Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe

Diskutiere Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Leute, ich bin nun schon seit über einer woche am suchen, es geht um glas-aqua/terrarien die sich in den USA "perfecto glass tank"...
  • Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe Beitrag #1
C

Christian.W

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

ich bin nun schon seit über einer woche am suchen, es geht um glas-aqua/terrarien die sich in den USA "perfecto glass tank" schimpfen die firma ist wohl Perfecto.
Google-Ergebnis für http://www.pets-warehouse.com/pic-a/APF10100.JPG

ich bin nun also auf der suche nach anbietern am besten aus europa die die dinger auch nach deutschland liefern evtl könnt ihr mir ja helfen wäre echt suuuper :)
 
  • Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe Beitrag #2
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe

Hallo Christian.

Warum suchst du denn genau die? Was ist an denen so besonders?

Gruß, Damian
 
  • Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe Beitrag #3
C

Christian.W

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe

Hallo Christian.

Warum suchst du denn genau die? Was ist an denen so besonders?

Gruß, Damian


hey freeekster,

ich suche die, weil die sich suuper eignen im baumbewohner terris herzustellen. (guck dir mal das vid an der typ verwendet genau diese "perfecto tanks" für seine spides) und ich finde die dinger sind nicht nur super billig sondern sehen wenn sie fertig sind auch noch super schön aus. ausserdem kenne ich noch jmd der eine firma hat die plexiglas verarbeitet, so könnte er mir auch die türkontruktion vorne am terri herstellen.

edit: im prinzip sind das ja nur glasaquarien aba das kleine aber feine unterschied ist der plastikring an der oberen kante, der noch eine vertiefung hat wo die plexischeibe reinrutscht.
 
  • Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe Beitrag #4
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe

Hallo.

Welches Video meinst du? Man könnte doch U- oder E-Profile an ein "normales" Aquarium kleben oder sehe ich das falsch? Ich bin da eher faul und kaufe mir fertige Terrarien oder lasse sie nach meinen Wünschen herstellen hier z.B. www.terrastoreilsede.de. Sicherlich teurer aber sieht auch nach was aus und ich hab nicht die Arbeit. :)

Gruß, Damian
 
  • Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe Beitrag #5
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe

Hallo!


Baumbewohnerterrarien, die von oben zu öffnen gehen? Reichlich unzweckmäßig, oder?!



LG
KATRiN
 
  • Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe Beitrag #6
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe

Huhu

Ich glaube er will die Teile auf eine Schmalseite stellen und vorn eine Tür reinbasteln. Auf die Belüftungslösung bin ich gespannt.
 
  • Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe Beitrag #7
C

Christian.W

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe

  • Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe Beitrag #8
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe

Hallo
mich wundert mehr das der typ sich unglaublich dämlich anstellt -.- . Anstupsen um sie reinzujagen -.- oh man .
Gut das die Pötzi ihm gleich zeigt wer der Boss ist .

Zur belüftung : sah recht unzureichend aus (und die Löcher waren auch recht groß).Staunässe mein ich auch gesehen zu haben .

Nett war die Idee mit dem versteckten Wassernapf, allerdings auch unpraktisch den so zu platzieren das man über das versteck greifen muss.

Fazid: verbesserungswürdig. Oder gleich ein schönes richtig gebautes terra auf ner Messe kaufen .
 
  • Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe Beitrag #9
C

Christian.W

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe

also das teil aus dem vid war auch noch eher eines der ersten seiner art, das der typ benutzt, es geht ja jetzt auch nich darum wie er sich im umgang mit seinen spinnen anstellt oder sonstwas sondern um meine frage ob jemand weiss woher ich solche aquarien bekommen kann :p

aber ist ja jetzt auch egal ich werde einfach in dortmund auf der börse mal schauen was es da so gibt , ansonsten baue ich mir die teile ja komplett aus plexiglas selber Ätsch :p, achja und nochwas zu der belüftung ich tendiere dann auch zu dieser variante hier BILD
 
  • Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe Beitrag #10
M

Mancon

Gast

AW: Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe

Hey,

also solche hab ich in Dortmund nicht gesehen - ich werd mir auch ein neues Terrarium kaufen, und zusehen, dass ich vorher mal testen kann, ob das auch anständig aufgeht ... Meins klemmt nämlich jedes Mal, hat kein Spiel an den Seiten und gar nichts.

LG,
Mancon.
 
  • Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe

Sers,

Threadtitel geändert, siehe auch:

3. Achtet bei neuen Threads auf aussagekräftige Titelzeilen

Falsch: "Wichtig!", "Dringend!", "Hilfe!", "Hab da mal ein Problem...!?", "hallo kann mir jemand weiter helfen", ...
Richtig: "Günstiges Mikroskop für Geschlechtsbestimmung", "Brauche Brachypelma smithi Buchtipp", "Häutungsproblem - Haut am Abdomen", ...

...

Gruss
janet
 
  • Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe Beitrag #12
D

Dieter K

Gast

AW: Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe

Hallo,
@ Mefisto 89:
mich wundert mehr das der typ sich unglaublich dämlich anstellt -.- . Anstupsen um sie reinzujagen -.- oh man .
Gut das die Pötzi ihm gleich zeigt wer der Boss ist .
Laß mich bitte daran teilhaben, was da so dämlich sein soll, was spricht gegen sachtes anstupsen, um das Tier aus der Box zu bekommen? Und außer einem normalen Drohen einer Poecilotheria, wenn ihr was nicht passt, sehe ich nichts Besonderes.
 
  • Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe Beitrag #13
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe

@DieterK: sehe ich auch so, mache das auch so, denn eine Poeci, gerade dieser Größe, möchte ICH NICHT in die Hand nehmen, um sie umzusetzen. Und eine HD hier fällt auch weg, die ist nämlich viel zu klein.

Von diesem Typen habe ich auch schon einige Videos gesehen. Ich finde es nur schade, dass er seine Tiere wohl nicht so in Ruhe läßt, bei der Menge an Videos, die er schon im Netz hat....

Ich persönlich finde Glasterras schöner, weil sie nicht so leicht zerkratzen. Und die Umbaumaßnahmen erhöhen dann auch die Anschaffungskosten (da spricht der Buchhalter in mir :evilgrin:), ob das dann noch günstiger als die hier erhältlichen ist, bleibt zu prüfen.....

Wie auch immer, ich bin am 15. auch in Dortmund....

Viel Spaß da und bis dahin mal
 
  • Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe Beitrag #14
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe

Huhu

@DieterK: sehe ich auch so, mache das auch so, denn eine Poeci, gerade dieser Größe, möchte ICH NICHT in die Hand nehmen, um sie umzusetzen.

Ich würde gerade eine "Poeci" in der Größe lieber in die Hand nehmen, wie jede andere Vogelspinne ab einer handlichen Größe überhaupt. In der Zeit wo ich ein Tier greife es von allen Seiten begutachte und wieder absetze, hat man in der Regel noch nichtmal die Heimchendose oder was auch immer über dem Tier. Der Stress ist für beide Seiten wesentlich geringer.
Eine adulte Poecilotheria mit Pinseln oder ähnlichem umher zu schubbsen gleicht einem Lottospiel, wenn das Tier genug davon hat und meint angreifen zu müssen bekommt man die Hand sicher nicht schnell genug in Sicherheit.
 
  • Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe Beitrag #15
D

Dieter K

Gast

AW: Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe

Hallo Thomas,
deine Methode setzt allerdings voraus, daß man den "Spinnengriff" blind beherrscht! Sollte dies nicht der Fall sein, könnte es für beide Seiten übel ausgehen.
Ich gebe ehrlich zu, daß ich den "Spinnengriff" nicht beherrsche und darum mit HD und Box arbeite. Damit schaffe es recht zügig auch meine adulten Tiere zu fangen oder umzusetzen und das auch für beide Seiten stressfrei!
 
  • Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe Beitrag #16
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe

Hi

... OT ...
 
  • Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe Beitrag #17
C

Christian.W

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe

Thema hat sich erledigt hab ne andere Variante gefunden und verwendet :):)
 

Anhänge

  • 5.JPG
    5.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 71
  • Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe Beitrag #18
A

abitslow

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1

AW: Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe

Was haste denn jetzt verwendet?
Sieht ja interessant aus xD
 
  • Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe Beitrag #19
C

Christian.W

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe

  • Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe Beitrag #20
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe

Da hat sich aber jemand Inspiration aus Videos geholt was? ;) Sehen aber sehr gut aus , gefällt mir . Ich bitte doch um eine Nahaufnahme falls es möglich ist.

MfG Dome
 
Thema:

Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe

Wo gibt es diese Terrarien? Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig!: Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig! hallo, liebe schildkröten-gemeinde! mein name ist micha, 49, chemnitzer - und seit...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben