bodengrund aufstocken

Diskutiere bodengrund aufstocken im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; ich braeuchte ein bisschen hilfe bzw. eine anleitung wie ich das am besten angehe also ich wuerde gerne in meinem haplopelma terri noch mehr...
  • bodengrund aufstocken Beitrag #1
E

Erpe

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
ich braeuchte ein bisschen hilfe bzw. eine anleitung wie ich das am besten angehe

also ich wuerde gerne in meinem haplopelma terri noch mehr bodensubstrat rein geben, das problem is das sie sich schon eine recht schoene hoelle gegraben hat. also wie koennt ich das jetzt am besten machen? oder sollte ich es lieber lassen?
einfach alles irgendwie verteilen bzw. ihr loch einfach zuschuetten wird ja nicht die beste loesung sein...

ich frag mich noch immer warum ich ihr terri nicht gleich am anfang bis oben hin voll gemacht habe :/
 
  • bodengrund aufstocken Beitrag #2
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: bodengrund aufstocken

Wieviel Erde hat sie denn jetzt zur Verfügung? Bevor du irgendwas machst was vielleicht die Höhle zum Einsturz bringt. wärs nicht schlecht zu wissen, wie das Terri momentan aussieht.
Außerdem, wenn die Höhle ganz unten und auch relativ groß ist, würdest du damit ja eigentlich nur den Eingang verlängern. Keine Ahnung ob das nötig ist.

Garagatt
 
  • bodengrund aufstocken Beitrag #3
E

Erpe

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: bodengrund aufstocken

also derzeit ist ca. 10cm bodensubstrat drin, koennte sicher noch um 8cm erweitern. damals war sie halt noch kleiner und ich dachte mir das wird scohn reichen....
 
  • bodengrund aufstocken Beitrag #4
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: bodengrund aufstocken

Hallo

Wie gross ist denn deine lividum?
Was hast du für ein Gefäss für sie?

Meine lividum ist subadult und ich habe eine Bodenschicht von ca. 20 cm
Da die lividum sowieso nicht so gross wird müsste auch eine schicht von 15 cm reichen.
Wenn deine lividum juvenil oder noch ein Spiderling ist finde ich 10 cm o.k.


Gruss

p.P.
 
  • bodengrund aufstocken Beitrag #5
E

Erpe

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: bodengrund aufstocken

also das terris 30x25x25 und hat vorne so einen schraegdeckel
meine livi hat jetzt eine KL von 3.5 cm
 
  • bodengrund aufstocken Beitrag #6
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: bodengrund aufstocken

Hallo

Also wenn sie 3,5 cm gross reicht das noch.
Ich würde dann nach der nächsten Häutung die erde etwas aufstocken.

Ich würde dir mal die Mitteilung von der Dearge empfehlen.


http://www.dearge.de/service/leseprobe.shtml



Gruss

p.P.
 
  • bodengrund aufstocken Beitrag #7
E

Erpe

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: bodengrund aufstocken

danke
die kenn ich schon(ja auch gelesen) :)
naja ich werds mal so lassen, vielleicht muss ich ja mal ungewollt das ganze substrat wechseln...
udn sonst werd ich mal bei der naechsten haeutung weiter schaun
 
Thema:

bodengrund aufstocken

bodengrund aufstocken - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Höckerschildkröte mit Panzerproblemen zieht ein: Hallo liebes Forum, Kurz zu mir ich heiße Miriam und habe bereits längere Erfahrung mit Moschusschildkröten. Meine Moschusschildkröte war...
Katze ist unsauber (Protest?): Hallo zusammen, und zwar handelt mein Problem, wie oben genannt, um die Stubenreinheit meiner Katze. Das Problem sieht wie folgt aus, meine...
Streit zwischen zwei Schwestern: Hallo noch mal, wie in meiner Vorstellung erwähnt, mein Problem. Kurz die Eckdaten, meine Meerschweinchen leben in einem großen Eigenbau von 3 qm...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Oben