Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 36

Terrariumpflanzen

Erstellt von schnitty, 17.08.2010, 16:54 Uhr · 35 Antworten · 10.927 Aufrufe

  1. #21
    Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    51
    Ach ja....darf efeu ins Terrarium? Oder gibt es da Richtlinien an die man sich halten sollte?
    Irgendwelche bilder wären nicht schlecht.....

    http://srv034.pixpack.net/2010012812...qmremlyqvy.jpg

    Ich finde das sieht ziemlich geil aus, oder? Wenn Gegenargumente, dann bitte schreiben....

    Gruß Der Benjamin

  2. #22
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    171
    Oh man.

    Ich nöle nicht gern und finde den Umgangston hier manchmal auch grenzwertig. Aber wenn ich mich recht entsinne hält dein Vater doch Vogelspinnen, also sollte doch wenigstens etwas Know-How vorhanden sein.
    Ausserdem kann ich allgemein empfehlen, daß man seinen Kopf benutzen möchte. Alle nötigen Informationen zur Haltung von Vogelspinnen findest du im Internet und gerade für Rosea gibt es ein hübsches kleines Büchlein für unter 10 Euro.

    Und nun etwas grundsätzliches zu Vogelspinnen: Sie haben keinerlei Interesse dran von dir gehätschelt zu werden oder daß man ihr Terrarium alle 4 Wochen umbaut, geschweige denn sie antippt oder -pustet nur weil sie mal komisch daliegen.

    Deine Vogelspinne möchte einfach ihre Ruhe, vernünftiges Klima und gelegentlich was zu fressen haben.

    Wenn du damit nicht klarkommst hol dir einen Hund.

    Gruß

    Frank

  3. #23
    Sue Gast
    Zitat Zitat von schnitty Beitrag anzeigen
    Ach ja....darf efeu ins Terrarium? Oder gibt es da Richtlinien an die man sich halten sollte?
    Irgendwelche bilder wären nicht schlecht.....

    http://srv034.pixpack.net/2010012812...qmremlyqvy.jpg

    Ich finde das sieht ziemlich geil aus, oder? Wenn Gegenargumente, dann bitte schreiben....

    Gruß Der Benjamin
    Hallo Benjamin!

    Wie hättest du die Bilder denn gern? Blanchiert, glasiert, gebraten?

    Was du ziemlich geil findest, tut in erster Linie erstmal nichts zur Sache. Solltest du für Grammostola rosea nen grünen, feuchten Dschungel einrichten wollen, wirst du mit der Haltung vermutlich wenig erfolgreich sein!
    Vielleicht liest du lieber erstmal noch ein paar Monate.

  4. #24
    Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    51
    Ich weiß, dass sie von mir nix wissen will, und ein Hund is nix für mich. Ich hab gelesen, dass Pflanzen im Terri nicht schaden könnten, und ich hab gehört, dass Farn nicht gut is, also Frage ich jetzt, welche Pflanzen man da rein machen kann....Ja, und mein Vater weiß sehr viel über Vogelspinnen, ich möcht mir nur die Meinung von Anderen einholen, das is alles was ich will. Mein Vater hat gesagt, dass ich da Farn reinmachen kann....aber Menschen irren sich. Ich weiß zwar was über Vogelspinnen, hab mir auch n paar Bücher reingezogen, allerdings sind diese schon etwas älter....Und mein Vater ist auch nicht mehr das neueste Modell....

    Netter Gruß Benjamin

    @ Sue: Ich meine das Efeu, das Efeu sieht geil im Terrarium, deshalb frag ich ja ob man das da rein machen darf, und ich will schon längst keinen Dschungel mehr....

  5. #25
    Sue Gast
    Zitat Zitat von schnitty Beitrag anzeigen
    Und mein Vater ist auch nicht mehr das neueste Modell....
    Dafür sollte er dir erstmal eine schießen!

    Schönen Tag noch!

  6. #26
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    75
    Ist es denn so schwer das zu lesen, was hier 3 Seiten lang geschrieben wurde?
    Informier dich doch einfach mal wie eine G. rosea lebt und welche klimatischen Bedingungen in ihrem Habitat vorherrschen (zu denen - Überraschung! - übrigens auch eine Winterruhe gehört!).
    Dann wirst du schnell feststellen, dass Farne und Efeu sehr wohl geeignete Terrarienpflanzen sein können, aber eben NICHT im Terrarium einer G. rosea!
    Alternativvorschläge wurden hier im Thread übrignes sogar schon genannt, wenn ich mich nicht täusche.

    Viel Spaß.

  7. #27
    Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    51
    Ich bin gerade nebenbei bei Google am suchen und dass eine G.Rosea eine Winterruhe braucht weiss ich sehr wohl....und anstett auf mir rumzuhacken könnte man mir auch ein paar vorschläge machen, nur ma so zur info....
    das mit den pflanzen hab ich schon gelesen.....

    Und ach ja bevor ichs vergesse, das mir meinem Vater war n scherz und das kennt er von mir, er nennt mich auch manchmal Missgeburt oder Ähnliches, darauf mus man bei mir gar nich hören...

  8. #28
    Sue Gast
    Zitat Zitat von schnitty Beitrag anzeigen
    und anstett auf mir rumzuhacken könnte man mir auch ein paar vorschläge machen, nur ma so zur info....
    das mit den pflanzen hab ich schon gelesen.....
    Dann jetzt "nur ma so zur Info" für dich: Würdest du ein wenig logisch denken, deine Fragen anders stellen und auch nur annähernd so etwas wie Lernbereitschaft zeigen, gäbe es hier sicherlich genügend Leute, die dir auf wirklich dringende Fragen antworten!

    Zitat Zitat von schnitty Beitrag anzeigen
    Und ach ja bevor ichs vergesse, das mir meinem Vater war n scherz und das kennt er von mir, er nennt mich auch manchmal Missgeburt oder Ähnliches
    Das ist wirklich sehr, sehr schade!

  9. #29
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    1.589
    Hallo Schnitty!


    Zitat Zitat von schnitty Beitrag anzeigen
    ....und anstett auf mir rumzuhacken könnte man mir auch ein paar vorschläge machen, nur ma so zur info....
    Wieviele Vorschläge willst Du denn noch? Oder was passt Dir denn nicht an den bisherigen?




    Gruß
    KATRiN

  10. #30
    Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    51
    Ich bin Lernbereit (deshalb stell ich fragen), und ich suche Leute, die auf meine Fragen antworten wollen,
    aber offensichtlich gehörst du nicht zu ihnen....

    Und das mit meinem Vater....das is unter uns nur spaß, das macht man, wenn man sich gut versteht

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte