Wie pflegt man sowas?

Diskutiere Wie pflegt man sowas? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, wenn ich mir so manche Bilder anschaue, denke ich mir: Wie kommt man an den Kot, wenn er mal an einer nicht erreichbaren Stelle ist? Das...
  • Wie pflegt man sowas? Beitrag #1
BoiledFrog

BoiledFrog

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn ich mir so manche Bilder anschaue, denke ich mir: Wie kommt man an den Kot, wenn er mal an einer nicht erreichbaren Stelle ist? Das Netz soweit zerstören und sich seinen Weg durchkämpfen, bis man drankommt?Oder wie pflegt man das im Falle von Schimmelbildung? Das schöne Terrarium einfach leerräumen und neu einrichten? Das wäre schon arg schade darum.


Grüße

 
  • Wie pflegt man sowas? Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Wie pflegt man sowas?

Hi!

Gar nicht, in trockenen Terrarien trocknet das eben ein, in feuchten gibts weiße Asseln und Springschwänze, die sich drum kümmern.

Alles was nicht vorn liegt, bleibt eben drin. Was auch kein Problem ist.
 
  • Wie pflegt man sowas? Beitrag #3
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Wie pflegt man sowas?

Huhu,

so halte ich es auch :)
In den Regel klebt der Kot an der Frontscheibe. Die wird immermal gereinigt.
Auch Futtertiere werden meist dort abgelegt.
Da sieht man allerdings in meinen Feucht-Terrarien, dass sich auf den toten Tieren sofort ne Horde weiße Asseln stürzen.

Bis jetzt, sei ich die Asseln habe, habe ich mit Schimmel überhaupt keine Probleme.
 
  • Wie pflegt man sowas? Beitrag #4
BoiledFrog

BoiledFrog

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie pflegt man sowas?

Dann wäre es ja nicht verkehrt, in jedes Terrarium einige weiße Asseln zu geben, oder?


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie pflegt man sowas? Beitrag #5
S

surak

Gast

AW: Wie pflegt man sowas?

Hi!

Die überleben in trockenen Terrarien nicht. Ich würde eher in Teelöffeln dosieren.
 
  • Wie pflegt man sowas? Beitrag #6
vroni22

vroni22

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie pflegt man sowas?

Hi,
wo bekomme ich weiße Asseln und Springschwänze her?

LG
 
  • Wie pflegt man sowas? Beitrag #7
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Wie pflegt man sowas?

hi,

schau doch mal z.B. bei terrino nach.
 
  • Wie pflegt man sowas? Beitrag #8
S

surak

Gast

AW: Wie pflegt man sowas?

Hi!

Springschwänze bekommt man auch mit Walderde oder einer Handvoll Laub aus dem Wald.
 
Thema:

Wie pflegt man sowas?

Wie pflegt man sowas? - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Ganzjährige Außenhaltung: Moin, wir haben wieder - wie vor zwei Jahren schon - Interesse an (4) Degus. Diese würden allerdings aus Platzgründen im Garten ein großes Gehege...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Tagebuch Fleecehaltung: Hallo zusammen, da ich selbst im Vorfeld nach Erfahrungsberichten zum Thema Fleecehaltung gesucht hatte, möchte ich meine (künftig) gesammelten...
Baby rasante Gewichtszunahme Pilz und Medikament: Hey Foris, kann mir jeamdn sagen, ob eine schnelle Gewichtszunahme bei Babies in wenigern Wochen normal ist? Das Baby hat mit jnapp 6 Wochen...
Oben