chromatopelma c. Terrarium

Diskutiere chromatopelma c. Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hey Leute Ich hab vor mit in nächster Zeit eine Chromatopelma zu besorgen und hab mal ein Terrarium eingerichtet. Es handelt sich um einen 30cm...
  • chromatopelma c. Terrarium Beitrag #1
Trashalex

Trashalex

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
19
Hey Leute
Ich hab vor mit in nächster Zeit eine Chromatopelma zu besorgen und hab mal ein Terrarium eingerichtet.
Es handelt sich um einen 30cm Würfel mit Schiebetür und Doppellüftung. Die komplette Einrichtung stammt aus dem Wald.
Wassernapf fehlt noch da ich nichts passendes gefunden habe, ich werd morgen einen besorgen.
Ich würde mich über Lob und Kritik freuen.

mfg
Alex
 

Anhänge

  • DSC05280.JPG
    DSC05280.JPG
    155,1 KB · Aufrufe: 243
  • DSC05281.JPG
    DSC05281.JPG
    126,3 KB · Aufrufe: 196
  • chromatopelma c. Terrarium Beitrag #2
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: chromatopelma c. Terrarium

Für meinen Geschmack sind die Äste einfach zu dick. Dünnere verzweigtere Äste (Korkenzieherweide, o.ä.) machen bei einer Chroma mehr Sinn, das sie ja gnadenlos alles ausspinnt. Aber ist halt Geschmackssache!
 
  • chromatopelma c. Terrarium Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: chromatopelma c. Terrarium

Moin,

ich find grad die dickeren Äste gut! :D

Grüssle
janet
 
  • chromatopelma c. Terrarium Beitrag #4
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: chromatopelma c. Terrarium

Ich würde da auch noch einige dünnere und kleinere Äste zu packen. Ob es mehr sinn macht, kommt vielleicht auch drauf an wie groß die Chroma sein wird? Meine sitzt nun auch in ihrem End-Terra und ist ca 2,5 cm groß. Die kleinen und dünnen Zweige hat sie gut genutzt.
Einige nehmen sogar Laub da es gerne mit eingesponnen wird. In meiner Galerie kannste ja mal das kleine Gespinst sehen und die in den Ästen hängende Chroma :)
Bitte um Fotos wenn du deine Schönheit bekommen hast :)
 
  • chromatopelma c. Terrarium Beitrag #5
VeNoM_1988

VeNoM_1988

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2

AW: chromatopelma c. Terrarium

ach,bei der gelegenheit brauch ich kein neuen thread aufzumachen - selbe art,selbe frage :D

hier ein bild vom terri
 

Anhänge

  • chroma terra.jpg
    chroma terra.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 214
  • chromatopelma c. Terrarium Beitrag #6
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: chromatopelma c. Terrarium

Sehr schön, ich würds so lassen!
 
  • chromatopelma c. Terrarium Beitrag #7
Trashalex

Trashalex

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
19

AW: chromatopelma c. Terrarium

gefällt mir auch sehr gut!
ich werd an meinem auch noch ein bisschen arbeiten.
mfg
alex
 
  • chromatopelma c. Terrarium Beitrag #8
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: chromatopelma c. Terrarium

hey, find das terrra nich schlecht, die rückwand is dir gut gelungen... ich schmeiß mal ein bild vom terra meiner chromi dazu =)
das problem mit den "dicken bzw dünnen ästen" hab ich einigemaßen gut mit meiner wurzel gelöst da is alles dabei ^^ allerdings legt meine chromi anscheinend nich so viel wert auf die innendeko da ich sie noch nie auf der wurzel gesehen habe -.-* die trulla fängt jetz grad an sich in ner anderen ecke ein gespinnst zu bauen... so wie sie sich ihre plätze aussucht macht es den anschein als würde sie die dünneren äste bevorzugen... naja mal abwarten =)
 

Anhänge

  • IMG_7021.jpg
    IMG_7021.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_0991.jpg
    IMG_0991.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 122
  • chromatopelma c. Terrarium Beitrag #9
Trashalex

Trashalex

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
19

AW: chromatopelma c. Terrarium

hab das terrarium jetzt wieder ausräumen müssen weil sich ein Hozwurm in der Rückwand herumgetrieben hat. :-(
man hat richtig schön gesehen wie er seine Bahnen durch das Acryl gezogen hat mit der ich die Rinde befestigt hab. Zum Glück hab ich die Chroma noch nicht. Dann wäre alles ein bisschen umständlicher.
Heute wird der nächste Versuch gestartet :-D
mfg
Alex
 
  • chromatopelma c. Terrarium Beitrag #10
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: chromatopelma c. Terrarium

hi,
Macht doch spaß neu einzurichten :) Bitte dann um neue Bilder :p
 
  • chromatopelma c. Terrarium Beitrag #11
Trashalex

Trashalex

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
19

AW: chromatopelma c. Terrarium

Ja stimmt :) lieber wäre mir aber wenn ich das nächste einrichten könnte. Die Sucht hat mich voll erwischt. ;-) Jetzt Sitz ich gerade vor dem backrohr und warte bis die neue Rinde "durch" ist, damit mir das nicht nochmal passiert.
Mfg
alex
 
  • chromatopelma c. Terrarium Beitrag #12
Trashalex

Trashalex

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
19

AW: chromatopelma c. Terrarium

2. Versuch :-D

so hab das terrarium jetzt neu Eingerichtet :-D
Ich hoffe es gefällt euch. Hab mehr kleinere Äste verwendet als beim letzten mal.

mfg
Alex

ps: sorry wegen dem doppelpost von vorhin habs mit dem handy geschrieben und erst jetzt bemerkt.
 

Anhänge

  • ccterra.JPG
    ccterra.JPG
    148,9 KB · Aufrufe: 145
  • chromatopelma c. Terrarium Beitrag #13
VeNoM_1988

VeNoM_1988

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2

AW: chromatopelma c. Terrarium

  • chromatopelma c. Terrarium Beitrag #14
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: chromatopelma c. Terrarium

Na das sieht doch schonmal besser aus.. Gefällt mir ;-)




Von meinem iPhone gesendet.
 
  • chromatopelma c. Terrarium Beitrag #15
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: chromatopelma c. Terrarium

HI
sieht doch super aus. Ich hab in meiner einen Ecke etwas höher Erde eingefüllt und noch nen dicken Ast, der als Höhle genutzt wird.
 
  • chromatopelma c. Terrarium Beitrag #16
Trashalex

Trashalex

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
19

AW: chromatopelma c. Terrarium

Hi Leute die Chromatopelma ist schon eingezogen. :-D
Sie muss sich natürlich erst eingewöhnen aber ich glaube dank eurer Hilfe wird es ihr bei mir sicher gut gefallen.

Im Anhang ist ein Bild :-D

mfg
Alex
 

Anhänge

  • 39977_1406467960623_1200133565_30926723_3831089_n.jpg
    39977_1406467960623_1200133565_30926723_3831089_n.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 82
  • chromatopelma c. Terrarium Beitrag #17
VeNoM_1988

VeNoM_1988

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2

AW: chromatopelma c. Terrarium

meine fängt an ziemlich viel zu spinnen in ihrem terra ^^

irgentwann is wohl mal endlich ein heimchen in die von mir angelegte höhle geflüchtet und da isse hinterher - seit dem hatse die höhle (gott sei dank) als versteck angenommen und gleich begonnen alles von innen auszukleiden ^^

nach jeder fütterung hab ich jedenfalls das gefühl, macht sie mehr und mehr drumherum ^^
 

Anhänge

  • loki spinnt.jpg
    loki spinnt.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 84
  • loki spinnt2.jpg
    loki spinnt2.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 83
  • chromatopelma c. Terrarium Beitrag #18
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: chromatopelma c. Terrarium

Hi Alex, dann aber bitte schöne Fotos wenn sie sich eingerichtet hat. Meine hat ja am selben Tag angefangen ihre Höhle auszubauen.

Venom
Ich hoffe das es irgendwann mal bei mir auch so aussieht. Noch ist meine recht "klein". Und sie hat nur die rechte Seite des Terras ausgesponnen.
 
  • chromatopelma c. Terrarium Beitrag #19
Trashalex

Trashalex

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
19

AW: chromatopelma c. Terrarium

Hi Leute

Hab jetzt mal ein paar Bilder gemacht. Spät aber doch :-D

Mittlerweile hat sie sich auch bereits gehäutet

mfg
Alex
 

Anhänge

  • cc1.jpg
    cc1.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 74
  • cc2.jpg
    cc2.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 70
  • cc3.jpg
    cc3.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 71
  • chromatopelma c. Terrarium Beitrag #20
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: chromatopelma c. Terrarium

Hallo Alex,

süß, die "Kleine".

Dann richte Dich schon mal darauf ein, dass es bald so aussieht:
 
Thema:

chromatopelma c. Terrarium

chromatopelma c. Terrarium - Ähnliche Themen

Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium: Hallöchen an euch alle :D Im letzten Exo Terra 30er Würfel hatte sich in der Walderde ein seltsamer Pilz gebildet, der wie brauner Schimmel...
Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Terrarium für eine Brachypelma Smithi: Guten Morgen/Tag/Abend alle zusammen, Nach einiger Überlegung kam ich zu dem Entschluss mir eine Brachypelma Smithi zuzulegen. Wirklich eine sehr...
Oben