Springschwänze und Asseln

Diskutiere Springschwänze und Asseln im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich habe in letzter Zeit oft gelesen, dass viele von euch die o.g. Tiere mit in das VS-Terrarium setzen, um Schimmel vorzubeugen oder um...
  • Springschwänze und Asseln Beitrag #1
C

Christian B

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe in letzter Zeit oft gelesen, dass viele von euch die o.g. Tiere mit in das VS-Terrarium setzen, um Schimmel vorzubeugen oder um Futtertierreste entsorgen zu lassen.

Hierzu habe ich jetzt ein paar Fragen.

Frist die VS die Tiere nicht, wenn sich diese mit im Terrarium aufhalten? Können die Springschwänze oder Asseln der VS bei einer Häutung gefährlich werden? Wie viele dieser Tiere setzt man mit in ein VS Terrarium? Vermehren sich diese dort dann nicht?

Wäre nett, wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet.

Gruß
 
  • Springschwänze und Asseln Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Springschwänze und Asseln

hi!

genaues zur vergesellschaftung mit asseln kann ich dir leider auch "noch" nicht sagen.

aber hier mal ein paar literaturtips:

Würde, M. (2002). "Vergesellschaftung von Vogelspinnen mit Asseln." DeArGe Mitteilungen 7(1): 4-5.

Würde, M. (2003). "Vergesellschaftung von Vogelspinnen mit Asseln, Teil II." DeArGe Mitteilungen 8(2): 11-13.

morgen kriege ich hoffentlich einen zuchtansatz von weissen asseln. dann weiß ich mehr.

springschwänze sind ja nur milimeter grosse tiere. die schaden den tieren bei der häutung definitiv nicht.
ich weiß nur, dass dort wo ich springschwänze drin habe, kein schimmel wächst. wärend bei meiner smithi grade unter dem wassernapf wo es leicht feucht ist (übergelaufenes wasser) richtig schöne gelbe pilze spriessen.

mfg
Kai
 
  • Springschwänze und Asseln Beitrag #3
C

Christian B

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Springschwänze und Asseln

:D Danke für deine Links.

Ich schaue heute abend nach der Arbeit mal auf der Homepage der Dearge vorbei. Hoffe mal ich kann die entsprechenden Exemplare im Mitgliederbereich runterladen.
 
  • Springschwänze und Asseln Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Springschwänze und Asseln

hi christian,
da werde ich dich wohl enttäuschen müssen.

die artikel gibt es noch nicht zum download. sind ja beide noch recht aktuell.

mfg
Kai
 
Thema:

Springschwänze und Asseln

Springschwänze und Asseln - Ähnliche Themen

Ungebetene Gäste im Substrat / Hundertfüßer?: Hey, bin seit einiger Zeit mitleser hier im Forum, und konnte bisher jedes Problem per Suchfunktion lösen :). Leider habe ich bei meinem jetzigen...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Wie weit von zuhause weg arbeiten Asseln und Springschwänze?: Folgende Situation: Chromatopelma-Terrarium, ergo weitestgehend trocken. Bloß um zwei kleine Sukkulenten im Vordergrund wird punktuell gegossen...
Fragen zu weißen Asseln: Hallo ihr Lieben ich lese immer wieder von weißen Asseln und dass diese gut für das Terrarium sind. Jetzt stellen sich mir aber doch so einige...
Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
Oben