smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium

Diskutiere smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Meine Smithi 8,5cm kl hat gestern meine Rückwand vom EXO-TERRA zerlegt . . . DAs hab ich noch nich erlebt. . . sind die EXO-TERRAS nicht...
  • smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium Beitrag #1
S

spiderman 28

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1
Meine Smithi 8,5cm kl hat gestern meine Rückwand vom EXO-TERRA zerlegt . . . DAs hab ich noch nich erlebt. . . sind die EXO-TERRAS nicht spinnentauglich oder ist das Verhalten absolut abnormal :worried: ????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium Beitrag #2
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium

Hoi!

Meine Smithi 8,5cm kl hat gestern meine Rückwand vom EXO-TERRA zerlegt . . .

Wow, das is ja mal ne große...:itwasntme:

sind die EXO-TERRAS nicht spinnentauglich oder ist das Verhalten absolut abnormal :worried: ????

Den zusammenhang versteh ich nicht....

Da mußt Du schon noch ein paar mehr Info's über Haltungsbedingungen und Terra-Einrichtung locker machen...Wie lange sitzt sie denn nun in dem Terra...Rückwand kaputt beißen ist für mich immer ne Andeutung von "Ich will hier raus" bzw "gefällt mir nicht"...
Wie wärs mit nem Foto vom Terri? Schadet eigentlich nie...

Groetjes!
 
  • smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium Beitrag #3
S

surak

Gast

AW: smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium

Hi!

Ups....warst du da nicht neulich noch anderer Meinung?

http://www.arachnophilia.de/forum/307946-post2.html

Wird ihr wohl nicht passen, gibt Tiere die Rückwände zerlegen, Pflanzen ausrupfen...aber so schön sind diese Styroporrückwände sowieso nicht.
 
  • smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium Beitrag #4
S

spiderman 28

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium

Die lebt da schon 6 Wochen . . .Boden in einer Ecke an der Wasserschale leicht feucht Rest ober trocken . Groben Kokostorf als Boden, hab das im Terra-Shop speziell für Spinnen erworben. Meine Albopilosum 8cm kl und meine Brocklehursti haben die gleichen Bedingungen und sind top drauf .....Bild hab ich aber wo lad ich das hier runter ????
 
  • smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium Beitrag #6
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium

Groben Kokostorf als Boden, hab das im Terra-Shop speziell für Spinnen erworben.

hi,

aha ist ja sehr interessant ... Schau mal in den Thread Bodengrundarten und du wirst lernen, wie so ein spezieller Boden doch nutzlos und mit unter garnicht mal so geeignet ist.
 
  • smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium Beitrag #7
S

spiderman 28

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium

So sieht dad aus . . .aber mit Dem Boden sind alle anderen zu frieden:dull:
 
  • smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium Beitrag #8
S

surak

Gast

AW: smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium

Hi!

Bitte Fotos von Tieren und Terrarien, außerdem eine Definition von "zufrieden".

Und bitte ersetze doch mal ein Mod iin der Überschrift das ü durch ein y.
 
  • smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium Beitrag #9
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium

erst Fragen stellen und dann mit den Augen rollen, das sind die richtigen Trolle:envy:
 
  • smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium Beitrag #10
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium

Huhu

Wenn aus dem Kokoszeuch allerdings irgendetwas ausdünstet das für Riesenwuchs sorgt werde ich wohl demnächst auch darauf umsteigen.

@ Surak: Wenn man die Rückwände rausnimmt mit Epoxyd bestreicht und in Kompost drückt sind die Bildschön. ;)
 
  • smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium Beitrag #11
S

spiderman 28

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium

Das Bild kommt nich:confused:
 

Anhänge

  • P1010662.jpg
    P1010662.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 175
  • smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium Beitrag #12
B

Bersi

Gast

AW: smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium

So sieht dad aus . . .aber mit Dem Boden sind alle anderen zu frieden:dull:

Die rotten sich nur zusammen um gemeinsam zum Gegenschlag gegen dich aus zu hohlen !!
Die Smithi hat in der Rückwand schon die Basis eingerichtet !

Nur ein sofortiger Bodengrundwechsel wird das unvermeidliche verhindern können.

Wie kommst du darauf,das die anderen Spinnen zufrieden sind ?

Der Martin
 
  • smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium Beitrag #13
S

spiderman 28

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium

Hat jemand schon das Bild gesehn ? Geladen ist es aber irgendwie auf ner anderen Seite :-( . . . man ich bin doch nich Bill Gates
 
  • smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium Beitrag #14
B

Bersi

Gast

AW: smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium

Bild ist sichtbar.

Da hat der Zoohändler dir aber viel unnützes Zeugs angedreht :confused:

Vorschlag :

Alles raus.

Rückwand kannst du mit Epoxydharz versiegeln und absanden wenn du willst.
Dazu gibts im Web ne Menge Anleitungen !
Danach sollte die Rückwand "bissfest" sein.

Über den Bodengrund wurde ja schon geschrieben.

Als Versteck lieber was "höhlenartiges" wie ne halbierte Korkröhre .

Den Plastikkaktus würde ich in den gelben Sack verbannen ( Augenkrebs !)

Der Martin
 
  • smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium Beitrag #15
S

spiderman 28

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium

Mach sein, war erst mal auf die Schnelle damit was drin steht . Die Höhle ist auch von EXO-TERRA . . . aber warum erst nach 6 Wochen so ne Beißattacke ??
 
  • smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium Beitrag #16
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium

  • smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium Beitrag #17
S

spiderman 28

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium

Hat irgent jemand das schon ähnlich erlebt ???
 
  • smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium Beitrag #18
B

Bersi

Gast

AW: smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium

Weil sie sich wohl eingewöhnt hat (so gut es eben ging) und jetzt ein Versteck bauen will.
Sein bitte nicht so naiv und glaube das Alles aus dem Fachhandel nützlich ist !

Bei jedem Hobby versucht man die Kunden mit überteuerten "Spezialsachen" über den Tisch zu ziehen.

Bitte schreib leserlicher !!

Der Martin
 
  • smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium Beitrag #19
S

spiderman 28

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium

Hast ja Recht . . . ne Umgestaltung wär sowieso gekommen. . . ok na dann reingehauen . Gruß Carsten
 
  • smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium Beitrag #20
M

Mancon

Gast

AW: smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium

Hallo,

ist das jetzt ein komisches Empfinden meinerseits oder ist das Tier ziemlich dick?

Ich würde sie eine Weile auf Diät setzen. ;)

LG,
Mancon.
 
Thema:

smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium

smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium - Ähnliche Themen

Biete Verkaufe meine Brachypelma Smithi: Verkaufe meine weibliche Brachypelma Smithi. Sie ist ca 5 Jahre alt und steht gut im Futter 😉. Kann auch gerne mit Exo Terra Terrarium gekauft...
Biete Verkaufe Exo Terra naturgetreues Terrarium mit 0.1 Bachypelma smithi / hamorii: Verkaufe mein Terrarium von Exo Terra mit einer Brachypelma smithi / hamorii. Das Terra ist naturgetreu, hat eine Selbstbaurückwand, große Wurzel...
Pilze im Terrarium: Hallo zusammen, in zwei meiner Terrarien habe ich seit ca 10 Tagen an diversen Stellen kleine gelbe Fruchtkörper von Pilzen. Sie befinden sich am...
Biete Biete "Neue Welt"-Vogelspinnen mit Terrarien zur Abholung PLZ 27232: Hallo, Ich verkaufe hier eine komplette Vogelspinnensammlung mit sehr guten Tieren und überwiegend erst in diesem Jahr gekauften Terrarien und...
Hilfe um Temperatur im Terrarium: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe, wir haben ein Exo Terra Terrarium in der Größe von 30x30x30 cm das in unserem Wohnzimmer steht in der eine...
Oben