B. vagans Terrarium - Eure Meinung?

Diskutiere B. vagans Terrarium - Eure Meinung? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Huhu! Hier mal die Behausung meines Neuerwerbs ;) Becken: 30x30x25 Bodengrund: Graberde mit Sand gemischt (plus 'Weiße-Asseln-Erde)...
  • B. vagans Terrarium - Eure Meinung? Beitrag #1
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7
Huhu!

Hier mal die Behausung meines Neuerwerbs ;)





Becken: 30x30x25
Bodengrund: Graberde mit Sand gemischt (plus 'Weiße-Asseln-Erde)
Rückwand: Presskork
Verstecke: je 1 Höhle unter der Mangrovenwurzel und dem Rindenstück
Bepflanzung: 2 Tillandsien

Bitte um Lob, Kritik oder Verbesserungsvorschläge!

Gruß, Olli!
 
  • B. vagans Terrarium - Eure Meinung? Beitrag #2
S

schenki

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1

AW: B. vagans Terrarium - Eure Meinung?

Moin,
der Bodengrund sieht für mich sehr locker aus, aber das kann auch täuschen. Was ist das vorne links in der Ecke für ein Ding?
Ansonsten wird deine B. vagans aber damit zufrieden sein ;)
lg.
 
  • B. vagans Terrarium - Eure Meinung? Beitrag #3
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: B. vagans Terrarium - Eure Meinung?

Der Bodengrund ist fest angedrückt und grabfähig. Hab nur der Optik halber oben eine dünne Schicht locker aufgetragen. Aber der Bagger wird sich das eh noch umgestalten. Die HD hat er in 6 Stunden 4x umdekoriert :D

Das in der Ecke ist ein Rest von einer Kokosfasermatte. Hatte der Vorbesitzer im Terra und hab es mit aller Gewalt nicht losbekommen. Werd das noch stutzen und mit Erde überdecken
 
  • B. vagans Terrarium - Eure Meinung? Beitrag #4
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: B. vagans Terrarium - Eure Meinung?

huhu

Tillandsien sind Epiphyten und werden in der Erde rasch gammeln.
 
  • B. vagans Terrarium - Eure Meinung? Beitrag #5
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: B. vagans Terrarium - Eure Meinung?

Das mit den Tillandsien wusst ich nicht. Hab im Terra meiner rosea auch welche. Aber das wird auch um einiges trockener gehalten. Ich behalte das im Auge und werd sie zur Not rausschmeissen^^
 
  • B. vagans Terrarium - Eure Meinung? Beitrag #6
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: B. vagans Terrarium - Eure Meinung?

Du brauchst die nicht rausschmeissen ,nur aus der Erde nehmen und irgendwo ankleben, antüdern.
 
  • B. vagans Terrarium - Eure Meinung? Beitrag #7
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: B. vagans Terrarium - Eure Meinung?

Na dann kleb ich die doch einfach mit einer Heissklebepistole auf ein Stück Rinde oder Wurzel!
 
  • B. vagans Terrarium - Eure Meinung? Beitrag #8
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: B. vagans Terrarium - Eure Meinung?

Hi,
nur eine Lüftung? dann mach zwei kleine Abstandhalter unter die Falltür, damit etwas Zirkulation stattfindet.
Grüße, Andi
 
  • B. vagans Terrarium - Eure Meinung? Beitrag #9
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: B. vagans Terrarium - Eure Meinung?

Hey Andi!

Hab ich, sieht nur dämlich aus auf dem Foto :cool:

PS: Der Vitticeps ist putzmunter - und meine Tochter gibt endlich Ruhe!
 
  • B. vagans Terrarium - Eure Meinung? Beitrag #10
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: B. vagans Terrarium - Eure Meinung?

Hi,
dann ist gut, ich mache das bei solchen Becken immer so, dass ich von einem Rest U-Profil zwei Scheibchen abschneide und rechts und links auf die Front stecke, dann lebt sie auch länger.
Das zweite freut mich sehr, ich hoffe, ihr habt lange Freude zusammen.
Grüße, andi
 
Thema:

B. vagans Terrarium - Eure Meinung?

B. vagans Terrarium - Eure Meinung? - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Terrarium B. kahlenbergi; evt. B. auratum: Hallo! Ich bin günstig an ein 30x30x20 Terrarium gekommen, welches ich schon einmal einrichten wollte. Ich habe derzeit meine B. kahlenbergi in...
Meine erstes Terrarium für B. smithi: Ahoi :) So, nachdem ich bei der ersten Lieferung nur einen Scherbenhaufen im Paket hatte, konnte ich heute endlich mein erstes Terrarium ever...
G. rosea Terrarium: Erstmal - hallo liebe Forenmitglieder! :hi: Ich bin neu hier und auch in der Haltung von Spinnen. Nachdem ich mich in die Haltung eingelesen...
Oben