Xaxim im geniculata Terri?

Diskutiere Xaxim im geniculata Terri? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi gehört auch nicht hier her! Aber kannst Du die beiden Arten ohne Problems zusammen halten?
  • Xaxim im geniculata Terri? Beitrag #21
T

Tom.S

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Xaxim im geniculata Terri?

Hi gehört auch nicht hier her!



Aber kannst Du die beiden Arten ohne Problems zusammen halten?
 
  • Xaxim im geniculata Terri?

Anzeige

  • Xaxim im geniculata Terri? Beitrag #22
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Xaxim im geniculata Terri?

Wie groß sind/werden die? Pflegeleicht? Erzähl einfach ein bisschen OT über die. Schon das Terrarium ohne die Tiere muss schon ein echter Blickfang sein! Woher kriegt man denn diese Frösche? Börse oder Zooladen?
 
  • Xaxim im geniculata Terri? Beitrag #23
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Xaxim im geniculata Terri?

es handelt sich bei allen um dnz-tiere, im frühjahr in hamm erstanden...
die gemeinschaftshaltung ist kein prob, klappt super...und es ist auch ein blickfang oder vielmehr wird es noch erst richtig werden, wenn es weiter zugewuchert ist...
zur zeit haben die frösche etwa 2 cm kl, ich die leucomelas etwas größer...naja 1-max.2 cm werden sie wohl noch zulegen...
allerdings sollen da gerne noch 2 bicolor und mind. ein leucomelas mehr rein...

gruß
marc

p.s. ist gar nciht wirklich OT, schließlich geht es ja im endeffekt um terrarien und xaxim... :wink:
 
  • Xaxim im geniculata Terri? Beitrag #24
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Xaxim im geniculata Terri?

...in einem VSForum...

nimm doch Erdbeerföschchen! da passen sicher noch vieeeel mehr rein, als von diesen "Riesenarten". oder wenn du wenige Tiere drin haben willst, dann nimm ne Aga! :lol: nur musst erst mit nem Fußball Maß nehmen, falls du verstehst was ich meine... :lol:
sag mal, wenn man Xaxim bist zum Gehtnichtmehr zersägen würde, und das Sägemehl über den Boden verstreuen würde, würde dann nicht der ganze Boden zuwuchern, bei optimalen Bedingungen? Wenn ich mich nicht total irre, dann müssten auf/in dem Zeug Farnsporen sein, die bei ihrer Größe wohl kaum beim Zersägen der Platten Schaden nehmen dürften. Dann entwickeln sie sich auf dem Boden und du hast ne ganze Schicht von dem Grünzeug!? Oder ganz was Anderes: Nimm ein richtig fettes Terrarium, bau einen Wasserfall ein und das Bachbett machst du aus Xaxim! Außerdem lässt sich aus einem noch größeren Terrarium auch noch was tolleres machen! Wenn du mal Zeit hast, dann fahr nach Rheinberg, bei Moers und geh in den Terrazoo! Bis auf paar Echsen, Schlangen, Spinnen, Skorpione und 2 Krokodile haben die auch ein richtig fettes Terrarium mit Pfeilgiftfröschen. ca. 2m³! Dann könntest du vielleicht eine Beregnungsanlage einbauen, die das Xaxim in einer Ecke des Terrariums dauernd nass hält, in ner anderen Ecke, so ein Wasserfall, dessen Bach durch das ganze Terri verläuft und schon wäre alles zu! das ganze müsste natürlich in der Mitte deines Wohnzimmers stehen und die Lampe an der Decke müsste als Beleuchtung herhalten. :lol: Dann könntest du sicher auch noch einiges an Unkraut reinstecken, oder auch dein eigenes Mahagoni züchten! :lol: vielleicht könntest du auch noch ein paar andere Tiere da drin halten. Ich war letztens im Dortmunder Zoo. Blindwühlen sind was feines! wenn du dich bei mir per Mail meldest, kann ich dir paar Bilder von dem Exemplar senden, das die da Haben. Überhaupt ist das ganze Tropenhaus voll interessant, was Anregungen für Terrigestaltung betrifft. Die dummen Vogelspinnen waren aber in 2. Stock! *heul* :cry: Und die Efeutute, die dort wächst! Da kann man gleich in einem Blatt ne ganze minatrix Kolonie halten! sicher um die 30cm ein Blatt! GIGANTISCH!


Gruß,

Pawel!
 
  • Xaxim im geniculata Terri? Beitrag #25
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Xaxim im geniculata Terri?

Ich hab's! Für dein Froschterri wird es sicher nicht das Ideale Gewächs sein, aber für ein Geniterri mir furztrockenem Boden sicher die genialste Idee, die man zum begrünen haben kann (wenn man mal von grünem Lack absieht :lol: ) Garantiert UNKAPUTTBAR das Grünzeug, wenn es braun ist! Und? Was kann das wohl für'n Unkraut sein? Genau! Selaginella lepidophylla ! Die Rose von Jericho! Genial oder?
Lass vertrocknen, wird braun. Mach nass, wird grün. Lass vertrocknen, wird braun. Lass vertrocknen, wird braun. Mach nass, wird grün. Lass vertrocknen, wird braun. Lass vertrocknen, wird braun. Mach nass, wird grün. Lass vertrocknen, wird braun. Lass vertrocknen, wird braun. Mach nass, wird grün. Lass vertrocknen, wird braun. Lass vertrocknen, wird braun. Lass vertrocknen, wird braun. Mach nass, wird grün. Lass vertrocknen, wird braun. Lass vertrocknen, wird braun. Mach nass, wird grün. Lass vertrocknen, wird braun. Lass vertrocknen, wird braun. Mach nass, wird grün. Lass vertrocknen, wird braun. Lass vertrocknen, wird braun. Lass vertrocknen, wird braun. Mach nass, wird grün. Lass vertrocknen, wird braun. Lass vertrocknen, wird braun. Mach nass, wird grün. Lass vertrocknen, wird braun. Lass vertrocknen, wird braun. Mach nass, wird grün. Lass vertrocknen, wird braun....

Ach so bevor ich es vergesse: Lass vertrocknen is nich gleich lass abkratzen!

Nein jetzt mal an euer botanisches Fachwissen: meint ihr, ich könnte sowas in mein Terrarium reinpacken, wenn es nicht von den ~80% LF dauergrün sein sollte, was ja nicht gerade das Beste für die Pflanze ist?
Hab auch gelesen, dass die auch nach dem Tod weiter aufgeht und grün wird und dass man sie mit Stecklingen vermehrt. Meint ihr man könnte Stecklinge aus einer toten Pflanze machen, die dann Wurzeln bekommen und weiterleben? Ich glaube sowas wäre für ein Terri, das kaum bewässert werden kann ganz gut geeignet, wenn das Teil nicht dauergrün werden sollte...

Bitte um Rat und ggf. um Vorschläge, wo ich die Pflanze lebendig mit Wurzeln bekommen kann!
 
Thema:

Xaxim im geniculata Terri?

Xaxim im geniculata Terri? - Ähnliche Themen

Neue Winterbehausung meiner Köhlerschildkröten: :Trutle Land 2: :Trutle Land 2: Winterterrarium für juvenile Köhlerschildkröten (gebaut von meinem Mann :knutsch:) Abb 1. Das fertige...
Terrarium für junge Köhlerschildkröten: :Trutle Land 2: :Trutle Land 2: Winterterrarium für juvenile Köhlerschildkröten (gebaut von meinem Mann :knutsch:) Abb 1. Das fertige...
Oben