Terra für b.smithi

Diskutiere Terra für b.smithi im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; mahlzeit :) hab grad mal n bild gemacht wie das terra nun fertig ausieht fragen/anregungen/kritik alles könnt ihr schreiben :) die höhle geht...
  • Terra für b.smithi Beitrag #21
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Terra für b.smithi

mahlzeit :)
hab grad mal n bild gemacht wie das terra nun fertig ausieht

fragen/anregungen/kritik alles könnt ihr schreiben :)
die höhle geht noch weiter nach hinten und bissi nach unten .. sieht nur komisch aus :)
mfg
 
  • Terra für b.smithi Beitrag #22
S

surak

Gast

AW: Terra für b.smithi

Hi!

Wie wäre es mit Erde statt irgendwelcher komischer Sandgemische?
 
  • Terra für b.smithi Beitrag #23
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Terra für b.smithi

hi!
das is alle erde, nur die oberste schicht habe ich bissl mit sand "aufgewertet" der optik wegen :)
gruß
 
  • Terra für b.smithi Beitrag #24
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Terra für b.smithi

Hallo,

das hilft der B. smithi aber auch nicht, wenn sie mal ausserhalb ihrer Höhle graben möchte so wie meine G.rosea manchmal.

Bitte misch den Sand noch richtig unter die Erde oder nimm ihn am besten ganz raus, dass wäre für die Spinne das Beste.

Gruß
Dirk
 
  • Terra für b.smithi Beitrag #25
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Terra für b.smithi

hi!
und was bringt es dann wenn ich das untermische oder ganz rausnehme wenn sie eh nach deiner meinung nicht ausserhalb graben kann?!?!
graben kann die so oder so egal ob da ne dünne schicht sand daufliegt oder nicht :)
das is doch der spinne relativ wurst. das is sand.. kein beton...
mischen kann ich da eh nix mehr.. die erde is mit nem hohen lehmanteil und schon durchgetrocknet und relativ fest..
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terra für b.smithi Beitrag #26
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Terra für b.smithi

Huhu

das hilft der B. smithi aber auch nicht, wenn sie mal ausserhalb ihrer Höhle graben möchte so wie meine G.rosea manchmal.

Ja außerdem fehlen Zweige falls sie mal klettern möchte wie meine Avicularia sp..


Bitte misch den Sand noch richtig unter die Erde oder nimm ihn am besten ganz raus, dass wäre für die Spinne das Beste.

Das möchte ich bezweifeln, wenn er den Sand jetzt untermischt wird sich das negativ auf die Festigkeit auswirken. Ob er ihn rausnimmt oder drin lässt dürfte dem Tier am Heck vorbei gehen.
Das Terrarium ist vieleicht optisch nicht der Gnadenhammer aber es reicht so wie es ist aus.
 
  • Terra für b.smithi Beitrag #27
fangorn

fangorn

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra für b.smithi

Der Sand sollte keine zu feine Körnung haben, aber ansonsten wäre das eigentlich egal.
Ich persönlich mische Erde mit geshredderten Korkrindenstücken, aber jeder so wie er mag und solange es dem Tier nicht schadet bzw. solange es ihm gerecht wird.
 
  • Terra für b.smithi Beitrag #28
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Terra für b.smithi

Hi!
Der Sand sollte keine zu feine Körnung haben...
... weil sie diese sonst in die Buchlungen geraten können?! hier im Forum hab ich das auch schon paar mal gelesen das das ein hartnäckiges gerücht sei ...
und wg klettermöglichkeiten... hmm.. klettern wohl smithis auch gern!? das is doch ein bodenbowohner?!
kann aber trotzdem noch ein paar ässte oder sowas reinbauen... vllt mach cih das auch nochmal komplett neu.. mal schauen.. hab ja noch zeit bis sie da einzieht
gruß
 
  • Terra für b.smithi Beitrag #29
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Terra für b.smithi

... weil sie diese sonst in die Buchlungen geraten können?! hier im Forum hab ich das auch schon paar mal gelesen das das ein hartnäckiges gerücht sei ...

Genau, ein Gerücht anatomisch ist es nicht möglich.

und wg klettermöglichkeiten... hmm.. klettern wohl smithis auch gern!?

Eher weniger.

das is doch ein bodenbowohner?!

Man hätte es anders schreiben können, aber es stimmt. ;)

kann aber trotzdem noch ein paar ässte oder sowas reinbauen...

Du kannst ihr auch einen Gartenzwerg mit runtergelassener Hose reinstellen, allerdings wird ihr beides relativ egal sein. Also kannst du es auch lassen. :p
 
  • Terra für b.smithi Beitrag #30
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Terra für b.smithi

hi!
das mit dem gartenzwerg is ne tolle idee :D dann fühlt sich das skelett wenigstens nicht so alleine :D obwohl .. is eh schon tot...
gruß
 
  • Terra für b.smithi Beitrag #31
fangorn

fangorn

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra für b.smithi

... weil sie diese sonst in die Buchlungen geraten können?!
Nein, wohl eher deswegen, dass sich die Körner nicht in den Mechanorezeptoren (Sinnesorgane zur Wahrnehmung von Erschütterungen und Schwingungen), sprich in den Tasthaaren hängen bleiben.
Das soll dann eine permanente Auslösung zur Folge haben. Weiß ich aber auch nur vom "hab ich mal irgendwo gelesen" her.
Da ich nie mit Sand in den Terrarien gearbeitet habe, hab ich hier auch keine Erfahrung.
 
  • Terra für b.smithi Beitrag #32
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Terra für b.smithi

und wie machen die das in der natur?! weichen dann den sand aus oder wie?!
sry aber ohne dich irgendwie angreifen zu wollen, das is schwachsinn...
erde kann sich "da drin" auch verfangen ..........
 
  • Terra für b.smithi Beitrag #33
fangorn

fangorn

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra für b.smithi

und wie machen die das in der natur?! weichen dann den sand aus oder wie?!
sry aber ohne dich irgendwie angreifen zu wollen, das is schwachsinn...
erde kann sich "da drin" auch verfangen ..........
Wie ich schon schrieb, ich habs irgendwo mal gelesen und teile das auch nur so mit. Ich hab mit Sand nix zu tun ;-)
 
  • Terra für b.smithi Beitrag #34
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Terra für b.smithi

dankeschön fürs mitteilen :)
aber hab auch dazu gelesen, das das nicht gerade der wahrheit entspricht :)
 
  • Terra für b.smithi Beitrag #35
fangorn

fangorn

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra für b.smithi

dankeschön fürs mitteilen :)
aber hab auch dazu gelesen, das das nicht gerade der wahrheit entspricht :)
Ok, also hab ich auch wieder was mitbekommen. Falls Du noch den Link hast, poste ihn mal. Zuviele Infos gibts nicht ;-)
 
  • Terra für b.smithi Beitrag #36
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Terra für b.smithi

hier mal ein thread ob eher sand mit runder körunung verwendet werden sollte oder einen ganz normalen sand um ein "verschleiss" der beinchen vorzubeugen:
http://www.arachnophilia.de/forum/einrichtung/19607-abgerundeter-normaler-sand.html
kann aber auch auf die "Mechanorezeptoren" gelangen während dem graben...
dann müsste ja jede bodenbewohnende art "gefühlskaputt" sein und alle spinnen die buddeln...
achja.. spinnen putzen sich auch des öfteren mal :)
videos gibts bei youtube und hier im forum :p
ich geh jetzt schlafen :)
guute nacht
 
  • Terra für b.smithi Beitrag #37
M

Mr.smithi

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra für b.smithi

Hey Bengy,
ich finde das Terrarium sieht gelungen aus!!
Ps:schöne Spinne
 
  • Terra für b.smithi Beitrag #38
M

Mr.smithi

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra für b.smithi

Hi
sollte man bei seiner spinne (in meinem fall Brachypelma smithi) einen Stock aus dem Wald und nen kleines Blatt reintuhen ich möchte das sie es dort so gut wie möglich hat.
Danke im vorraus:)
 
  • Terra für b.smithi Beitrag #39
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Terra für b.smithi

hi,

wenn das eine Fragestellung war, dann ja man kann es machen. Neben dem "Stock" solltest du aber auch ein Unterschlupf anbieten.
 
  • Terra für b.smithi Beitrag #40
M

Mr.smithi

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra für b.smithi

Hey,
Ja war eine Fragestellung ;) und vielen dank für die Antwort!
Ein Unterschlupf steht zur Verfügung
 
Thema:

Terra für b.smithi

Terra für b.smithi - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Anschaffung Grammostola Pulchripes: Einen wunderschönen guten Tag an alle, ich bin noch nicht sehr lange hier im Forum und bin bisher auch stiller Mitleser gewesen. Ich habe mich...
Sling ist scheinbar Kellerkind?: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Hobby, habe mir aber so manche Stunde mit Recherche und Infos-anlesen verbracht. Da ich aber nicht...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Oben