zu stellen.
 
  • Terra so in Ordung? Beitrag #10
K

Kegellachs1

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra so in Ordung?

Die Korkrückwand wäre vllt eine Idee^^ Meine anderen Tiere brauchen keine, daher habe ich noch gar nicht dran gedacht :blush:

Korkröhren habe ich 2 Stück hier, eine kleinere, dünne und das Monster das gerade im Terra ist.
Werde ich wohl besser austauschen.. Und die Rückwand aus der anderen zurecht schneiden, das gefällt mir besser als Presskork ;-)
 
  • Terra so in Ordung? Beitrag #11
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Terra so in Ordung?

hallo >.< ahh tut mir leid ich kanns mir leider nicht verkneifen *Klugscheißermodus*: Bromelien kommen zwar im habitat nicht vor aber die ausscheidungen machen ihr gar nichts in der Natur sammeln bromelien in ihrem trichter einfach alles was da so reinfällt das gammelt dann im trichter vor sich hin was die nährstoffzufuhr unterstützt da bromelien ja epiphytisch wachsen haben sie sonst keine große möglichkeit an nährstoffe zu kommen. Also wenn dir die bromelie gefällt lass sie drinn die stirbt ehr an feuchtigkeitsmangel als an was anderem *Klugscheißermodus aus*

lg mefisto
 
  • Terra so in Ordung? Beitrag #12
masterdeluxemc

masterdeluxemc

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3

AW: Terra so in Ordung?

als beispiel wies aussehen kann, wahrscheinlich nicht jedermanns sache, aber ich mags leiden und die kleine bewohnerin ebenso :) mitlerweile ists es viel grüner geworden ;)


Uploaded with ImageShack.us

http://imageshack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Terra so in Ordung?

Terra so in Ordung? - Ähnliche Themen

Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben