Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Neues Terrarium für "neue" B.smithi

Erstellt von rennsauRO, 09.08.2010, 12:40 Uhr · 18 Antworten · 4.752 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    331
    Einen wunderschönen Guten Morgen,

    ich finde die Einrichtung nicht verkehrt. Ebenfalls die Wahl ein OSB Terrarium zu verwenden ist gelungen.
    Dieter hat Recht bei der Feuchtigkeit die bei einer Smithi anfällt, wird das Terrarium ohne Probleme verkraften.
    Selbst für andere feuchtliebende Tiere kannst du jederzeit ein OSB nehmen.
    Dabei muss du lediglich aufpassen bei Pflanzen die gegossen werden einen Wasserundurchlässigen Boden zu verwenden wie zum Beispiel eine Teichfolie einzulegen.

    Ansonsten sind die Terrarien sehr gut zu nutzen undd wesentlich billiger!

  2. #12
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    575
    MorGÄÄÄÄÄHN !

    Danke erstmal für Eure Antworten.
    Habe festgestellt, ich muß den Boden nochmal neu machen, hab wohl zu viel Blumenerde drin. Ist zwar alles schön trocken geworden, aber beim Graben bröselt das nur und fällt evtl zusammen bei nem Tunnelbau. Ich will auch versuchen, vorne etwas höher zu gehen, mir sind 25 cm Fallhöhe etwas zu viel. Trotz Moosteppich, den wir gestern noch verlegt haben.
    Kann ich das Moos, wenn ich es an einer kleinen Ecke feucht halte, eigentlich auch als so ne Art natürliche Tränke hernehmen, oder soll ich es lieber mit trocknen lassen und nen Napf reinstellen, bin mir nicht sicher. Schaut nämlich gar nicht mal so übel aus.
    Deckenbelüftung wird heute eingebaut, geh heute zum Baumarkt (wird ein toller Tagesausflug, bis ich was gefunden hab, was mir zur Nasen steht*ggg*).
    Wenn alles fertig ist, mach ich neue Fotos.

    Man ließt sich

  3. #13
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    575
    Hallöle,

    die Mühe gestern hat sich gelohnt (hoffe ich mal).
    Die Fallhöhe hat sich auf 15 - 16 cm an der höchsten Stelle verringert, u.a. auch durch die tiefer gezogene Decke, die Erdmischung paßt jetzt und das mit dem Moosteppich hab ich verworfen.
    Jetzt wart ich halt nur noch auf den 3erpack Tillandsie und das Schloß, Frau Schmidt zieht dann Ende nächste woche ein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #14
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.532
    Huhu

    Zitat Zitat von rennsauRO Beitrag anzeigen
    Jetzt wart ich halt nur noch auf den 3erpack Tillandsie und das Schloß,
    Und 2 Klebeöppels, für die Scheiben.
    Ich hätte die Gazefläche allerdings im hinteren Bereich verbaut, damit das Licht die Pflanzen trifft.

  5. #15
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    575
    Hallo,

    Die "Pöppels" kommen mit der Nachlieferung, hoffentlich noch vor unserer Untermieterin.
    Den Pflanzen isses wurscht mit dem Licht, die sind echt falsch*gg*

  6. #16
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    157
    Hi rennsau,

    jou, ist ein schönes Terra geworden, gefällt mir sehr gut.
    Ich verwende als Trinkgefäß nur noch Flaschendeckel - die aus Plastik von den Einwegpfandflaschen. Die kann man leicht rausnehmen und säubern. Außerdem hat die eigentlich jeder immer im Haus....
    Ich persönlich finde deine Trinkschale viel zu groß....
    Vielleicht probierst du´s mal aus....
    Bis dann,

  7. #17
    Mancon Gast
    Zitat Zitat von betboh Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde deine Trinkschale viel zu groß....
    Hey,
    ich finde die Größe total in Ordnung, das Tierchen wächst ja noch und das ist okay. Absaufen kann sie auch nicht (war doch kein sling mehr, oder?), also - alles fein.

    Schönes Terrarium.

    LG,
    Mancon.

  8. #18
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    575
    Hallöö

    @betboh&mancon - ist eine subadulte, KL 4 -5 cm. Wollte für den Anfang nicht was ganz so winziges, muß erstmal bissel Erfahrung sammeln. Die Slings sehen mir auf Fotos immer so fragil und empfindlich aus, trau mich da noch nicht so recht ran. Wenn mir die Schale zu groß wirkt, leg ich noch nen Stein in die Mitte.

  9. #19
    Mancon Gast
    Hey,

    nein, brauchste nicht. Meine ist noch kleiner als deine und hat auch so ein Wasserschüsselchen drin, alles okay.

    LG,
    Mancon.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Biete "Neue Welt"-Vogelspinnen mit Terrarien zur Abholung PLZ 27232
    Von scugg im Forum Biete Vogelspinnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2019, 20:59
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 10:09
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 22:54
  4. Kann eine "neue" VS in das Terr einer "alten&
    Von funky fresh im Forum Haltung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 11:14
  5. Vorschlag: Neues "Premium" Unterforum!?
    Von radde im Forum Feedback
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 14:17