A.versi Terrarium OK so?

Diskutiere A.versi Terrarium OK so? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi, möchte gerne eure Meinung zum Terra hören, habe mir heute eine A. versicolor ca.2,5cm geholt. das Terra hat eine größe von 15x15x25cm...
  • A.versi Terrarium OK so? Beitrag #1
Akira2000

Akira2000

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1
Hi,

möchte gerne eure Meinung zum Terra hören,

habe mir heute eine A. versicolor ca.2,5cm geholt.

das Terra hat eine größe von 15x15x25cm, ist nicht ihr Endterra aber ihr zuhause für die nächste Zeit.
Bodengrund Lehm- Erde- Gemisch ca. 5cm hoch
Korkrückwand, Korkröhre als Versteck und ein paar kleine Äste.
Wasserschale und eine kleine Efeupflanze.

Ist es so OK ?? Noch ist sie nicht im Terra also kann ichs noch verändern


Lg. Brigitte
 

Anhänge

  • DSC_0181.jpg
    DSC_0181.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 142
  • DSC_0190.jpg
    DSC_0190.jpg
    65 KB · Aufrufe: 150
  • A.versi Terrarium OK so? Beitrag #2
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: A.versi Terrarium OK so?

Es scheint ein Wildfang zu sein - schade, echt!

Kenne mich mit Avis nicht so aus, aber eine Korkröhre wäre sicherlich schön.
 
  • A.versi Terrarium OK so? Beitrag #3
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: A.versi Terrarium OK so?

Hallo,

wieso Wildfang?
Die Äste könnten bis zur Decke reichen.

Gruß Christian
 
  • A.versi Terrarium OK so? Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: A.versi Terrarium OK so?

Hallo,

wie kommst Du bitte drauf dass das ein WF sein soll?!

@Brigitte: das passt so, Unterschlupf hat sie, und wenn sie mag kann sie nach rechts weiter ausspinnen. Ich fände ne Korkröhre auch schöner, aber das ist Geschmackssache. Man könnte auch noch ne Pflanze integrieren.

Grüssle
janet
 
  • A.versi Terrarium OK so? Beitrag #5
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: A.versi Terrarium OK so?

Hallo Cesar,

warum Wildfang, steht doch NZ auf der Dose, Versiwildfänge in der Größe habe ich auch noch keine gesehen, warum auch, gibt unzählige Nachzuchten ?

Hallo Brigitte,

aus meiner Sicht könnten die Äste durchaus bis zur Terrarienhöhe gehen. Wassernapf ist sicherlich kein muß, Korkröhre wäre aber auch ganz nett, ebenso eine Pflanze, sieht es bischen kahl aus.

Meine Frage wäre eher warum nicht direkt Endterra, was ja kaum größer sein muß (20x20x30) ? Für mich sind diese Zwischenterras mehr oder weniger überflüssig.

Gruß

Kai
 
  • A.versi Terrarium OK so? Beitrag #6
B

Benutzername

Gast

AW: A.versi Terrarium OK so?

Es scheint ein Wildfang zu sein - schade, echt!
Natürlich, ein Wildfang, sicher. Was veranlasst Dich zu der Meinung, dass dieser Spiderling ein WF ist:D?

Kenne mich mit Avis nicht so aus, aber eine Korkröhre wäre sicherlich schön.
Wenn Du Dich mit Avis nicht so auskennst, lass Deine Tipps besser bleiben. Eine Korkröhre macht bei Avis keinen Sinn, die bauen sich ein eigenes dichtes Gespinnst.
Thomas
 
  • A.versi Terrarium OK so? Beitrag #7
Akira2000

Akira2000

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1

AW: A.versi Terrarium OK so?

erst mal danke für eure vorschläge,
links ist eine halbe Korkröhre senkrecht nur warscheinlich ein bissal kurz, werd mal morgen nach einer neuen schauen.
Links hinten versucht ein Efeulein zu wachsen.... vielleicht schaft sie es ja:blush:
und für Cesar: nein es ist kein Wildfang- wie kommst du auf diese Idee:|

Lg Brigitte
 
  • A.versi Terrarium OK so? Beitrag #8
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: A.versi Terrarium OK so?

Hallo,

ich habe bei Avis gute Erfahrungen mit getrockneten Zweigsträußen wie z.B. Palmzweigen gemacht die ich an die Korkrückwand in die oberen Ecken des Terrariums gepinnt habe gemacht. Die Spinnen nutzen diese als Ausgangspunkt für ihre Gespinnstschläuche oder ziehen in diese komplett ein.

Gruß Christian
 
  • A.versi Terrarium OK so? Beitrag #9
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: A.versi Terrarium OK so?

Hallöchen!

Du kannst zusätzlich auch eine Sanseverie reinsetzten. DDas ist eine ganz anspruchslose Pflanze, hat eine tolle grün/weiße Blattmusterung und Du kannst Dir die olle Korkröre sparen.
Wenn Du Pech hast verschwindet Dein "Blaumann" hinter dem Kork und lässt sich eeeeeeevig lang nicht blicken! :crying:
 
  • A.versi Terrarium OK so? Beitrag #10
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: A.versi Terrarium OK so?

Sorry, habe nur das durchgestrichene "WF" gesehen und dachte es wurde von Halter durchgestrichen... :)

[...]lass Deine Tipps besser bleiben...
OK, ich werd nur noch lesen hier! (Du kennst dich ja anscheinend bestens aus.. (schade, dass es Foren gibt - ne INet Seite von dir und alle würden sich besten auskennen..) )
Am, besten alle hier schreiben kein Wort mehr - der Herr klärt uns schon auf.. ;(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • A.versi Terrarium OK so? Beitrag #11
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: A.versi Terrarium OK so?

Gezicke!

Guten Abend!
Mein Gott, dieses ewige Rumgezicke hier auf den diversesten Seiten - manchmal wie im Kindergarten, echt. Das hier immer gleich alle so angepisst sein müssen wegen eienr Kleinigkeit und das Thema aus dem Auge verlieren, ist echt schade.....
Schönen Abend noch!
 
  • A.versi Terrarium OK so? Beitrag #12
B

Benutzername

Gast

AW: A.versi Terrarium OK so?

Du kennst dich ja anscheinend bestens aus.. (schade, dass es Foren gibt - ne INet Seite von dir und alle würden sich besten auskennen
Hi, hab sogar schon mal überlegt eine eigene Seite zu machen, aber da gibts leider schon zu viele von. Aber dass man dann keine Foren mehr bräuchte möchte ich Dir nciht ausschlagen, meine Seite wär sicher perfekt.

der Herr klärt uns schon auf.. ;(
Gern, was möchtest Du denn wissen?

Achja, ich fands doch ein bisschen kindisch von Dir, mich auf meinem Profil als "Vollpfosten" zu beschimpfen, nur weil ich Dir geraten habe, nichts über etwas zu schreiben, wovon man keine Ahnung hat. Ich weiß, ich bin öfters (unnötiger Weise) was ungehalten in diesem Forum, aber ich kann dieses ganze "Ich hab zwar keine Ahnung von... aber..." halt nicht mehr hören. Zudem: Wo hatte ich denn Unrecht? Trotzdem werde ich Dir jetzt nicht böse sein und Deine Verbalattacken nicht erwidern. Schreib mir als Antwort doch bitte per PN, dann kannst Du auch weiterhin so viele Schimpfwörter einbauen wie Du willst.
Gruß Thomas
 
  • A.versi Terrarium OK so? Beitrag #13
Akira2000

Akira2000

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1

AW: A.versi Terrarium OK so?

neues Terra,

Nachdem das andere Terra mir doch zu klein war, hab ich kurzerhand mein kl. Aquarium umbauen lassen,:cool:
finde es macht sich doch schon besser.. oder..:)

Lg. Brigitte
 

Anhänge

  • 19082010001.jpg
    19082010001.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 42
  • 19082010002.jpg
    19082010002.jpg
    77 KB · Aufrufe: 41
  • A.versi Terrarium OK so? Beitrag #14
M

Mancon

Gast

AW: A.versi Terrarium OK so?

Hey,

also rein optisch finde ich das wirklich schöner. Reicht die Belüftung denn aus?

LG
 
  • A.versi Terrarium OK so? Beitrag #15
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: A.versi Terrarium OK so?

Hallo,

hat es eine Doppelbelüftung?
Luftzirkulation ist unerlässlich bei Avis.
Einer einzige größere Belüftungsfläche würde nicht reichen.
Ansonsten ist es hübsch, könntest auch noch ein trockenes Blatt vom Baum ins Geäst hängen, sowas bauen meine sehr gerne ein.

grüßli
gaby
 
  • A.versi Terrarium OK so? Beitrag #16
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: A.versi Terrarium OK so?

Hoi,

man sieht doch auf den Bilder eine doppelte Belüftung ;)

Ich finds besser, auch wenn ich etwas dickere, stabilere Äste genommen hätte.

Grüssle
janet
 
  • A.versi Terrarium OK so? Beitrag #17
Akira2000

Akira2000

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1

AW: A.versi Terrarium OK so?

Hi Mancon,

Terra hat jetzt eine Doppelbelüftung, vorne wurde ein Steg mit Gitter eingebaut und oben wurde ein großer ausschnitt gemacht und Gitter eingesetzt.
Sollte von der Belüftung her ok sein.

Lg Brigitte
edit: das Geäst kann ich noch ändern, versi zieht erst morgen oder am WE ein...
 

Anhänge

  • 19082010003.jpg
    19082010003.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 36
  • A.versi Terrarium OK so? Beitrag #18
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: A.versi Terrarium OK so?

Thema:

A.versi Terrarium OK so?

A.versi Terrarium OK so? - Ähnliche Themen

Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Terrarien für B. Smithi und C. cyaneopubescens: Hallo, das Terra meiner B. Smithi habe ich doch etwas umgestaltet. Terra ist 30x30x30, Exo Terra Top mit 23 Watt Energiesparlampe. Tagsüber 23-28...
Oben