Richtige Abdeckung.....?

Diskutiere Richtige Abdeckung.....? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hey Leute......:)Was meint ihr,wie deckt man richtig ein Gazenetz ab,um die LF gleichmäßig zu halten,vielleicht mit Styropor,Glas,oder mit einem...
  • Richtige Abdeckung.....? Beitrag #1
Kofla

Kofla

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute......:)Was meint ihr,wie deckt man richtig ein Gazenetz ab,um die LF gleichmäßig zu halten,vielleicht mit Styropor,Glas,oder mit einem feuten Tuch......?Wie würdet ihr es machen?Bin neugierig auf eure Vorschläge!mfg Kofla
 
  • Richtige Abdeckung.....? Beitrag #2
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Richtige Abdeckung.....?

Hallo

Glas und Holz würd ich nicht nehmen, da das Gewicht und der Preis denk ich zu viel wären
ich würd Styropor nehmen, das kannst du auch gut zurechtschneiden, damit genug Platz für dein Spotstrahler ist, und vom Kostenpunkt her sollte das auch vollkommen ok sein
hab hier irgendwo auch mal ein Bild davon gesehen, find es aber gerade nicht
Mfg
Erik
 
  • Richtige Abdeckung.....? Beitrag #3
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Richtige Abdeckung.....?

hi,

ich würde Glas nehmen.
 
  • Richtige Abdeckung.....? Beitrag #4
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Richtige Abdeckung.....?

huhu

für die handwerklich weniger begabten und Grobmotoriker,alternativ Plexiglas.
 
  • Richtige Abdeckung.....? Beitrag #5
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5

AW: Richtige Abdeckung.....?

Hi,

Leg doch eimfach ein heimchendosendeckel drauf ;)

Ansonsten braucht man kein tier bei exakt (z.B.) 78,658% LF zu halten. Ist in der natur auch nciht. Das sind nur richtlinen die +/- 5% oder von mir aus auch 10 % abweichen können. (Natürlich nicht Monate lang -10% halten )
 
  • Richtige Abdeckung.....? Beitrag #6
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Richtige Abdeckung.....?

Ich denk mal das es Ihm auch mit um die Wärme geht, ich würd vermuten das es sich um ein Exo Terra Terrarium handelt und da kann die Wärme auch schlecht gehalten werden, ohne Abdeckung.
 
  • Richtige Abdeckung.....? Beitrag #7
Kofla

Kofla

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Richtige Abdeckung.....?

Hey.......

Könnte es nicht sein das Styropor eben die LF aufnimmt oder aufsaugt???

mfg Kofla
 
  • Richtige Abdeckung.....? Beitrag #8
Kofla

Kofla

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Richtige Abdeckung.....?

Würde es eigentlich theroetisch auch mit "Frischhaltefolie" gehen......:D"

mfg Kofla
 
  • Richtige Abdeckung.....? Beitrag #9
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5

AW: Richtige Abdeckung.....?

  • Richtige Abdeckung.....? Beitrag #11
Kofla

Kofla

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Richtige Abdeckung.....?

Zurzeit verwende ich halt nur übliches Styropor,bin dabei verschiedene Möglichkeiten zu probieren,natürlich Plexiglas ist sicher schöner,naja zumindest teurer,werde es auch mal mit Frischhaltefolie probieren......klingt zwar ziemlich eigenartig müsste aber sicherlich funkn.....:evilgrin:

mfg Kofla
 
  • Richtige Abdeckung.....? Beitrag #12
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Richtige Abdeckung.....?

  • Richtige Abdeckung.....? Beitrag #13
B

Bersi

Gast

AW: Richtige Abdeckung.....?

Mahlzeit,

du kannst auch Alufolie nehmen.

Hmmm...das Zeug ist vielseitig verwendbar...sehr angenehm :rock:

Der Martin
 
  • Richtige Abdeckung.....? Beitrag #14
Kofla

Kofla

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Richtige Abdeckung.....?

Mahlzeit,

du kannst auch Alufolie nehmen.

Hmmm...das Zeug ist vielseitig verwendbar...sehr angenehm :rock:

Der Martin



Hmmmmm so jetzt bin ich am probieren.....;)

mfg Kofla
 
Thema:

Richtige Abdeckung.....?

Richtige Abdeckung.....? - Ähnliche Themen

Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Heterometrus Laoticus: Hey, ist zwar keine Vogelspinne aber auch ein Arachnid. Und zwar habe ich gestern einen 1.0 Heterometrus Laoticus gekauft und er kam heute in...
Untergrund des Geheges und Temperatur: Hey Leute... ich plane ein Gehege auf meinem Balkon zu bauen. So weit so gut, die Maße stehen einigermaßen fest. (Und ja bevor Schweinchen ins...
Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen: Hallo zusammen! Nun ja, wie der Titel schon sagt habe ich seit einigen Stunden drei - sehr wahrscheinlich - tragende Mädels im Haus. Deutlich...
Oben