Korkröre für A.versi?

Diskutiere Korkröre für A.versi? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo! Ich bin gerade dabei für meine A.versi, die im September kommt, ihr Terrarium einzurichten, Maße 30x30x45. Man hört ja zu den Korkröhren...
  • Korkröre für A.versi? Beitrag #1
Pamela1982

Pamela1982

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin gerade dabei für meine A.versi, die im September kommt, ihr Terrarium einzurichten, Maße 30x30x45.
Man hört ja zu den Korkröhren verschiedene Meinungen, einerseits bei versis überflüssig, weil sie sich außerhalb ihr eigenes Gespinst machen, andererseits Korkröhre unbedingt notwendig für "artgerechte Haltung".

Wie handhabt ihr es mit den versis und der Korkröhre? :)

Lg, Pamela
 
  • Korkröre für A.versi? Beitrag #2
S

Seraya

Gast

AW: Korkröre für A.versi?

Hi,

es stimmt schon, das eine Korkröhre bei Avicularia spp. nicht zwingend notwendig ist. Ich selber benutze welche, auch aus rein optischen Gründen, ob sie diese nun nutzt oder nicht ist mir persönlich egal. Meine Avicularia spp. benutzen sie jedoch alle.
 
  • Korkröre für A.versi? Beitrag #3
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Korkröre für A.versi?

Hi
Vor der Entscheidung stehe ich auch.Ich werde sie einfach reintun,und wenn sie nicht genutztwird kommt sie raus ganz einfach :)
 
  • Korkröre für A.versi? Beitrag #4
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Korkröre für A.versi?

Hi!
Ich habe keine Korkröhre.
1. Wird nicht genutzt.
2. Schaut doof aus.
 
  • Korkröre für A.versi? Beitrag #5
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Korkröre für A.versi?

Zum Punkt 2 sehe ich genauso ,deshalb hoffe ich,dass sie nicht genutzt wird .
 
  • Korkröre für A.versi? Beitrag #6
Pamela1982

Pamela1982

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Korkröre für A.versi?

Bin derzeit nämlich am Überlegen, ob es nicht netter aussehen würde, wenn meine die korkröhre nicht nutzt, stattdessen eine 2. pflanze mit reinzugeben :)
 
  • Korkröre für A.versi? Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Korkröre für A.versi?

Hallo,

seit wann sehen denn Korkröhren doof aus? Sie bilden einen Rückzugsort für die VS und vergrössern ausserdem die Lauffläche im Terrarium. Alle meine Avicularia sp. mit Kokons haben diesen in ihrer Korkröhre gebaut.

Die die nicht verpaart wurden haben ihr Versteck auch in der Korkröhre und spinnen diese am Ende mit einem tollen Gespinst weiter, an dessen Ende sie nachts lauern.

Man braucht sicher nicht ZWINGEND ne Korkröhre oder ne Rinde die gegen die Terrariumwand gelehnt ist, aber schaden tuts sicherlich nicht, und wie gesagt meine Baumbewohner nehmen dies ohne Ausnahme auch gern an.

Grüssle
janet
 
  • Korkröre für A.versi? Beitrag #8
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Korkröre für A.versi?

Hi,

ich habe Korkröhren bei größeren Avicularien:
1. Wird genutzt
2. Sieht gut aus

LG Andreas
 
  • Korkröre für A.versi? Beitrag #9
M

Mancon

Gast

AW: Korkröre für A.versi?

Hi,

Hi! Ich habe keine Korkröhre. [...] 2. Schaut doof aus.
Was hier bitte nicht vergessen werden sollte: Schön is nicht schön. Gefallen macht schön!

Und Ästhetik vor Bedürfnis finde ich nicht in Ordnung. Auch wenn Avi sp. eventuell nicht unbedingt eine brauchen ...

LG,
Mancon.
 
  • Korkröre für A.versi? Beitrag #10
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Korkröre für A.versi?

Ich glaube wenn man eine Röhre insTerrarium Integriert sodass esaussieht das sie z.Bzur Rückwand gehört oder änliches dann sehe es sicherlich gut aus aber manche stellen sie einfach herzlos ins Terrarium,dann kann man auch davon ausgehen das ses nicht gut aussieht.Aber jetz mal schluss damit ob es gut aussieht oder nicht..;)
 
  • Korkröre für A.versi? Beitrag #11
M

Mancon

Gast

AW: Korkröre für A.versi?

Hey,

ich stimme dir zu, eine einsame Röhre inmitten des Terrariums sieht eventuell nicht so geil aus ... Glücklicherweise hast du ja Einfluss darauf. ;)

LG,
Mancon
 
  • Korkröre für A.versi? Beitrag #12
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Korkröre für A.versi?

Ich habe eine halbe Röhre drin, die sie leider nicht angenommen hat :(
Aber letztendlich werde ich immer eine rein machen, es dient auch der besseren optik, ob sie die annimmt oder nicht wäre mir egal.
 
Thema:

Korkröre für A.versi?

Korkröre für A.versi? - Ähnliche Themen

Planung meiner Graptemyswg/ Wasserschildkrötenbecken: Hallo Liebe Leute, ich würde mich gerne erst einmal vorstellen. Mein Name ist Maximilian und ich komme aus Köln. Ich bin Mitte 20 und arbeite...
Pferdealtenheim Deluxe: Für uns Menschen gibt es Altenheime, warum also nicht auch für Pferde? Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, ein solches Altenheim für Pferde zu...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Terrarium für Avicularia metallica: Hallo, mitte nächster Woche bekomme ich meine zweite Spinne, eine 0.1 Avicularia metallica, ca 1 Jahr alt und 2,5cm KL. Ich freue mich schon...
Brachypelma auratum - bin Anfänger: Hallo, Vogelspinnen waren für mich bisher haarige, große, dunkelbraune bis schwarze und gefährliche (giftige) Spinnen, die weit, weit weg sind...
Oben