Mein Terra für meine Poe. rufilata

Diskutiere Mein Terra für meine Poe. rufilata im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, anbei meine Terrarium für meine blad neue P. rufilata klein aber mein
  • Mein Terra für meine Poe. rufilata Beitrag #1
L

Lord Magnus

Gast
Hallo,
anbei meine Terrarium für meine blad neue P. rufilata



klein aber mein
 
  • Mein Terra für meine Poe. rufilata Beitrag #2
Alexius

Alexius

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Terra für meine Poe. rufilata

Hey,
also ich sehe gerade nur einen (fast) leeren Glaskasten mit n schräg gestellten Holzstückchen und Erde drunter. Also wenn es dir so gefällt ok...
Kann jetzt nur von mir ausgehen, wenn ich mir so n kleines putziges Terra kaufe/baue, dann würde ich es zumindest n bissi anders gestalten :cool:

Grüßle
alex
 
  • Mein Terra für meine Poe. rufilata Beitrag #3
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Mein Terra für meine Poe. rufilata

hallo
also so wie ich das sehe ist das holzstück halb offen das ist nicht so gut so hat sie kaum rückzugsmöglichkeiten .
bitte bring doch noch ein bissel mehr an geäst ein oder ne korkröhre irgendwas wo sie sich richtig zurückziehen kann..
ein paar angaben zur spinne selbst (kl usw) und dem terra an sich (Maße) wären auch nicht schlecht :)
edit: http://www.arachnophilia.de/de/art/94/P P. rufliata wird groß also muss irgendwann was größeres her
 
  • Mein Terra für meine Poe. rufilata Beitrag #4
masterdeluxemc

masterdeluxemc

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3

AW: Mein Terra für meine Poe. rufilata

als anregung, da haust meine poeci seit einer KL von c.a. 1,5cm...





Uploaded with ImageShack.us
 
  • Mein Terra für meine Poe. rufilata Beitrag #5
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Mein Terra für meine Poe. rufilata

als anregung, da haust meine poeci seit einer KL von c.a. 1,5cm...

gefällt mir sehr gut dann von mir auch mal ne anregung maße 30x30x40

Pflanzen sind alle echt ..der piper (pfeffer) sieht etwas plastisch aus auf dem pic
 
  • Mein Terra für meine Poe. rufilata Beitrag #6
L

Lord Magnus

Gast

AW: Mein Terra für meine Poe. rufilata

Guten Morgen,

Das sieht alles ziehmlich voll aus.
Stöcker mit spitzen Bereichen sehe ich als kritisch an und kreisrunde Löcher sind nicht so mein Ding. Meine Spinne ist doch keine Specht.

Die Masse: Tier ist ca. 7cm Körperlänge
Terrasim 30x20x20

M.
 
  • Mein Terra für meine Poe. rufilata Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Mein Terra für meine Poe. rufilata

Moin,

scheint mir eher ein Witz zu sein^^ ,.... zumindest bei der gezeigten Einrichtung und der Relation Terrariumgrösse/Tier ;)

30x20x50 (BTH) sollten es schon sein bei der Art :evilgrin:

Grüssle
janet
 
  • Mein Terra für meine Poe. rufilata Beitrag #8
E

_Eggi_

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Terra für meine Poe. rufilata

  • Mein Terra für meine Poe. rufilata Beitrag #9
L

Lord Magnus

Gast

AW: Mein Terra für meine Poe. rufilata

Hallo,
nach einmal zur Information: 30cm ist die Höhe.
M.
 
  • Mein Terra für meine Poe. rufilata Beitrag #10
Alexius

Alexius

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Terra für meine Poe. rufilata

Hi,
also ich selbst habe keine Poe ci (bzw nie eine in der Größe gehabt) aber bei 7cm reiner KL, da sollte das Terri (m.E.) vielleicht ein bissl größer ausfallen und das nicht nur in der Höhe.
Dachte Anfangs das es sich im ein Aufzucht-Terrarium handelt, eben so ein Kleines und deshalb die Einrichtung auch kark ausgefallen ist.
Aber wenn ich mir ein ausgewachsenes Tier reinsetze .... puuuh also ich weiß nicht ob sich da deine Poeci so wohl fühlen wird.
Im gesamten hat das momentan den Charm eines Marmeladenglases.

Gruß, Alex
 
  • Mein Terra für meine Poe. rufilata Beitrag #11
E

_Eggi_

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Terra für meine Poe. rufilata

Hi,
also nochmal zum Verständniss.
Die Spinne hat eine KL von 7cm also Spannweite von ca. 17-18cm???
Und du willst sie und ein Terri mit 20x20x30 Stecken?!
Hats schon klick gemacht????
Das kann eigendlich nicht dein ernst sein. :crying:
Ich kann dir ja mal ein Bett Deckenhoch umzäunen und dann fregen wie es dir gefällt. :confused:
Wenn du damit überfordert bist deine Spinnen richtig zu halten dann schick sie mir doch einfach. :giggle:
 
  • Mein Terra für meine Poe. rufilata Beitrag #12
M

Mogi

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Terra für meine Poe. rufilata

Es geht eigentlich auch nich darum um kreisrunde Löcher dein Ding sind oder nicht, sondern viel mehr darum, ob Astlöcher ect. eine natürliche Behausung deiner Spinne darstellen. Pözzis machen sich kein Gespinnst a la Avicularia sondern bewohnen Astlöcher und ähnliches. Daher solltest du deiner Spinne schon eine etwas geeignetere Rückzugsmöglichkeit bieten.
Die Maße vom Terra würde ich auch etwas kritisch sehen. Für ne P. rufilata wär was bisschen höheres schon besser. Ich halte ne Ornata in nem 40x40x60 Becken. Die Grundmaße sind dabei nicht so wichtig, werden auch nicht voll ausgenutzt, die Höhe allerdings schon.

Gruß Mo
 
  • Mein Terra für meine Poe. rufilata Beitrag #13
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Mein Terra für meine Poe. rufilata

Hi,

Im gesamten hat das momentan den Charm eines Marmeladenglases.

Gruß, Alex
hallo
ganz deiner meinung und meine spinne ist gerade mal 4 cm Kl also werde ich in ein paar jahren vllt nochmal 10 cm dazunehmen also dann 50 cm 30x 30x 40
reichen erstmal aber hey besser ne schön dunkle lange korkröhre (mit doofen runden loch) und ne gewölbte korkrückwand zum verstecken als dieses kale goldfischglas :(
will dich nicht beleidigen aber denk mal an die spinne. das sind nunma tiere die sich verstecken und das kann deine sicher nicht machen so wie es im mom ist .
also denk nochmal nach ob dus nicht vllt doch etwas umgestaltest
 
  • Mein Terra für meine Poe. rufilata Beitrag #14
E

_Eggi_

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Terra für meine Poe. rufilata

Hi,
ich hab noch eine bessere Idee.
Nimm einen 20er würfel pack ein Küchentuch als bodengrund rein und sonst nix.
Dann kannst sie immer sehen. :mad:



ps: Leute gibts???!!!! neeneenee?!
 
  • Mein Terra für meine Poe. rufilata Beitrag #15
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Mein Terra für meine Poe. rufilata

...warum der Aufschrei?
Es gibt Leute, die halten und züchten ihre Tiere erfolgreich in BraPlast Dosen.

Grüße
 
  • Mein Terra für meine Poe. rufilata Beitrag #16
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Mein Terra für meine Poe. rufilata

Hi,
ich hab noch eine bessere Idee.
Nimm einen 20er würfel pack ein Küchentuch als bodengrund rein und sonst nix.
Dann kannst sie immer sehen. :mad:



ps: Leute gibts???!!!! neeneenee?!

hey reg dich nicht auf ich glaub das hat wenig Sinn vllt nimmt er sich ja die ratschläge zu herzen und ändert es. jeder hat ma angefangen
AUCH wenn man sich ja eig VORHER erkundigen sollte
 
  • Mein Terra für meine Poe. rufilata Beitrag #17
E

_Eggi_

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Terra für meine Poe. rufilata

hey reg dich nicht auf ich glaub das hat wenig Sinn vllt nimmt er sich ja die ratschläge zu herzen und ändert es. jeder hat ma angefangen
AUCH wenn man sich ja eig VORHER erkundigen sollte
Hi,
ja das is schon klar aber so beratungsresisstent war ich net.
Aber danke, es geht mich ja nix an wie er seine Spinnen hält.
 
  • Mein Terra für meine Poe. rufilata Beitrag #18
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Mein Terra für meine Poe. rufilata

...warum der Aufschrei?
Es gibt Leute, die halten und züchten ihre Tiere erfolgreich in BraPlast Dosen.

Grüße

Hallo Wotan,

das ist wohl richtig, die stellen dann aber auch kein Foto von der Dose reinn, nach dem Motto ist das nicht toll ?

Terra mit den Maßen halte ich für mich persönlich als nicht ausreichend. 20x20x40 sollten es schon mindestens sein. Mein Tier halte ich in 30x20x40.

Die Versteckmöglichkeiten in dem gezeigten Terra sind ein Witz. Hat nur ein Troll Platz genug.

Gruß

Kai
 
  • Mein Terra für meine Poe. rufilata Beitrag #19
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Mein Terra für meine Poe. rufilata

  • Mein Terra für meine Poe. rufilata Beitrag #20
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Mein Terra für meine Poe. rufilata

...warum der Aufschrei?
Es gibt Leute, die halten und züchten ihre Tiere erfolgreich in BraPlast Dosen.

Grüße

moin ,
wie war...
mal zum vergleich (weil ich gerade am umtopfen bin) mit einer P. regalis 17cm spannweite:




30hx20bx20t

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein Terra für meine Poe. rufilata

Mein Terra für meine Poe. rufilata - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Entzündung am Bauch Kaninchen: Hallo, mein Kaninchen Miffy hat etwas am Bauch. Es sieht aus wie eine Entzündung und ist sehr dick. Das ist mir heute aufgefallen und ich werde...
Neue Schildkröten liegen nicht unter die Lampe: Hallo, Ich habe vor zwei Tagen drei griechische Landschildkröten übernommen. Sie haben ihre 9 Jahre in einem Terrarium 1.20x 0.6m gelebt. Leider...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Oben