Pinienrinde--> Springschwänze?

Diskutiere Pinienrinde--> Springschwänze? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, mmhh ich würde sagen für termiten sind diese dinger zu klein! aber sicher bin ich mir natürlich nicht!
  • Pinienrinde--> Springschwänze? Beitrag #21
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Pinienrinde--> Springschwänze?

Hallo,

mmhh ich würde sagen für termiten sind diese dinger zu klein! aber sicher bin ich mir natürlich nicht!
 
  • Pinienrinde--> Springschwänze? Beitrag #22
A

Aaron K.

Gast

AW: Pinienrinde--> Springschwänze?

Moin!

außerdem lebt sie ja nicht auf diesem boden sondern in ihrem gespinnst oder auf der wurzel u den ästen.
Schonmal gehört, dass Terpene ätherische Öle sind und diese gern mal ausgasen?
Schonmal gehört, dass Gase nach oben steigen?
Schonmal gehört, dass oben deine Spinne wohnt?
Schonmal gehört, dass solche Typen zum kotzen sind, weil sie die wirklich interessanten und wichtigen Tips einfach in den Wind schlagen und dann rumheulen, weil ihre Spinne verreckt ist?

Aber mach was du willst..

Grüße,

Aaron
 
  • Pinienrinde--> Springschwänze? Beitrag #23
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Pinienrinde--> Springschwänze?

Hallo,

na da war einer am Sonntag wohl nicht da.
Wenn das Termiten sind schick mir bitte die Königin.

Gruß Christian
 
  • Pinienrinde--> Springschwänze? Beitrag #24
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Pinienrinde--> Springschwänze?

Termiten würde ich ausschließen, dazu ist mir das Tier auf dem Foto zu klar unterteilt. Ich tendiere eher Richtung Ameisen.

Gruß
 
  • Pinienrinde--> Springschwänze? Beitrag #25
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Pinienrinde--> Springschwänze?

Hallo,

wenn das Ameisen sind, schick mir bitte die Königin.

Gruß Christian
 
  • Pinienrinde--> Springschwänze? Beitrag #26
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Pinienrinde--> Springschwänze?

hallo,

also ameisen kann ich glaube ich ausschließen! den bildern die ich jetzt so angesehen hab zufolge ist die ähnlichkeit mit den staubläusen meiner meinung nach am größten!

@aaron:

is mir relativ egal ob du mich zum kotzen findest...das nur nebenbei!
wenn ich mir hier so bilder anschaue scheinen ja noch mehrere halter zu dieser rinde oder ähnlicher gegriffen zu haben! konnte auch noch nichts finden dass irgendjemand probleme damit hatte!
hast du schonmal gehört dass es auch gase gibt die schwerer sind als luft u auf den boden sinken? (sorry aber auf dumm machen kann ich auch!)
 
  • Pinienrinde--> Springschwänze? Beitrag #27
A

Aaron K.

Gast

AW: Pinienrinde--> Springschwänze?

Moin!

Klar, hab ich von solchen Gasen schonmal gehört.
Aber hast du schonmal davon gehört, dass auch baumbewohnende Spinnen ab und an mal die tieferen Regionen des Terrariums aufsuchen?
Versuch mal lieber auf schlau zu machen, bzw. es auch zu sein, das hilft deiner Spinne eher.
Und nur weil du Bilder gesehen hast, auf denen man sehen kann, dass auch andere Flachpfeifen ihre Spinnen auf Pinienrinde halten, heißt das noch lange nicht, dass es richtig ist.
Hättest du gesehen, wie die alle ihre Spinne mit ins Bett nehmen, würdest du es auch als normal empfinden, oder wie?

Grüße,

Aaron
 
  • Pinienrinde--> Springschwänze? Beitrag #28
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Pinienrinde--> Springschwänze?

Hallo,

schalt doch mal einen Gang runter Aaron.

Gruß Christian
 
  • Pinienrinde--> Springschwänze? Beitrag #29
A

Aaron K.

Gast

AW: Pinienrinde--> Springschwänze?

Moin!

Warum sollte ich?
Das hilft auch niemandem.

Grüße,

Aaron
 
  • Pinienrinde--> Springschwänze? Beitrag #30
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Pinienrinde--> Springschwänze?

ich bedanke mich auf jeden für die ganzen antworten u werde wegen den kleinen tierchen nochma weiter suchen!
gehe jetzt ins bett...natürlich mit meinen spinnen-wie immer halt!

Grüße (auch an die anderen flachpfeifen)
 
  • Pinienrinde--> Springschwänze? Beitrag #31
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Pinienrinde--> Springschwänze?

Moin,

vielleicht solltest du endlich mal aufhören nach diesen Tierchen zu suchen
und endlich diesen Piniensch**** rausschmeißen ? Genug Argumente gab es ja schon.

Nur so ein Gedanke.

Gruß
Thorsten
 
  • Pinienrinde--> Springschwänze? Beitrag #32
A

Aaron K.

Gast

AW: Pinienrinde--> Springschwänze?

Moin!

Thorsten, wieso denn? Den Spinne wohnt doch oben und die Pinienrinde ist unten..
Da ist doch alles in bester Ordnung oder nicht?

Grüße,

Ich
 
  • Pinienrinde--> Springschwänze? Beitrag #33
B

Benutzername

Gast

AW: Pinienrinde--> Springschwänze?

Thorsten, wieso denn? Den Spinne wohnt doch oben und die Pinienrinde ist unten..
Da ist doch alles in bester Ordnung oder nicht?
Mal abgesehen von den Gasen etc. muss ich Dir da Recht geben bezüglich Avis, auch wenns nicht ernst gemeint ist von Dir. Eine Avicularia interessiert sich nen Scheiß für den Bodengrund, der ist eigentlich nur für die Luftfeuchtigkeit (wenn überhaupt) notwendig.
Achja, bei dem gesuchten Tier scheint es sich wie schon mehrfach erwähnt um Staubläuse zu handeln, hab ich leider teilweise selbst in ein paar Terris.
Thomas
 
Thema:

Pinienrinde--> Springschwänze?

Pinienrinde--> Springschwänze? - Ähnliche Themen

Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Oben