Terrariums kosten und andere fragen

Diskutiere Terrariums kosten und andere fragen im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi @all, ich wollte mich mal informieren was ein kompletes Terrarium für eine G.rosea Kostet. Außerdem wollte ich fragen wie ihr sie haltet und...
  • Terrariums kosten und andere fragen Beitrag #1
W

Warnant

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hi @all,

ich wollte mich mal informieren was ein kompletes Terrarium für eine G.rosea Kostet. Außerdem wollte ich fragen wie ihr sie haltet und wie genau ich die lampen installieren soll/muss und ob sie jeden monat eine verlagerung von einem ort zum anderen verkraftet (ca.2km) und in welchem stadium ich sie mir kaufen soll/te? so das wars vorerst mal.

Danke schon mal im vorraus.

MfG,
Warnant
 
  • Terrariums kosten und andere fragen

Anzeige

  • Terrariums kosten und andere fragen Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrariums kosten und andere fragen

terrarium je nach größe der spinne: 10 - 20 euro
bodensubstrat: max. 5 euro
lampe (hab ich nen spot von ikea): 3 euro
wassernapf: 3 euro

also ich würde schätzen mit 20 - 30 euro bist du dabei.

lampe hab ich einfach über das regalbrett indem mein terri steht geklemmt.

warum willst/musst du denn die spinne jeden monat hin- und herfahren?
also ich denke dass es enormen zusätzlichen stress für sie bedeutet.

kaufen würde ich eine jungspinne, aber keinen ganz kleinen spiderling. wenn du sie ab einer gewissen größe kaufst, ist sie erstmal aus dem gröbsten raus (ich denke mal, eine etwas größere spinne "verzeiht" einem dann schon mal einen anfängerfehler) und du kannst ihr beim wachsen zuschauen.

mfg
Kai
 
  • Terrariums kosten und andere fragen Beitrag #3
W

Warnant

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariums kosten und andere fragen

Gut dan werd ich woll das mit dem Verlegen nicht machen :lol: dann wird sich zwar meine mutter "tierich"-aufregen :roll: :x das kann ich aber sicher noch kleren

wo bekommt man eigentlich ein terarium für 20 euro :?: ich hab nur eins für 31 € gesehen
 
  • Terrariums kosten und andere fragen Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrariums kosten und andere fragen

versuch es mal mit www.rsterraristik.de/laden

dort hab ich jetzt meine terrarien bestellt. sind echt günstig. für eins lohnt es sich natürlich nicht wirklich, da die versandkosten die ersparniss wieder auffressen.

mfg
Kai
 

Anhänge

  • 6050.jpg
    6050.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 0
  • 6051.jpg
    6051.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 0
  • 6052.jpg
    6052.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 0
  • Terrariums kosten und andere fragen Beitrag #5
W

Warnant

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariums kosten und andere fragen

Hi vielen dank für den Tipp,

aber ich wollte noch fragen ob ein 30x30x20 und lüftungen oben für eine G.Rosea reichen.
 
  • Terrariums kosten und andere fragen Beitrag #6
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariums kosten und andere fragen

Hi,
Lüftungen oben sollten reichen, wenn nicht, klemm einfach ein Stück Gummi zw. Terri und Frontscheibe, z.B. wenn die Luftf. zu hoch ist!
Terri 30x30x20 sollte auch in Ornung sein! Nehm ich für meine Rosea, die ich mir demnächst hole, übrigens auch!
MfG Muelli
 
  • Terrariums kosten und andere fragen Beitrag #7
W

Warnant

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariums kosten und andere fragen

Hi,
Gut! Naja jetzt ist es net mehr so ein langer weg mehr bis zur Spinne denn jetzt weis ich schon in etwa wie mein terri ausehen soll.
Muss nur noch genügent geld zusammen bekommen(bin Schüler), einen gescheiten händler bzw. Züchter finden(wohn in sonem kaff wo kein reptielin Händler in der nehe ist (bensheim)) und meine Mutter überreden(sie sagte dazu:" ich klaub dein Vogel spinnt mit dem Vieh schlaf ich nicht in einem Haus" :roll: :roll: ).
 
  • Terrariums kosten und andere fragen Beitrag #8
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariums kosten und andere fragen

Hi,
bin auch noch Schüler...hatte aber erstaunlicherweise keine Probleme mit meinen Eltern, sie waren zwar etwas skeptisch, hatten aber nix dagegen! :D
Viel Glück noch beim Überreden! :wink:
Gruss Muelli
 
  • Terrariums kosten und andere fragen Beitrag #9
W

Warnant

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariums kosten und andere fragen

Danke,

Dan wollte ich noch mal fragen was für lampen ich benutzen soll( also watt zahl und stunden Zahl(ich glaub ich werde das nie Checken))

edit
Ich wollte Außerdem noch fragen ob und warum ich eine Korgwand brauche und ob ich einen Halben-tonblumentopf oder einen -plastiktopf nemen soll.
edit ende
 
  • Terrariums kosten und andere fragen Beitrag #10
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrariums kosten und andere fragen

hi!

ich nochmal :)

also, ich habe nen billigspot von ikea. leistung liegt bei 25 watt. reicht bei mir aus, um das terri auf lokal knapp 30 °c zu bringen.

eine korkwand brauchst du nicht unbedingt. würde ich bei einem spinnenterri auch nicht machen, nimmt aufgrund seiner größe doch viel platz weg. ist aber geschmackssache.

als versteck würde ich ihr ein stück korkrinde reinlegen und vielleicht schon mal die höhle etwas vorgraben, dann hat sie es leichter und nimmt das versteck vielleicht eher an.
oder du nimmst einen halben tonblumentopf. plastik würde ich nicht nehmen - sieht nicht so toll aus (wieder geschmackssache) und ist wahrscheinlich zu leicht. aber da können ja die anderen noch was zu sagen.

mfg
Kai
 
  • Terrariums kosten und andere fragen Beitrag #11
W

Warnant

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariums kosten und andere fragen

Gut,
dan werd ich mich für den Tontopf endscheiden, falls ich denn eine bekomme muss meine Mutter nurnoch nerven bis der Arzt kommt, momentan hab ich sie schon soweit das ich mir fische zulegen darf, vorher durfte ich kein haustier(hatten schomma 2 Stallhasen aber meine schwester hat sich nicht so gut um die gekümmert und dann wurde uns beiden gesagt wir würden uns nicht gut drumm kümmern und eh wir uns versahn war der kopf ab liegen übrigens noch immer in der gefriehrdruhe), aber wenn sie erst ma ja sagt ist mein vater kein problem mehr.
 
Thema:

Terrariums kosten und andere fragen

Terrariums kosten und andere fragen - Ähnliche Themen

Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Vorbereitung für griechische Landschildkröten!: Hallo! Meine Freundin und ich haben sich dazu entschlossen, dass wir griechische Landschildkröten halten möchten! Wir besitzen einen Vorgarten mit...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Oben