Ungewollte Flora

Diskutiere Ungewollte Flora im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, werde das zeug nicht los, schon einmal Terra komplett ausgeräumt und geputzt. Alles neu reingemacht und jetzt siehts wieder so aus...
  • Ungewollte Flora Beitrag #1
Zwitscho

Zwitscho

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

werde das zeug nicht los, schon einmal Terra komplett ausgeräumt und geputzt. Alles neu reingemacht und jetzt siehts wieder so aus:



Uploaded with ImageShack.us




Uploaded with ImageShack.us


weiß einer ob der, die, das schädlich ist bzw. auf die Tiere "überspringen" kann?

Danke für eure Antworten, mfG
 
  • Ungewollte Flora Beitrag #2
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Ungewollte Flora

Moin,

es handelt sich um den Gelben Faltenschirmling (Leucocoprinus
birnbaumii ).

In Kurzform: Der Pilz bleibt auch an Einrichtungsgegenständen. Da wirst du leider noch einmal ran müssen.
Gib den Begriff mal in die SuFu ein und du wirst einige Threads dazu finden.

Gruß
Thorsten
 
  • Ungewollte Flora Beitrag #3
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Ungewollte Flora

Hi,
ich habe die seit 15 Jahren und noch keine negativen Folgen bemerkt.Bei etwas trockener Haltung verschwinden die wieder, brauchen sehr viel Feuchtigkeit.
Grüße, Andi
 
  • Ungewollte Flora Beitrag #4
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Ungewollte Flora

Hi,
ich habe die seit 15 Jahren und noch keine negativen Folgen bemerkt.Bei etwas trockener Haltung verschwinden die wieder, brauchen sehr viel Feuchtigkeit.
Grüße, Andi


Hallo,

mit den 15 jahren kann ich noch nicht mithalten,aber dass die bei etwas trockener Haltung verschwinden,dass kann ich auch bestätigen.
Hatte den Mist in einem L.parahybana -Terri.

Gruß,katrin
 
  • Ungewollte Flora Beitrag #5
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Ungewollte Flora

Hallo

kenne den von Arbeit her, kannst den relativ gut mit schwefelhaltigem Dünger bekämpfen. (allerdings nicht so gut für evtl. Springschwänze und Asseln für deine Spinne allerdings kein Problem.
vorsichtig mit dem Schwefeldünger umgehen lieber weniger dosieren als die Packungsbeilage angibt.
 
Thema:

Ungewollte Flora

Ungewollte Flora - Ähnliche Themen

Hilfe in not (Neu im hobby): Schönen guten abend alle miteinander :) Ich bin komplett neu in der Aquarium Szene und habe es mir nicht wirklich ausgesucht. Mein bester Freund...
Mäuse jagen sich.. Tipps für gelingende Vergesellschaftung?: Hallo ihr lieben, Ich habe im Moment vier weibliche Farbmäuse, zwei davon seit ungefähr 3 Wochen (ich habe sie von Bekannten übernommen, welche...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben