Richtige Terrariumgröße bei G.Rosea

Diskutiere Richtige Terrariumgröße bei G.Rosea im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich hab jetzt endlich meine erste VS bekommen, eine Grammostola Rosea. Nun weiß ich leider nicht, ob die Terrariengröße gut is, sie hat ne...
  • Richtige Terrariumgröße bei G.Rosea Beitrag #1
schnitty

schnitty

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1
Hallo, ich hab jetzt endlich meine erste VS bekommen, eine Grammostola Rosea. Nun weiß ich leider nicht, ob die Terrariengröße gut is, sie hat ne Größe von 30x20x20 und meine Vs ist ca 3,5 cm lang. Reicht das aus? Würd mich sehr auf Hilfe freuen.
 
  • Richtige Terrariumgröße bei G.Rosea Beitrag #2
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Richtige Terrariumgröße bei G.Rosea

hi,

also bei einer größe von 3,5cm kl. reicht das terra vollkommen aus.hauptsache viel erde zum buddeln.
wenn sie später adult ist kannst du ihr dann gerne eine größeres geben.einen 30er würfel oder 30x30x20.


gruß rob.
 
  • Richtige Terrariumgröße bei G.Rosea Beitrag #3
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Richtige Terrariumgröße bei G.Rosea

Momentan ja....später eher größer !
 
  • Richtige Terrariumgröße bei G.Rosea Beitrag #4
R

Rammstein

Gast

AW: Richtige Terrariumgröße bei G.Rosea

Hallo,

rein theoretisch wäre die Haltung in einem 30x20x20 Terrarium auch dauerhaft möglich. Da ists nur schwer mit ausreichend Erde. Ich halte es nur für Schwachsinn, sich erst ein Terrarium der Größe zu kaufen und 1 jahr später wieder ein neues. Taktisch etwas unklug, da der Stress für das Tier hätte erspart bleiben können, auch wenns nur das eine Mal ist.


Lg
René
 
  • Richtige Terrariumgröße bei G.Rosea Beitrag #5
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Richtige Terrariumgröße bei G.Rosea

Huhu

Ich würde auch gleich auf 30x30 Grundfläche gehen. Bei der Höhe haben sowohl 20 als auch 30cm Vorteile. Die 30ér bieten dem Tier etwas mehr Platz zum graben, die 20ér passen dafür besser in den Kühlschrank. Für mich persönlich ist letzteres wichtiger.
 
  • Richtige Terrariumgröße bei G.Rosea Beitrag #6
schnitty

schnitty

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Richtige Terrariumgröße bei G.Rosea

Danke, dann geh ich gleich hin und besorge mir ein neues. Bye
 
Thema:

Richtige Terrariumgröße bei G.Rosea

Richtige Terrariumgröße bei G.Rosea - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Hirschlausfliege hat gebissen: Hallo, unsere Golden Retriever Hündin wurde am Freitag von einer Hirschlausfliege, am Rutenansatz gebissen. Wir desinfizierten und es sah jetzt...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Oben