Terrarienpreise auf Börse?

Diskutiere Terrarienpreise auf Börse? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo an alle! :hi: Ich hätte da mal eine Frage an euch. Also an diejenigen die auf Börsen gehen. Könntet ihr mir sagen was Terrarien auf...
  • Terrarienpreise auf Börse? Beitrag #1
B

BloodRayne1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
Hallo an alle! :hi:

Ich hätte da mal eine Frage an euch. Also an diejenigen die auf Börsen gehen.

Könntet ihr mir sagen was Terrarien auf Börsen so kosten? Ein 30er Würfel mit Schiebetüren (oder Falltür) mit Doppelbelüftung würde mir als Preisbeispiel reichen.

Ich selbst war noch nie auf ner richtigen Börse da ich echt Probleme mit Menschenmengen habe. Und das soll wohl (was ich bisher gelesen hab) auf Börsen schon recht krass sein. Nur wenn die Terrarien dort echt viel billiger sein sollten dann werd ich mich vielleicht echt ma überwinden müssen. Oder jemanden hinschicken der mir welche besorgen soll. ;)


liebe Grüße Cathleen
 
  • Terrarienpreise auf Börse? Beitrag #2
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Terrarienpreise auf Börse?

Könntet ihr mir sagen was Terrarien auf Börsen so kosten? Ein 30er Würfel mit Schiebetüren (oder Falltür) mit Doppelbelüftung würde mir als Preisbeispiel reichen.
hey,
etwa 20 euro,vielleicht ein bischen weniger, vielleicht ein bischen mehr:cool:
lg
 
  • Terrarienpreise auf Börse? Beitrag #3
T

TequilaSunrise

Gast

AW: Terrarienpreise auf Börse?

Hi,

für die letzten 30er-Würfel, die ich auf Börsen gekauft habe, habe ich immer 21 Euro bezahlt. Es gibt aber auch kleineres Börsen, auf denen nicht so viel Gedränge ist.

Viele Grüße

Björn
 
  • Terrarienpreise auf Börse? Beitrag #4
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarienpreise auf Börse?

Hallo

ich hab einen 30er Block DL für 18€ bekommen und bei mehreren Terrarien konnte man sogar noch mit dem Preis handeln, also echt top Preise dort was Terrarien angeht.
Mfg
Erik
 
  • Terrarienpreise auf Börse? Beitrag #5
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Terrarienpreise auf Börse?

hi,

ich kann leider keine Preise nennen, aber gibt es da nicht auch Qualitätsunterschiede? Sollen alle Scheiben geschliffen sein, oder nicht? Und wie sieht es mit der Verklebung aus? Habe schon Terrarien gesehen, die würde ich auf Grund der windigen Verklebung und der scharfen Kanten schon nicht kaufen und wenn sie noch so billig sind.
 
  • Terrarienpreise auf Börse? Beitrag #6
B

BloodRayne1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarienpreise auf Börse?

Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten. :)

Dann kann ich so mit 20€ (+ / -) rechnen. Das hilft mir doch schon mal weiter.
Ich denke ja auch das es da ganz schöne Unterschiede in der Qualität gibt. Wollte auch nur mal nen groben Anhaltspunkt haben.



liebe Grüße Cathleen
 
  • Terrarienpreise auf Börse? Beitrag #7
Conducti

Conducti

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
5

AW: Terrarienpreise auf Börse?

Hallo,
Habe schon Terrarien gesehen, die würde ich auf Grund der windigen Verklebung und der scharfen Kanten schon nicht kaufen und wenn sie noch so billig sind.

da kann ich dir nur Recht geben. Auf den Börsen gibt es teils sehr hohe Qualitätsunterschiede. Die Verklebung ist meistens eine gute Orientierungshilfe. Ich habe bisher auf Börsen lieber ein paar Euro (im Schnitt + 3-5 Euro) mehr ausgegeben als das billigste Angebot, dafür stimmt aber auch die Qualität und Optik...

greetz Martin
 
  • Terrarienpreise auf Börse? Beitrag #8
B

Behren

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
8

AW: Terrarienpreise auf Börse?

Wunderschönen guten Morgen,

Ich selbst war noch nie auf ner richtigen Börse da ich echt Probleme mit Menschenmengen habe.

je nachdem wo du herkommst können dir hier bestimmt auch der ein oder andere diverse fähige Terrarienbastler empfehlen.
Dann kannst du dich schon im vorhinein auf Preis, Format, Ausstattung (Falltür/Schiebetür, Doppellüftung, etc) einigen, und es gegebenenfalls auch abholen ohne überhaupt erst auf eine Börse gehen zu müssen.

LG Hajo
 
  • Terrarienpreise auf Börse? Beitrag #9
B

BloodRayne1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarienpreise auf Börse?

Hi!

@ Behren - Dann empfehl ma. :)
Ich hab hier schon mal nachgefragt.....die wollen für nen 30iger Würfel....Schiebetür, Doppelbelüftung 35-40€ ham. Des fand ich dann doch schon bissi viel. Auch bin ich handwerklich net unbegabt und könnte sowas durchaus auch selber basteln. Hab da auch mal nach Glaszuschnitt Preisen gefragt und bin dann auch fast rückwärts umgefallen.


liebe Grüße Cathleen
 
  • Terrarienpreise auf Börse? Beitrag #10
B

Behren

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
8

AW: Terrarienpreise auf Börse?

Hola,

hast ne PM!

LG Hajo
 
  • Terrarienpreise auf Börse? Beitrag #11
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarienpreise auf Börse?

Hallo Catleen!

Ich habe hier in Berlin auf der "Kirchenkeller"- Börse für ein 30*30*40 mit Schiebetür 18,- € bezahlt.
 
  • Terrarienpreise auf Börse? Beitrag #12
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Terrarienpreise auf Börse?

moin,
und ich habe in dortmund für ein 20x20x40 nur 4€ bezahlt.
und nu?
was sagt uns das?

gruß
 
  • Terrarienpreise auf Börse? Beitrag #13
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarienpreise auf Börse?

Hallo

4€??? für 20x20x40??? im ernst??

Grüße
Erik
 
  • Terrarienpreise auf Börse? Beitrag #14
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Terrarienpreise auf Börse?

  • Terrarienpreise auf Börse? Beitrag #15
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarienpreise auf Börse?

Aber schon alleine das Glas kostet doch bedeutend mehr im Einkauf, aber nicht schlecht, war die Qualität aktzeptabel oder eher dem Preis entsprechend?
 
  • Terrarienpreise auf Börse? Beitrag #16
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Terrarienpreise auf Börse?

hi,

muss es denn immer neu sein?

gruß
 
  • Terrarienpreise auf Börse? Beitrag #17
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Terrarienpreise auf Börse?

  • Terrarienpreise auf Börse? Beitrag #18
B

BloodRayne1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarienpreise auf Börse?

Hi!

Mein Acanthoscurria geniculata Terrarium hab ich auch gebraucht bekommen. Für`n Kasten Bier. Aber von solchen Preisen kann ich ja net ausgehen. ;)

Was uns (mir) das sagt? Ganz klar......das mein erfragter Preis von fast 40€ (für nen 30iger Würfel) deutlich zu teuer ist. Was mir ja auch eure Erfahrungen bestätigen.
Und dafür bin ich euch dankbar.


liebe Grüße Cathleen
 
Thema:

Terrarienpreise auf Börse?

Terrarienpreise auf Börse? - Ähnliche Themen

Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben