Woher Haplotank beziehen?

Diskutiere Woher Haplotank beziehen? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Nabend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Haplotank für meine adulte C.c. Börsen sind in nächster Zeit keine in der Nähe - scheidet somit...
  • Woher Haplotank beziehen? Beitrag #1
nureinnarr

nureinnarr

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
12
Nabend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Haplotank für meine adulte C.c.
Börsen sind in nächster Zeit keine in der Nähe - scheidet somit aus.
Um es selber zu Bauen fehlt mir die Zeit und die Lust - scheidet somit auch aus.
Mit dem Zooladen meines Vertrauens habe ich gesprochen. Deren Terrarienbauer will 120 Euro EK haben, weil es sich um kein Standardterrarium handelt :D

Es bleibt der Postweg. Jemanden zu finden, der Haplotanks anbietet ist ja noch einfach. Jemanden zu finden der diese auch noch verschickt, wird allerdings schwierig.
Gefunden habe ich bis jetzt nur terrarien-import-export.de und selbst bei denen wird nicht explizit erwähnt, dass auch Terrarien verschickt werden. Eine Antwort auf meine Anfrage steht noch aus.

Kennt also jemand einen Terrarienbauer, der die Glaskästen auch verschickt?

Viele Grüße
 
  • Woher Haplotank beziehen? Beitrag #2
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Woher Haplotank beziehen?

hi,

du kannst es ja mal hier versuchen: Harzer-Engel<at>kabelmail.de.die verschicken soweit ich weiss auch die terras.
ist halt nur mit kosten verbunden,bauen aber nach wunsch maßen.



gruß rob.
 
  • Woher Haplotank beziehen? Beitrag #3
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Woher Haplotank beziehen?

Moin

ich bin auf der Suche nach einem Haplotank für meine adulte C.c.


Catumiri chicaoi ?
Chaetopelma concolor ?
Chromatopelma cyaneopubescens,?
Citharacanthus cyaneus,?
Citharischius crawshayi ?
Coremiocnemis cunicularia ?
Cubanana cristinae ?
Cyriocosmus chicoi?
Cyriocosmus chicoi?
Cyrtopholis culebrae?
Cyrtopholis cursor?


 
  • Woher Haplotank beziehen? Beitrag #4
nureinnarr

nureinnarr

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
12

AW: Woher Haplotank beziehen?

Du bist auf der richtigen Spur, Stonerain.

Gehen wir mal nach dem Ausschlussverfahren:

Welche der Tiere sind im Hobby überhaupt vertreten?
Und welche der übrig gebliebenen sind Röhrenbewohner?

;)

Danke für den Tipp, rob.
 
  • Woher Haplotank beziehen? Beitrag #5
SamCaracha

SamCaracha

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
5

AW: Woher Haplotank beziehen?

Hallo,
ich wollte eigentlich noch n kurzes Review dazu schreiben, bin aber noch net dazu gekommen.

Ich hab kürzlich erstmals zwei Terrarien vom Baumgärtner bestellt und mir zuschicken lassen.
http://terrarien-import-export.de Preisliste auf Anfrage (Haplotank 20x30x40 ca 37€ plus versicherter Versand ca 10€, je nach dem wo du wohnst)

Obwohl es anfang etwas organisatorische Schwierigkeiten gab (ist bei ihm glaube ich nichts seltenes, aber er ist trotzdem bemüht und irgendwie macht ihn das sympatisch :) )
hab ich dann doch zwei große Pakete bekommen, locker doppelt so hoch, doppelt so lang und doppelt so breit wie die bestellten Terrarien.



Der Zwischenraum war mit Karton, Luftpolstern, Zeitung und allem Möglichen ausgestopft (Hab auch ne Chipstüte gefunden :D ) .
Will sagen: Besser und sicherer verpacken kann mans glaube ich nicht.

Absolut ausreichend Knautschzohne. Selbst wenn ich mit Vollspann auf den Karton abgezogen hätte wär das Terri heil geblieben.



Frag doch da einfach mal an bzw. schau auf welche Börsen er fährt.
 
Thema:

Woher Haplotank beziehen?

Woher Haplotank beziehen? - Ähnliche Themen

Vogelspinnenstammtisch Ruhr -> Probleme ???: Hallöchen, nachdem der Stammtisch-Ruhr nun seinen Startschuss gegeben hat, bleibt für mich das Gefühl, dass es dort interne...
Oben