TerrarienWand bau

Diskutiere TerrarienWand bau im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hi Leute Ich würde gerne diese Idee übernehmen : YouTube - Robc's 3-D Backdrop Tutorial Jedoch weiß ich nicht,was das schwarze sein soll.Ist das...
  • TerrarienWand bau Beitrag #1
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
hi Leute

Ich würde gerne diese Idee übernehmen : YouTube - Robc's 3-D Backdrop Tutorial

Jedoch weiß ich nicht,was das schwarze sein soll.Ist das nun Aquariensilikon,Fugendichter oder was ganz anderes?Kann mir einer sagen,was er dort benutzt?Oder hab ich dort was übersehen? :D
 
  • TerrarienWand bau Beitrag #2
S

schenki

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1

AW: TerrarienWand bau

Moin,

guck mal hier ;)

lg.
 
  • TerrarienWand bau Beitrag #3
C

Christian.W

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: TerrarienWand bau

guck dir mal men thread an da erkläre ich alles ;)

KLICK MICH
 
  • TerrarienWand bau Beitrag #4
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: TerrarienWand bau

Hoi!
Du hast nichts übersehen, sondern überhört, denn er sagt ganz deutlich: "100%iges Silikon für Fenster und Türen".....

Groetjes!
 
  • TerrarienWand bau Beitrag #5
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: TerrarienWand bau

Hi leute
Danke für die Infos!
Könnte man z.B auch ein gemisch aus Erde und roten sand nehmen,damit das was spezielles bekommt?
lg
 
  • TerrarienWand bau Beitrag #6
C

Christian.W

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: TerrarienWand bau

Hi leute
Danke für die Infos!
Könnte man z.B auch ein gemisch aus Erde und roten sand nehmen,damit das was spezielles bekommt?
lg
wenn du vernünftiges silikon nimmst kannst du eig jedes substrat verwenden ;) ich habe sehr gute erfahrungen mit bausilikon gemacht darauf hält eig alles das hab ich auch für alle meine rückwände verwendet :)
 
  • TerrarienWand bau Beitrag #7
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: TerrarienWand bau

Das sind ja ganz neue Erfahrungen die ich hier mache!Für Reptilien wie Chamäleons,Geckos & co würde nur Aquarien Silikon in Frage kommen.Das Spinnen garnicht so empfindlich drauf reagieren,wusste ich nicht..
Danke F+ür den Tipp!

mfg
 
  • TerrarienWand bau Beitrag #8
Jalaya

Jalaya

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
6

AW: TerrarienWand bau

Aloha
Es ist wichtig das in dem Silikon keine Fungizide vorkommen. Z.B. ist in Küchen oder Badsilikon oftmals ein Zusatz drin. Darum wird das Aquariensilikon empfohlen.
Man kann es auch so ausdrücken: das Silikon sollte Lebensmittelecht sein. :D
Liebe Grüsse
Jalaya
 
  • TerrarienWand bau Beitrag #9
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: TerrarienWand bau

Huhu

Es ist wichtig das in dem Silikon keine Fungizide vorkommen.

Warum ist das wichtig? Wie wirken diese Fungizide auf unsere Tiere?
Ich benutze seit Anbeginn der Zeit 3Euro Sanitärsilikon für meine Terrarien und Aquarien, inzwischen dürften es einige hundert sein. Von vergasten Tieren habe ich noch nichts gesehen oder von anderen gehört.
 
  • TerrarienWand bau Beitrag #10
Jalaya

Jalaya

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
6

AW: TerrarienWand bau

Da ist der Bezug wohl falsch rübergekommen. Meinte das für Reptilien & Co.
Allerdings würde ich vorsichtshalber auch bei Spinnen auf Silikon mit Fungizidzusatz verzichten. Jedefalls sehe ich kaum Sinn darin zuzusehen das die gesamte Einrichtung natürlich und unbelastet ist um dann die Rückwand aus einem Giftteppich zu machen... (obwohl, das hilft gegen Schimmelpilze, oder wie war das. Spart man wohl die Asseln ;) )
 
  • TerrarienWand bau Beitrag #11
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: TerrarienWand bau

Hi
Da es bald zum Einzug der 2 Spinnen kommen soll habe ich mal mit den Rückwänden angefangen und sie werden nach diesem Prinzip gebaut fals es jemanden interessiert..
 
  • TerrarienWand bau Beitrag #12
T

tatti777

Gast

AW: TerrarienWand bau

Hallo,

"nach diesem Prinzip"? Ich habe da kein Prinzip ersehen oder verstehen können.
Vielleicht hab ich ja grad ein Brett vorm Kopf, aber ich hab da jetzt echt nichts raus erkannt.
 
  • TerrarienWand bau Beitrag #13
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: TerrarienWand bau

Ist unwichtig,gefällts euch?
 
  • TerrarienWand bau Beitrag #14
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: TerrarienWand bau

hi,

naja ich finds ein wenig eintönig aber geschmackssache. kanns am ende ja mal ein bild vom gesamten terra zeigen.
 
  • TerrarienWand bau Beitrag #15
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: TerrarienWand bau

Bleibt ja nicht so :)

Hab mir auchmal eine Korkröhre aus Moos und Rinde gebastelt



 
Thema:

TerrarienWand bau

TerrarienWand bau - Ähnliche Themen

Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben