Modellrückwand

Diskutiere Modellrückwand im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; HI ALL ich bin im moment im begriff mir ein terri selber zu bauen 100x100x100 und nun möchte ich meine heute fertiggestellte styroporwände gerne...
  • Modellrückwand Beitrag #1
S

Sigurd84

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
HI ALL

ich bin im moment im begriff mir ein terri selber zu bauen 100x100x100
und nun möchte ich meine heute fertiggestellte styroporwände gerne noch im farbe bringen.

Nun zu meiner frage was für farben kann ich benutzen um dem tier nicht zu schaden (es ist keine spinne *Königsphyton*)

bitte antwortet mir


MFG
Sigurd T.
 
  • Modellrückwand Beitrag #2
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Modellrückwand

Guten Morgen ihr Lieben,

@ Sigurd84:
Oki, dann will ich mal ........ ;)
Also welche Farben genau, weiß ich im Mom. auch nicht so genau ...... aber besser auf Acryl-Basis + (Sprüh-) Lack drüber.
Bootslack soll auch gehen, obwohl ich generell den Glanz von Lack nicht so doll finde.
Schwarzer Fliesenkleber soll auch gehen und gibt dem ganzen noch Struktur (rauhe Oberfläche für Häutungen- danach aber Puzzelei beim entfernen selbiger.).

Bei allen Farben und Lacken solltest du vorher an einem extra Stück Styropor probieren, ob es auf Grund von Inhaltsstoffen nicht zu Verformungen kommt. Wäre ja ärgerlich, wenn deine Rückwand sich beim Anstreichen in Wohlgefallen auflöst.

Mein Köpy hatte über Jahre nur Kork als Rückwand und Korkäste als Kletter- und Sonn- Platz, geht also auch ;).

Hoffe, ich konnte etwas helfen ..........

Liebe Grüße

Aline
 
  • Modellrückwand Beitrag #3
L

Leviathan

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Modellrückwand

Ich würde extruderschaumpaltten nehmen und um struktur reinzubringen das ganze mit verdünnung oder was auch immer bestreichen.
Das ganze ausgasen lassen und mit Farbe bearbeiten, ggf. mit Sprükleber um dort trockenes Subsrat mit einzuarbeiten, kann mit etwas Übung richtigh klasse aussehen.
Falls Dir E-Schaum zu teuer ist, kannste auch normales Styropor nehmen und nach einbringen einer Struktur mit etwas dünnflüssigen Fliesenkleber mehrmals überstreichen!
 
  • Modellrückwand Beitrag #4
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Modellrückwand

Struktur mit etwas dünnflüssigen Fliesenkleber mehrmals überstreichen!

und selbigen mit etwas Abtönfarbe mischen (ocker, braun, grau je nach bedarf)

Ich hab eine Rückwand mit Styropor, haftputz (kannte die Fliesenkleber methode noch nicht) gebaut. anschliessend 2 lagen epoxydharz und abschliessend auf den noch feuchten harz sand drauf'geschmissen'.
Die Dornenschwänze lieben die Wand :D
 
  • Modellrückwand Beitrag #5
L

Leviathan

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Modellrückwand

Gerade bei Wüsten- rockenterrarien erspart man sich mit F-Kleber oder aber auch Hagalith "F"!!! den teuren Epoxydharz, da ja so gut wie keine Feuchtigkeit an die Wand kommt!
 
  • Modellrückwand Beitrag #6
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Modellrückwand

jo, das hättest du mir mal ende letzten jahres sagen sollen :p
 
Thema:

Modellrückwand

Modellrückwand - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Die Viererbande aus Fürth :): Hallo, heute möchte ich euch meine Viererbande vorstellen. Alle vier kamen aus einer Notsituation zu mir und ich bin jeden Tag dankbar, dass sie...
Oben