Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Woher Haplotank beziehen?

Erstellt von nureinnarr, 16.07.2010, 19:21 Uhr · 4 Antworten · 3.295 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    91

    Woher Haplotank beziehen?

    Nabend zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Haplotank für meine adulte C.c.
    Börsen sind in nächster Zeit keine in der Nähe - scheidet somit aus.
    Um es selber zu Bauen fehlt mir die Zeit und die Lust - scheidet somit auch aus.
    Mit dem Zooladen meines Vertrauens habe ich gesprochen. Deren Terrarienbauer will 120 Euro EK haben, weil es sich um kein Standardterrarium handelt

    Es bleibt der Postweg. Jemanden zu finden, der Haplotanks anbietet ist ja noch einfach. Jemanden zu finden der diese auch noch verschickt, wird allerdings schwierig.
    Gefunden habe ich bis jetzt nur terrarien-import-export.de und selbst bei denen wird nicht explizit erwähnt, dass auch Terrarien verschickt werden. Eine Antwort auf meine Anfrage steht noch aus.

    Kennt also jemand einen Terrarienbauer, der die Glaskästen auch verschickt?

    Viele Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    17.11.2009
    Beiträge
    731
    hi,

    du kannst es ja mal hier versuchen: Harzer-Engel<at>kabelmail.de.die verschicken soweit ich weiss auch die terras.
    ist halt nur mit kosten verbunden,bauen aber nach wunsch maßen.



    gruß rob.

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    1.147

  4. #4
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    91
    Du bist auf der richtigen Spur, Stonerain.

    Gehen wir mal nach dem Ausschlussverfahren:

    Welche der Tiere sind im Hobby überhaupt vertreten?
    Und welche der übrig gebliebenen sind Röhrenbewohner?



    Danke für den Tipp, rob.

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    77
    Hallo,
    ich wollte eigentlich noch n kurzes Review dazu schreiben, bin aber noch net dazu gekommen.

    Ich hab kürzlich erstmals zwei Terrarien vom Baumgärtner bestellt und mir zuschicken lassen.
    http://terrarien-import-export.de Preisliste auf Anfrage (Haplotank 20x30x40 ca 37€ plus versicherter Versand ca 10€, je nach dem wo du wohnst)

    Obwohl es anfang etwas organisatorische Schwierigkeiten gab (ist bei ihm glaube ich nichts seltenes, aber er ist trotzdem bemüht und irgendwie macht ihn das sympatisch )
    hab ich dann doch zwei große Pakete bekommen, locker doppelt so hoch, doppelt so lang und doppelt so breit wie die bestellten Terrarien.



    Der Zwischenraum war mit Karton, Luftpolstern, Zeitung und allem Möglichen ausgestopft (Hab auch ne Chipstüte gefunden ) .
    Will sagen: Besser und sicherer verpacken kann mans glaube ich nicht.

    Absolut ausreichend Knautschzohne. Selbst wenn ich mit Vollspann auf den Karton abgezogen hätte wär das Terri heil geblieben.



    Frag doch da einfach mal an bzw. schau auf welche Börsen er fährt.

Ähnliche Themen

  1. Scolopender beziehen, Haltung, Allgemeines
    Von HotBen im Forum Andere Wirbellose
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.07.2018, 08:31
  2. Woher großes Glas-Terrarium beziehen?
    Von Thesilence90 im Forum Terrarium
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 02:01
  3. Australische Vogelspinnen in Europa beziehen
    Von Mars83 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 15:11
  4. Radnetzspinnen - woher beziehen?
    Von Spirit im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 14:39
  5. Woher gute Terrarien beziehen?
    Von desty im Forum Terrarium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 13:37