Terrariumpflanzen

Diskutiere Terrariumpflanzen im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Ach ja....darf efeu ins Terrarium? Oder gibt es da Richtlinien an die man sich halten sollte? Irgendwelche bilder wären nicht schlecht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Terrariumpflanzen Beitrag #21
schnitty

schnitty

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrariumpflanzen

Ach ja....darf efeu ins Terrarium? Oder gibt es da Richtlinien an die man sich halten sollte?
Irgendwelche bilder wären nicht schlecht.....

http://srv034.pixpack.net/20100128124608555_qmremlyqvy.jpg

Ich finde das sieht ziemlich geil aus, oder? Wenn Gegenargumente, dann bitte schreiben....

Gruß Der Benjamin:cool::D
 
  • Terrariumpflanzen Beitrag #22
F

_Frank

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrariumpflanzen

Oh man.

Ich nöle nicht gern und finde den Umgangston hier manchmal auch grenzwertig. Aber wenn ich mich recht entsinne hält dein Vater doch Vogelspinnen, also sollte doch wenigstens etwas Know-How vorhanden sein.
Ausserdem kann ich allgemein empfehlen, daß man seinen Kopf benutzen möchte. Alle nötigen Informationen zur Haltung von Vogelspinnen findest du im Internet und gerade für Rosea gibt es ein hübsches kleines Büchlein für unter 10 Euro.

Und nun etwas grundsätzliches zu Vogelspinnen: Sie haben keinerlei Interesse dran von dir gehätschelt zu werden oder daß man ihr Terrarium alle 4 Wochen umbaut, geschweige denn sie antippt oder -pustet nur weil sie mal komisch daliegen.

Deine Vogelspinne möchte einfach ihre Ruhe, vernünftiges Klima und gelegentlich was zu fressen haben.

Wenn du damit nicht klarkommst hol dir einen Hund.

Gruß

Frank
 
  • Terrariumpflanzen Beitrag #23
S

Sue

Gast

AW: Terrariumpflanzen

Ach ja....darf efeu ins Terrarium? Oder gibt es da Richtlinien an die man sich halten sollte?
Irgendwelche bilder wären nicht schlecht.....

http://srv034.pixpack.net/20100128124608555_qmremlyqvy.jpg

Ich finde das sieht ziemlich geil aus, oder? Wenn Gegenargumente, dann bitte schreiben....

Gruß Der Benjamin:cool::D

Hallo Benjamin!

Wie hättest du die Bilder denn gern? Blanchiert, glasiert, gebraten?

Was du ziemlich geil findest, tut in erster Linie erstmal nichts zur Sache. Solltest du für Grammostola rosea nen grünen, feuchten Dschungel einrichten wollen, wirst du mit der Haltung vermutlich wenig erfolgreich sein!
Vielleicht liest du lieber erstmal noch ein paar Monate.
 
  • Terrariumpflanzen Beitrag #24
schnitty

schnitty

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrariumpflanzen

Ich weiß, dass sie von mir nix wissen will, und ein Hund is nix für mich. Ich hab gelesen, dass Pflanzen im Terri nicht schaden könnten, und ich hab gehört, dass Farn nicht gut is, also Frage ich jetzt, welche Pflanzen man da rein machen kann....Ja, und mein Vater weiß sehr viel über Vogelspinnen, ich möcht mir nur die Meinung von Anderen einholen, das is alles was ich will. Mein Vater hat gesagt, dass ich da Farn reinmachen kann....aber Menschen irren sich. Ich weiß zwar was über Vogelspinnen, hab mir auch n paar Bücher reingezogen, allerdings sind diese schon etwas älter....Und mein Vater ist auch nicht mehr das neueste Modell....

Netter Gruß Benjamin

@ Sue: Ich meine das Efeu, das Efeu sieht geil im Terrarium, deshalb frag ich ja ob man das da rein machen darf, und ich will schon längst keinen Dschungel mehr....
 
  • Terrariumpflanzen Beitrag #26
S

schenki

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrariumpflanzen

Ist es denn so schwer das zu lesen, was hier 3 Seiten lang geschrieben wurde?
Informier dich doch einfach mal wie eine G. rosea lebt und welche klimatischen Bedingungen in ihrem Habitat vorherrschen (zu denen - Überraschung! - übrigens auch eine Winterruhe gehört!).
Dann wirst du schnell feststellen, dass Farne und Efeu sehr wohl geeignete Terrarienpflanzen sein können, aber eben NICHT im Terrarium einer G. rosea!
Alternativvorschläge wurden hier im Thread übrignes sogar schon genannt, wenn ich mich nicht täusche.

Viel Spaß.
 
  • Terrariumpflanzen Beitrag #27
schnitty

schnitty

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrariumpflanzen

Ich bin gerade nebenbei bei Google am suchen und dass eine G.Rosea eine Winterruhe braucht weiss ich sehr wohl....und anstett auf mir rumzuhacken könnte man mir auch ein paar vorschläge machen, nur ma so zur info....
das mit den pflanzen hab ich schon gelesen.....:confused:

Und ach ja bevor ichs vergesse, das mir meinem Vater war n scherz und das kennt er von mir, er nennt mich auch manchmal Missgeburt oder Ähnliches, darauf mus man bei mir gar nich hören...:p
 
  • Terrariumpflanzen Beitrag #28
S

Sue

Gast

AW: Terrariumpflanzen

und anstett auf mir rumzuhacken könnte man mir auch ein paar vorschläge machen, nur ma so zur info....
das mit den pflanzen hab ich schon gelesen.....:confused:

Dann jetzt "nur ma so zur Info" für dich: Würdest du ein wenig logisch denken, deine Fragen anders stellen und auch nur annähernd so etwas wie Lernbereitschaft zeigen, gäbe es hier sicherlich genügend Leute, die dir auf wirklich dringende Fragen antworten!

Und ach ja bevor ichs vergesse, das mir meinem Vater war n scherz und das kennt er von mir, er nennt mich auch manchmal Missgeburt oder Ähnliches

Das ist wirklich sehr, sehr schade!
 
  • Terrariumpflanzen Beitrag #29
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Terrariumpflanzen

Hallo Schnitty!


....und anstett auf mir rumzuhacken könnte man mir auch ein paar vorschläge machen, nur ma so zur info....
Wieviele Vorschläge willst Du denn noch? Oder was passt Dir denn nicht an den bisherigen?




Gruß
KATRiN
 
  • Terrariumpflanzen Beitrag #30
schnitty

schnitty

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrariumpflanzen

Ich bin Lernbereit (deshalb stell ich fragen), und ich suche Leute, die auf meine Fragen antworten wollen,
aber offensichtlich gehörst du nicht zu ihnen....

Und das mit meinem Vater....das is unter uns nur spaß, das macht man, wenn man sich gut versteht:handshake:
 
  • Terrariumpflanzen Beitrag #31
B

Benutzername

Gast

AW: Terrariumpflanzen

er nennt mich auch manchmal Missgeburt oder Ähnliches
Oh man...
@Schnitty: Ich kann Dir übrigens ein Forum empfehlen, was viel besser ist als das hier, wo man mehr Tipps kriegt und auch besser verstanden wird:
Vogelspinnen Vogelspinnen Forum - Index
Ich an Deiner Stelle würds mal dort versuchen. Und bitte nimm smithi1899 direkt dahin mit, dem wird da sicher auch geholfen.
Thomas
 
  • Terrariumpflanzen Beitrag #33
S

Sue

Gast

AW: Terrariumpflanzen

Ich bin Lernbereit (deshalb stell ich fragen), und ich suche Leute, die auf meine Fragen antworten wollen,
aber offensichtlich gehörst du nicht zu ihnen....


Solltest du für Grammostola rosea nen grünen, feuchten Dschungel einrichten wollen, wirst du mit der Haltung vermutlich wenig erfolgreich sein!


Zum Mitmeiseln: Du KANNST dir jedes Becken voll Efeu und Farne knallen, im Fall von Gr. rosea werden die Pflanzen aufgrund ihrer zu trockenen Haltung wohl aber eingehen.
Verständlich?
 
  • Terrariumpflanzen Beitrag #34
smolle

smolle

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrariumpflanzen

Hallo Leute

Irgendwann ist doch gut oder?

Wenn er sich nicht helfen lassen möchte ist es sein Bier:confused:kann man leider nichts machen:(

@schnitty

Lese mal weiter oben wegen Sukkulenten!

Gruß smolle
 
  • Terrariumpflanzen Beitrag #35
Ylarnja

Ylarnja

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrariumpflanzen

Also bevor das jetzt noch so weiter geht.

Nein, kein Efeu für die Rosea. Auch kein Badeteich, Wasserfall, Dusche oder Pool mit Liege und Sonnenschirm. <<Da hast du die Antwort auf deine Frage

Unsere Rosea hat ausser ein bisschen Moos, welches glücklicherweise immernoch nicht eingegangen ist (obwohl wir es nicht giessen, besprühen oder ähnliches) gar keine Pflanzen. Du kannst Sukkulenten rein tun, musst aber nicht.

Wenn du gerne ein Terrarium bepflanzen möchtest, hol dir doch noch eine zweite Spinne?

Liebe Grüße
Aki
 
  • Terrariumpflanzen Beitrag #36
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Terrariumpflanzen

Das wurde alles schon gesagt, und Sukkulenten sind schon x mal erwähnt worden .....



Ich an Deiner Stelle würds mal dort versuchen. Und bitte nimm smithi1899 direkt dahin mit, dem wird da sicher auch geholfen.
:clapping:


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Terrariumpflanzen

Terrariumpflanzen - Ähnliche Themen

Schildkröte aus schlechter Haltung übernommen!: Hallo Zusammen! Ich bin neu hier, heiße Julia und bin 23 Jahre alt. Ich habe vor ein paar Monaten mit dem Gedanken gespielt, mir eine...
Anschaffung Grammostola Pulchripes: Einen wunderschönen guten Tag an alle, ich bin noch nicht sehr lange hier im Forum und bin bisher auch stiller Mitleser gewesen. Ich habe mich...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Oben