Wie richte ich ein Terrarium für eine Baumbewohnerin ein?

Diskutiere Wie richte ich ein Terrarium für eine Baumbewohnerin ein? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Habe mir ein P.Fasciata geholt,wollte mal fragen wie ich das Terri am besten einrichten kann(soll)!
  • Wie richte ich ein Terrarium für eine Baumbewohnerin ein? Beitrag #1
V

VS-Fan

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Habe mir ein P.Fasciata geholt,wollte mal fragen wie ich das Terri am besten einrichten kann(soll)!
 
  • Wie richte ich ein Terrarium für eine Baumbewohnerin ein? Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Wie richte ich ein Terrarium für eine Baumbewohnerin ein?

oje ....

ist die poeci deine erste spinne :?:

wie du sagtest hast du sie schon.....also sollte das terri schon fertig sein ....man sollte sich auch über diese informieren bevor man die spinne kauft :roll:

du solltest hier ein paar anregungen finden http://www.arachnophilia.de/index.php?action=terragal
 
  • Wie richte ich ein Terrarium für eine Baumbewohnerin ein? Beitrag #3
T

Thor3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie richte ich ein Terrarium für eine Baumbewohnerin ein?

Du hättest dich über dein Tier vor dem Kauf informieren können......
Ansonsten nutze mal die Suchfunktion, da gibts massenhaft Threads darüber.
 
  • Wie richte ich ein Terrarium für eine Baumbewohnerin ein? Beitrag #4
V

VS-Fan

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie richte ich ein Terrarium für eine Baumbewohnerin ein?

Ich wollte diese spinne ja!Ich wollte doch nur schonmal fragen!Ich habe sie doch noch in einer Heimchendose!Ist noch ein Spiderling!Warum bist du so unfreundlich zu mir?Habe ich dir etwas angetan?
 
  • Wie richte ich ein Terrarium für eine Baumbewohnerin ein? Beitrag #5
T

Thor3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie richte ich ein Terrarium für eine Baumbewohnerin ein?

Ist doch nicht unfreundlich gemeint.
Kannst sie als Spiderling in einem hohen Gefäss halten mit etwas Erde und einem Stück Kork ,Rebe oder ähnlichem.
 
  • Wie richte ich ein Terrarium für eine Baumbewohnerin ein? Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Wie richte ich ein Terrarium für eine Baumbewohnerin ein?

nun wenn du sie wolltest warum hast du dann angst ??

baumbewohner bervorzugen die oberen regionen des terris also weniger substrat mehr äste versteck möglichkeiten wie korkröhre o.ä. usw usw...

wenn du anfänger bist stell ich mir doch die frage warums ne poeci sein soll...lebn ja sehr versteckt heisst also du du siehst sie nur nachts und meistens auch nur zu einer gewissen zeit wie ich meine ornata sehe und noch dazu sind sie sehr agressiv ...aber wie du meinst hehe

ach ja ....solltest du mich meinen mit unfreundlich.....das bin ich nicht :wink:
 
  • Wie richte ich ein Terrarium für eine Baumbewohnerin ein? Beitrag #7
S

StefanG2

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie richte ich ein Terrarium für eine Baumbewohnerin ein?

Hi,

also die günstigste Lösung ist ein hohes Glass.

Dann ein bisschen Erde rein, ein hohes Stück Kork oder einen Ast und gut ist.

Und verschliesen kannst Du das Ganze mit einem Stück Nylonstrumpf.

... Aber VORHER informieren ist wirklich besser :)

Viel Spass

Stefan
 
  • Wie richte ich ein Terrarium für eine Baumbewohnerin ein? Beitrag #8
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie richte ich ein Terrarium für eine Baumbewohnerin ein?

wie gross ist denn der spiderling ?
bis 1-2 cm KL würd ich sie einfach in der heimchendose lassen...
 
  • Wie richte ich ein Terrarium für eine Baumbewohnerin ein? Beitrag #9
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie richte ich ein Terrarium für eine Baumbewohnerin ein?

ich kaufe mir für die aufzucht von kleinen baumbewohnern auf börsen kleine terris mit den maßen (ca.) 10*15*25
dort können sie dann erstmal eine weile drin bleiben.
rein kommt erde,ne wasserschale, ne wurzel (korkröhre,weinrebe,ast irgendwas zum klettern halt) und nen efeututentrieb - fertig.

wenn die tiere dann eine gewisse größe erreicht haben kann man sie bedenkenlos in ein grosses (das endgültige) terri setzen.

mfg
Kai
 
  • Wie richte ich ein Terrarium für eine Baumbewohnerin ein? Beitrag #10
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie richte ich ein Terrarium für eine Baumbewohnerin ein?

Hallo :)

Also ich halte meine kleineren Pözzis alle momentan in so Eisteeboxen....
oder so runde hohe Gefäße....

kannst mal bei mir in der Terrariengallerie gucken,da ist nen Pic von A.Geroldi Box.....so ne Box habe ich auch für meine Pözzis....

und wenn es deine Erste ist muss es jeder selbst wissen was man da für eine nimmt und wenn du meinst ne P.fasciata zu nehmen :)

Mein Freund hatte auch als erstes eine P.formosa....

also wieso auch nicht???

Aber du solltest wirklich nicht vergessen was die Anderen oben gesagt haben,
das sie aggressiv und verdammt schnell sind und das man sie nicht so oft sieht....

aber das muss auch nicht sein....denn meine P.regalis z.b. seh ich momentan fast immer draußen...

tschüssi Andrea :lol:
 
Thema:

Wie richte ich ein Terrarium für eine Baumbewohnerin ein?

Wie richte ich ein Terrarium für eine Baumbewohnerin ein? - Ähnliche Themen

Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Oben