Heimische Asseln?

Diskutiere Heimische Asseln? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, man hört ja dauernd von weißen Asseln oder Springschwänzen. Aber wie sieht es mit unseren heimischen Asseln (grau) aus? Diese findet man...
  • Heimische Asseln? Beitrag #1
BoiledFrog

BoiledFrog

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

man hört ja dauernd von weißen Asseln oder Springschwänzen. Aber wie sieht es mit unseren heimischen Asseln (grau) aus? Diese findet man ja zu genüge und in Komposterde, mit der ich heute ein Terrarium eingerichtet habe, setzt man die ja automatisch zu Haufen in das Terrarium. Ganz viele kleine und ab und an sieht man auch mal große.
Jetzt habe ich gelesen, dass diese auch gegen Schimmel helfen aber sich sehr schnell fortpflanzen.

Brauche ich mir damit jetzt keine Sorgen um den Schimmel machen? Kann ich mit den Asseln auch in das Terrarium sprühen, oder vermehren die sich dann bei der Luftfeuchtigkeit zu schnell? Ich möchte nicht, dass ich da mal irgendwann ein Asselnes habe. Ich habe nämlich etwas Moos im Terrarium und es wäre schade, wenn das vertrockent, das grün sieht doch schon sehr schön aus und so wollte ich das Moos ansprühen.


Freue mich über Kommentare.


Grüße
 
  • Heimische Asseln? Beitrag #3
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Heimische Asseln?

Kann ich mit den Asseln auch in das Terrarium sprühen

hi,

wenn sie durch die Düse passen, dann schon. Aber einheimische Asseln sind im Verhältnis zu tropischen etwas groß und es könnte sein, das sich deine Spinne an ihnen satt frisst.
 
  • Heimische Asseln? Beitrag #4
BoiledFrog

BoiledFrog

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimische Asseln?

Ups, tut mir leid. Bevor ich mit Google gesucht hätte, hätte ich auch hier einmal suchen können.
Bis zu welchem Grad Feuchtigkeit kann ich denn gehen, ohne Angst vor Schimmel haben zu müssen bzw. bis welchem Grad kommen die Asseln mit der "Schimmelbeseitigung" klar? Gerade jetzt am Anfang ist das Terrarium durch die Erde noch feuchter und ich möchte nicht, dass sich Schimmel bildet.
 
  • Heimische Asseln? Beitrag #5
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Heimische Asseln?

Wenn die Luftzirkulation passt brauchst Dir nicht soo viel Gedanken machen. Sind dann eher die Futtertierreste die Schimmel ansetzen!
 
  • Heimische Asseln? Beitrag #6
X

xuzn

Gast

AW: Heimische Asseln?

Ich glaub, ich geh dann mal auf die Jagd! :) Wollte eh mal ein paar hübsche Moosstückchen suchen gehen!
 
Thema:

Heimische Asseln?

Heimische Asseln? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Haplopelma lividum seit 3 Wochen zugesponnen: Hallo an alle :spidergoof: Wir haben uns Anfang Juli eine Haplopelma lividum, ca. 3 cm KL, gekauft. Es ist der Färbung nach ein Weibchen. Als wir...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Oben