Mein terra für meine Brachypelma albopilosum

Diskutiere Mein terra für meine Brachypelma albopilosum im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hallo Leute Meine erste spinne ist eine Brachypelma albopilosum geworden sie/er ist ca. 1cm groß und wohnt in einem 10x10x10 würfel.....ist der...
  • Mein terra für meine Brachypelma albopilosum Beitrag #1
Schmusekatze1

Schmusekatze1

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
hallo Leute

Meine erste spinne ist eine Brachypelma albopilosum geworden sie/er ist ca. 1cm groß und wohnt in einem 10x10x10 würfel.....ist der so ok? Sie sitzt meist immer unterm tontopf in einer kuhle die sie sich gegraben hat....fressen scheint sie auch hab sie aber noch nicht beobachten können und reste konnte ich auch noch nicht ausfindig machen...

wenn sie 2,5cm ist soll sie/er in ein 30x30x30 Terra kommen dieses ist auch schon da und sieht mom so aus...da ich es nicht leer stehn haben wollte:p
 

Anhänge

  • DSC00793.JPG
    DSC00793.JPG
    175,9 KB · Aufrufe: 72
  • DSC00799.JPG
    DSC00799.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 63
  • DSC00794.JPG
    DSC00794.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 63
  • DSC00795.JPG
    DSC00795.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 56
  • Mein terra für meine Brachypelma albopilosum Beitrag #2
M

mo_en

Gast

AW: Mein terra für meine Brachypelma albopilosum

Hey Sabi,

deine albopilosum braucht grabfähige Erde, d.H. Blumenerde mit Lehmpulver vermischt oder halt gleich lehmhaltige Erde aus dem Wald! Mit den Pinienzeug kann deine kleine nichts anfangen, da kann sie keine Höhlen und unterirdische Gänge graben!

Die Tontöpfe sind ja anfürsich ganz ok, aber nach unten hin sollten die offen sein, damit deine kleine nach unten graben kann ( wenn sie die erde dazu hätte)

LG
 
  • Mein terra für meine Brachypelma albopilosum Beitrag #3
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Mein terra für meine Brachypelma albopilosum

Hallo,

der Bodengrund ist Rindenmulch, sofort raus und durch Walderde, Blumenerde mit Lehmpulver oder Maulwurfshügelerde ersetzen.In dem Rindenmulch kann das Tierchen nicht graben...

Erde (welche auch immer) vorne bis zum Steg und nach hinten ansteigend bis fast unter die Decke einfüllen... eine kleine Höhle vorgraben, und mit einem Stück Kork oder so einem blumentopf (finde ich persönlich optisch etwas autschn, aber der Spinne isses wurst) abstützen... der Blumentopf sollte halbiert werden, damit sie untendrunter buddeln kann....

LG Sally

P.S. hier gibt es einen unheimlich tollen Terrarienthread in dem man sich Anreize holen kann!
http://www.arachnophilia.de/forum/terrarien/2700-terrarien-pix-82.html
 
  • Mein terra für meine Brachypelma albopilosum Beitrag #4
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Mein terra für meine Brachypelma albopilosum

Mist, Mona war schneller....
*grummel*
:blush:
 
  • Mein terra für meine Brachypelma albopilosum Beitrag #5
Schmusekatze1

Schmusekatze1

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein terra für meine Brachypelma albopilosum

ok da muss ich noch was Korriegieren sorry, in dem kleine Terra ist die Rindenmuslsch nur noch oberhalb bedeckt und unten drunter schwarze Blumenerde wie in dem großen auch das man leider nicht sehn kann wegem Kartong unten...

allso muss ich noch Lehmpulver untermischen das werd ich dann wohl gleich morgen besorgen :cool:

Das mit dem graben sie hat sich von hinten eingegraben da sieht man ein loch und wenn man vorsichtig den topf anhebt ist ein loch unterm topf da sitzt sie drinne...kann ich des so lassen? wenn nicht besorg ich mir was das sie nach unten graben kann das es offen ist.
 
  • Mein terra für meine Brachypelma albopilosum Beitrag #6
Schmusekatze1

Schmusekatze1

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein terra für meine Brachypelma albopilosum

so hab kurzer hand jetzt einfach umgebaut.....Blumenerde hab ich rein sehr fest gedruckt....tontopf halbirt und glatt gemacht das nix spitzes da ist....

wie wäre des jetzt? bevor meine albo wider ins terra kommt?
 

Anhänge

  • DSC00836.JPG
    DSC00836.JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 48
  • DSC00835.JPG
    DSC00835.JPG
    143,5 KB · Aufrufe: 42
  • Mein terra für meine Brachypelma albopilosum Beitrag #7
S

Seraya

Gast

AW: Mein terra für meine Brachypelma albopilosum

Hi,

so sieht es besser aus (zumindestens alles da, was Spinnchen braucht) :yes:
Ich hab bei B. albopilosum die Erfahrung gemacht, das die wirklich gern und viel buddeln (immer toll, wenn man die Scheibe öffnet und einem die ganze Erde entgegen fällt^^).
 
  • Mein terra für meine Brachypelma albopilosum Beitrag #8
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Mein terra für meine Brachypelma albopilosum

Jopp, sieht doch schon viel besser aus!

Da kann der kleine Bagger schön graben!
Macht meine auch mit wachsender Begeisterung!
 
  • Mein terra für meine Brachypelma albopilosum Beitrag #9
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Mein terra für meine Brachypelma albopilosum

Hi,

nun passt es schon viel besser.

Hab ich was an den Augen oder gibt es in dem 10er Würfel überhaupt keine Belüftung?

Grüsse Kerstin
 
  • Mein terra für meine Brachypelma albopilosum Beitrag #10
S

Seraya

Gast

AW: Mein terra für meine Brachypelma albopilosum

Hi,

@Kerstin: Stimmt, jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf. Nichtmal hinten seh ich da eine Belüftung :nerd:
 
  • Mein terra für meine Brachypelma albopilosum Beitrag #11
Schmusekatze1

Schmusekatze1

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein terra für meine Brachypelma albopilosum

doch es gibt eine ganz Hinten oben, leider keine sehr gut wie ich fest stellen musste,

aber ein neuer würfel ist schon unterwegs wo mehr belüftung da ist:cool:

den in dem ist es doch recht wenig
 
Thema:

Mein terra für meine Brachypelma albopilosum

Mein terra für meine Brachypelma albopilosum - Ähnliche Themen

B.Albopilosum verschließt ihre Höhle: Hi,Mein Brachypelma Albopilosum hat vor ein paar tagen ihre Höhle zu gegraben und kommt nicht raus. Da ihre Höhle an der Wand vom Terra entlang...
Meine B. emilia & Ich: Hallo Freunde der vielen Beine! :) ich möchte mich einfach kurz vorstellen und evtl am Ende die ein oder andere Frage stellen. Danke vorab schon...
Fütterung bei Brachypelma albopilosum: Hallo Leute Ich bin neu, und in diesem Gebiet auch.. Ich habe mich alls Anfängerin für die Brachypelma albopilosum entschieden...die ich auch...
...mal (wieder) ne Terra Frage: Hi, ich möchte mich ganz kurz vostellen. Ich heiße Jens. Bin dem Forum grad beigetreten mit der Hoffnung mein Wissen über Spinnen etwas zu...
Wann wird es Brachypelma zu warm?: Hallo ihr lieben, ich habe in meinen Räumlichkeiten, direkt unterm Dach bei 30 Grad Außentemperatur einige Thermische Probleme. Dies hat...
Oben