Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe

Diskutiere Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; jap vom guten alten rob :D ich habe auch bestimmt 4tage dran gebaut und bin froh das die teile jetzt fertig sind ich werde heute noch schöne fotos...
  • Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe Beitrag #21
C

Christian.W

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe

Da hat sich aber jemand Inspiration aus Videos geholt was? ;) Sehen aber sehr gut aus , gefällt mir . Ich bitte doch um eine Nahaufnahme falls es möglich ist.

MfG Dome


jap vom guten alten rob :D ich habe auch bestimmt 4tage dran gebaut und bin froh das die teile jetzt fertig sind ich werde heute noch schöne fotos machen und sie dann auch hier reinstellen :)
 
  • Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe Beitrag #22
C

Christian.W

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe

Hey,

auf wunsch von Dome01 hab ich mal ein paar mehr bilder von meinen terras gemacht.

erklärung:

es handelt sich einmal um ein 3er becken mit den maßen 25x25x40cm, um ein aufzuchtbecken mit den maßen 15x15x25cm und um ein sling becken (IKEA Aufbewahrungsglas etwas 15x5cm ø).

die rückwände sind in drei becken aus losen korkstücken die mit heisskleber auf das glas aufgebracht wurden, die lücken wurden mit silikon gefüllt und dann mit quellhumus bedeckt.

die andere rückwand ist aus styropor das bearbeitet wurde, und dann mit silkikon betrichen und auch mit quellhumus bedeckt wurde. (wenn jemand genaueres wissen willl kann er sich gerne bei mir melden und ich mache ein tutorial).

bei der beleuchtung handelt es sich um LED spots (10W) aus dem baumarkt.

holzelemente und Poe. höhlen wurden aus losen stücken zusammengefügt und dann mit moos behandelt.

alle verwendetet materialien wurden im heimischen wald gesammelt (ausser natürlich das styropor und der quellhumus:p)

trinkbecher sind auf den fotos leider nicht zusehen, dabei handelt es sich aber um eierbecher aus glas (auch von IKEA) mit 5cm ø.

in dem sling becken befindet sich eine psal.cambrigei
im aufzuchtbecken eine avi.versicolor
2 der 3 großen becken sind leer
im rechten becken befindet sich eine poe.regalis, in der mitte soll eine avi rein und links kommt meine p.metallica rein (die ich auch schon sehnsüchtig erwarte).

bei fragen anregungen oder ähnlichem bitte anschreiben :)

@ Dome01 ich hoffe mit den bilder kannste was anfangen ;)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 38
  • 2.jpg
    2.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 34
  • 3.jpg
    3.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 32
  • 4.jpg
    4.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 35
  • 5.jpg
    5.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 29
  • Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe Beitrag #23
C

Christian.W

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe

Bilder

hier die bilder #2
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 23
  • 7.jpg
    7.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 28
  • 9.jpg
    9.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 30
  • 10.jpg
    10.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 33
  • 8.jpg
    8.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 34
  • Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe Beitrag #24
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe

Hi,
die sind alle sehr schön geworden.....
Viel Spaß mit den Tieren und schönen Abend noch!
 
Thema:

Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe

Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig!: Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig! hallo, liebe schildkröten-gemeinde! mein name ist micha, 49, chemnitzer - und seit...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben