tarantulaguy1976 plexiglas lid

Diskutiere tarantulaguy1976 plexiglas lid im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hey Leute nach diesen Aufzuchtbehältern hab ich auch schon ziemlich lang im Internet gesucht und nix gefunden. Leider liefert dieser...
  • tarantulaguy1976 plexiglas lid Beitrag #21
Trashalex

Trashalex

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
19

AW: tarantulaguy1976 plexiglas lid

hey Leute
nach diesen Aufzuchtbehältern hab ich auch schon ziemlich lang im Internet gesucht und nix gefunden. Leider liefert dieser containerstore.com nicht nach Europa. Wahrscheinlich wäre der Versand dann eh zu teuer. Also bitte informieren falls jemand solche günstig findet.
Eigentlich gings mir ja um die größeren die er zB für seine Poecies verwendet.
dazu braucht man ja nur ein billiges Aquarium (zB Aquarium 40*25*25 cm 4 mm 24 Liter bei Zooteufel - Der online Zoo) Plexiglas (Eine Platte die für 4 Terrarien ausreicht kostet bei uns im Baumarkt knapp 30€ wenn ich mich recht erinnere), Ein paar Scharniere und Silikon. Wäre also nicht so teuer. Vor allem wenn man noch ein Aquarium zuhause hat.
Was mir Sorgen macht ist das nur die Frontscheibe eine Lüftung besitzt. Könnte das bei Avis nicht Probleme geben?

mfg
alex
 
  • tarantulaguy1976 plexiglas lid Beitrag #22
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: tarantulaguy1976 plexiglas lid

Das ist wirklich keine dumme Idee und 11Euro ist ja kein Geld, aber so ein billiges Aquarium findet man sicher nicht im normalen Handel oder?
Grüße
Erik
 
  • tarantulaguy1976 plexiglas lid Beitrag #23
Trashalex

Trashalex

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
19

AW: tarantulaguy1976 plexiglas lid

Also zumindest bei mir in der nähe hab ich keine preiswerten Aquarien gesehen.
bei diesem Zooteufel würde für mich der Versand ja wegfallen da bis 30kg und Bestellwert über 50€ der Versand gratis ist. Nach Deutschland wirds sicher teurer. Aber es sollte ähnliche Angebote auch bei euch geben.

mfg
alex
 
  • tarantulaguy1976 plexiglas lid Beitrag #24
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: tarantulaguy1976 plexiglas lid

hi,

wen ihr sowas großes wollt, wie wäre das -> klick, da ist die Tür schon gleich eingebaut und für zusätzliche Belüftung kann man auch noch sorgen.
 
  • tarantulaguy1976 plexiglas lid Beitrag #25
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: tarantulaguy1976 plexiglas lid

Naja die Tür ist nicht sonderlich schick, die würd ich genau so aus plexiglas machen wieder der Ami in den Videos
nur wo bekommt man so preiswerte Aquarien her, weiß garnicht was die in Baumärkten oder so kosten, also OBI Hornbach usw usw
weiß dat jemand
 
  • tarantulaguy1976 plexiglas lid Beitrag #26
M

mo_en

Gast

AW: tarantulaguy1976 plexiglas lid

Hey,

Wenn ich mich recht erinnere, sind die Aquarien in Terrariengröße beim OBI ziemlich billig, so ein kleines (geschätzt 30 x 20 x 20) kostet dort auch nur um die 15 euro.

LG
 
  • tarantulaguy1976 plexiglas lid Beitrag #27
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: tarantulaguy1976 plexiglas lid

Das geht ja eigentlich + das Plexiglas, da biste bei ca 20-25€ pro Terra, ist eigentlich ok find ich
 
  • tarantulaguy1976 plexiglas lid Beitrag #28
Trashalex

Trashalex

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
19

AW: tarantulaguy1976 plexiglas lid

Hey Leute
Ich hab mir gerade 5 25x25x40cm Aquarien bestellt. Sobald sie ankommen werd ich anfangen zu basteln. Ich werd euch dann mal ein paar Bilder reinstellen, und eine Liste wie teuer es dann tatsächlich war.
Lieferzeit ist ca. 4 Wochen also wirds ein bisschen dauern.
mfg
Alex
 
  • tarantulaguy1976 plexiglas lid Beitrag #29
SamCaracha

SamCaracha

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
5

AW: tarantulaguy1976 plexiglas lid

Bitte berichte auch wie du genau das Plexiglas bearbeitet hast. Vor allem das Kantenglätten, Bohren und schneiden würde mich interessieren.
 
  • tarantulaguy1976 plexiglas lid Beitrag #30
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: tarantulaguy1976 plexiglas lid

Hi

darf man fragen wo du die bestellt hast und wie viel das inkl. Versand kostet?

Lg
Erik
 
  • tarantulaguy1976 plexiglas lid Beitrag #31
Trashalex

Trashalex

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
19

AW: tarantulaguy1976 plexiglas lid

Hab sie beim Zooteufel ( Vollglasaquarien bei Zooteufel - Der online Zoo Diskontversand ) bestellt. Versand ist ab 50€ Bestellwert nach Österreich gratis, ab 120€ auch nach Deutschland.

Werd euch dann natürlich auch informieren wie ich es bearbeitet hab. Ich muss allerdings zugeben dass ich noch nie mit Plexiglas gearbeitet hab. Werd einfach mal mit Stichsäge und Bohrmaschine loslegen :-D

mfg
alex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • tarantulaguy1976 plexiglas lid Beitrag #32
Trashalex

Trashalex

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
19

AW: tarantulaguy1976 plexiglas lid

Hey Leute hab mal angefangen meine Terrarien zu bauen. 3 sind bis jetzt fertig.

Hier mal was sie mich gekostet haben (für 5 Terrarien):

25x25x40cm aquarium - 5x11,89€ = 59,45€
Plexiglas (2mm stärke zu je 25x25x50er Platten) 5x2,70€ = 13,50€
Schrauben ca. 3€
Scharniere (10x) ca. 7€
Silikon ca. 4€
____________________________________________________________
Summe 86,95€

das sind 17,39€ / Terrarium

Ich finde das Ergebnis kann sich einigermaßen sehen lassen :-D
Man erspart sich zwar nicht wirklich viel Geld aber ich bastle eben gern. :-D

Was haltet ihr von dem Ergebnis??

mfg
Alex
 

Anhänge

  • terrarien 1.JPG
    terrarien 1.JPG
    130 KB · Aufrufe: 76
  • terrarien 2.JPG
    terrarien 2.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 67
  • terrarien 3.JPG
    terrarien 3.JPG
    150,9 KB · Aufrufe: 62
  • tarantulaguy1976 plexiglas lid Beitrag #33
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: tarantulaguy1976 plexiglas lid

Nabend Alex!
Die sehen echt toll aus, die 3, gefallen mir richtig gut - mal was anderes :sun:
 
  • tarantulaguy1976 plexiglas lid Beitrag #34
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: tarantulaguy1976 plexiglas lid

Moin

Auf den Bildern 1 & 2 sieht die Lüftung etwas sehr dürftig aus, auf Bild 3 sieht man es dann besser. Allerdings finde ich die dort schon fast zu luftig.
 
  • tarantulaguy1976 plexiglas lid Beitrag #35
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: tarantulaguy1976 plexiglas lid

Also ich finde es top !! Großes Kompliment....von wegen zu viel Lüftung kann ich nicht nachvollziehen. Hast du vielleicht ne Bauanleitung dokumentiert ? Würde mich auch gerne mal selbst dranwagen.

MfG Dome
 
  • tarantulaguy1976 plexiglas lid Beitrag #36
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: tarantulaguy1976 plexiglas lid

Hallo Alex!
Die Terrarien sehen toll aus!
Darf ich mal fragen was die schwarzen Rechtecke sind? Sind das Magnete?
:worried::blush:
 
  • tarantulaguy1976 plexiglas lid Beitrag #37
Trashalex

Trashalex

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
19

AW: tarantulaguy1976 plexiglas lid

Hi Leute
Freut mich das die Terrarien einigen von euch ganz gut gefallen.

Die Schwarzen Rechtecke sind Klettverschlüsse. Was besseres ist mir auf die schnelle nicht eingefallen :-D Funktioniert aber einwandfrei.

Wirklich dokumentiert hab ich nix aber ich kann euch ja mal erklären wie ichs gemacht hab.

Als erstes braucht man Plexiglas in der passenden Größe. In meinem Fall ein 25x10cm und ein 25x30cm Stück da ich einen 10cm hohen Steg wollte.
Bei uns im Baumarkt werden Plexiglasbögen in 25x50cm Größe verkauft also einfach mit Teppichmesser einritzen und dann an der Tischkante brechen. Funktioniert nur mit 2mm starkem Plexiglas. Eigentlich wollte ich ja 4mm starkes nehmen, das zuschneiden mit der Flex oder so war mir dann aber zu blöd :-D
Dann die beiden Stücke mit Scharniere verbinden und Luftlöcher bohren (bei mir 4mm). Dann das untere Stück Plexiglas mit Silikon an das Aquarium kleben und über nacht trocknen lassen. Danach fehlt nur noch das "Schloss", ich hab einfach selbstklebenden Klettverschluss genommen. (Männlein aufs Aquarium und Weiblein auf die Tür). Und schon fertig :-D

Falls noch etwas unklar ist gerne fragen.
Und bitte auch Verbesserungsvorschläge zB für das Schloss.

mfg
Alex
 
Thema:

tarantulaguy1976 plexiglas lid

tarantulaguy1976 plexiglas lid - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Eiablageplatz aus Terrarium bauen: Hallo, ich möchte für meine Sternotherus Carinatus einen externen Eiablageplatz bauen, den ich auf einen Schrank neben das Aquarium stellen...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Umbau Aquarium?: Hey Leute, wer mal in meinen anderen Thread reingelesen hat (zum Thema Kombi-Lampe & Rückzugsort) hat vielleicht gelesen, dass ich etwas größere...
Oben