E.murinus soll Umziehen,

Diskutiere E.murinus soll Umziehen, im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, nach längerer Abwesenheit meld ich mich mal wieder mit einem kleinen Problemchen,also meine E.murinus soll in einen größeren würfel...
  • E.murinus soll Umziehen, Beitrag #1
posch

posch

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nach längerer Abwesenheit meld ich mich mal wieder mit einem kleinen Problemchen,also meine E.murinus soll in einen größeren würfel umziehen ,nun zu meiner frage wie fange ich sie am schonensten ein weil sobald sie merkt das ich das terra öffne Verschwindet die gute in ihrer selbst gegrabenen Röhre.Der würfel in dem sie jetzt lebt ist langsam zu klein ............
Für tipps und Anregung wäre ich sehr dankbar...........

liebe grüße die steffie
 
  • E.murinus soll Umziehen, Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: E.murinus soll Umziehen,

hi,

beider Würfel gegenüber stellen, die Ritzen verschließen und einfach den Dingen ihren Lauf lassen. Kannst auch eine Futtertier im neuen Terrarium "anpflocken" und warten bis die murinus Hunger bekommt :).
Wenn sie dann im neuen Terrarium sitzt, einfach nur die Scheibe rein/zu und gut ist.
 
  • E.murinus soll Umziehen, Beitrag #3
S

surak

Gast

AW: E.murinus soll Umziehen,

Hi!

Man kann Ephebopus spp. auch ganz gut mit einem Pflanzenstängel o.ä. rauslocken.

Nebenbei würde ich für die Art keinen normalen Würfel verwenden. Die Tiere graben deutlich mehr als normale Bodenbewohner, mein Tier wird im Endterrarium 30cm Bodengrundhöhe haben.
 
  • E.murinus soll Umziehen, Beitrag #4
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: E.murinus soll Umziehen,

Hi,

ich halte meine wie Haplopelma und Co. in Haplotanks. Bei den Tieren handelt es sich um ganz normale Röhrenbewohner. Rauslocken entweder wie Suark beschrieben oder vorsichtig ausgraben.

Grüße,
Sven
 
Thema:

E.murinus soll Umziehen,

E.murinus soll Umziehen, - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Gehege Umgestaltung und Vergesellschaftung THB: Hallo liebe Schildkröten Freunde, nach langer langer Zeit es sind bestimmt 6-7 Jahre habe ich Mal wieder eine Frage bezüglich meiner Panzertiere...
Zusammenführung: Guten Abend :) In erster Linie schreibe ich hier einfach zum Erfahrungsaustausch. Wenn jemand noch hilfreiche Tips hat, sind diese aber auch...
Oben