Moonlight Lamp

Diskutiere Moonlight Lamp im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen:handshake: ich habe mir für meine Vs Brachypelma boehmei eine Night Glo 15W lampe geholt, zusammen mit einer Sun Glo 25W soll das...
  • Moonlight Lamp Beitrag #1
Rene487

Rene487

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen:handshake:

ich habe mir für meine Vs Brachypelma boehmei eine Night Glo 15W lampe
geholt, zusammen mit einer Sun Glo 25W soll das einen 24-Stunden-Zyklus
ergeben:confused: sagt der Verkäufer!!!

Was sagt ihr dazu, soll ich das so lassen???

Mfg Rene:hi:
 
  • Moonlight Lamp Beitrag #2
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Moonlight Lamp

Was sagt ihr dazu

Das sich der Verkäufer wie Hölle freut einen gefunden zuhaben der ihm den Müll endlich abgekauft hat u. das du bald merken wirst das es mit einer deiner größten Fehlinvestitionen war.

LG André
 
  • Moonlight Lamp Beitrag #3
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: Moonlight Lamp

Hi Rene,
ob das wirklich was fuer deine Spinne bringt?
Eigentlich reicht ein ganz normaler Schreibtischlampe mit 20Watt Halogenbirne.
Die man in jedem Baumarkt guenstig bekommt.
Die kannst du 10-12 Std. am Tag laufen lassen,dass sollte reichen.
Ich erreiche damit so ca. 26-28 Grad,aber das auch nur unter dem Lichtkegel,somit hat der Rest meines Terarrium´s
Raumtemperatur.

Gruß Christian
 
  • Moonlight Lamp Beitrag #4
B

Benutzername

Gast

AW: Moonlight Lamp

Abgesehen davon, dass ich gar keine Beleuchtung hab bei fast allen Spinnen:
Alle Achtung an den Verkäufer, dass der es schafft Leuten Lampen für nachts angedreht hat, wo es doch eh dunkel ist^^. Respekt:D.
Thomas
 
  • Moonlight Lamp Beitrag #5
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: Moonlight Lamp

Hallo,
ich denke es kommt auch immer drauf an in was fuer einer Wohnung,oder Haus man wohnt,wie gut das ganze isoliert ist etc.
Bei mir z.B kann es im Winter nach dem lueften in meinem Zimmer auch mal nur 13 Grad haben und da ich keine Moeglichkeit habe den Spinnen einen eigenen Raum bereitzustellen und ich nicht so nen der Typ bin der den ganzen Tag Heizung an haben moechte.
Finde ich es besser wenn ich bestimmten VS Arten die Moeglichkeit gebe,sich mal unterm Spot aufzuwaermen. :)

Gruß Christian
 
  • Moonlight Lamp Beitrag #6
Alexius

Alexius

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Moonlight Lamp

Gugu,
also die Night Glo sind eigentlich nur gut für nächtliche Beobachtungen ... geben glaube ein blaues oder rotes Licht wieder.
Auf was man hierbei allerdings verzichten kann ist der teure Kaufpreis und die hohe Wattzahl. Da die Temperatur Nachts abkühlen sollte, kannst du auf eine "normale" Birne komplett verzichten und sollte dich das nächtliche Treiben deiner kleinen Freunde interessieren würde ich dir zu roten Led's raten.

Grüßle, Alex
 
  • Moonlight Lamp Beitrag #7
Rene487

Rene487

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Moonlight Lamp

rote Led´s ? ach so wegen der Farbe meine ist Blau fast schwarz.

Mfg Rene
 
  • Moonlight Lamp Beitrag #8
A

aggig

Gast

AW: Moonlight Lamp

Gugu,
also die Night Glo sind eigentlich nur gut für nächtliche Beobachtungen ... geben glaube ein blaues oder rotes Licht wieder.
Auf was man hierbei allerdings verzichten kann ist der teure Kaufpreis und die hohe Wattzahl. Da die Temperatur Nachts abkühlen sollte, kannst du auf eine "normale" Birne komplett verzichten und sollte dich das nächtliche Treiben deiner kleinen Freunde interessieren würde ich dir zu roten Led's raten.

Grüßle, Alex

Da stimme ich Alex zu! Die Moonlight ist nur für nächtliche Beobachtungen und haben keinen Nutzen der für die Spinne!

Gruß
Patrick
 
  • Moonlight Lamp Beitrag #9
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Moonlight Lamp

Hi,

diese SunGlo Lampen brennen auch reihenweise durch, ein Freund hat die für
seine Schlangen gehabt und ich hatte sie auch mal für meine G.rosea gekauft
(aber nur wegen der Lichtfarbe), die halten wirklich nicht sehr lange durch.

LG, Julian
 
Thema:

Moonlight Lamp

Moonlight Lamp - Ähnliche Themen

Neue Schildkröten liegen nicht unter die Lampe: Hallo, Ich habe vor zwei Tagen drei griechische Landschildkröten übernommen. Sie haben ihre 9 Jahre in einem Terrarium 1.20x 0.6m gelebt. Leider...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
UV-Lampe gesucht: Hallo zusammen. Ich überlege noch immer, welche UV-Lampe ich für die Meerschweinchen anschaffen soll. Ich möchte so sicherstellen dass die...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben