smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium

Diskutiere smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Schlechter ist es nicht geworden!
  • smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium Beitrag #41
S

Sue

Gast

AW: smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium

Schlechter ist es nicht geworden!
 
  • smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium Beitrag #42
S

spiderman 28

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium

eyh . . . .danke danke . na das ich so n großer Künstler bin :)
 
  • smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium Beitrag #43
S

Sue

Gast

AW: smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium

  • smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium Beitrag #44
S

spiderman 28

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium

Ja mach ich ....danke für die Tips Leute . . . sonst hätt ich irgentwann immer noch so ne Einrichtung wie n Oberförster...lach . Grüße Carsten
 
  • smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium Beitrag #45
M

Mancon

Gast

AW: smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium

??? Sorry, den hab ich nicht verstanden.
 
  • smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium Beitrag #46
S

spiderman 28

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium

Na Oberförster is hier bei uns so n Begriff für .......na du weißt schon . . . so nich alle am Sender eben . . .lach
 
  • smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium Beitrag #47
S

Sue

Gast

AW: smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium

Ja, lustig. Konnte mich auch jetzt erst beruhigen!

Dann mach mal dein Becken fertig und anschließend kannst du ja nochmal ein Bild posten.
 
  • smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium Beitrag #48
S

spiderman 28

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium

Mach ich . . . Gruß
 
  • smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium Beitrag #49
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium

Hi Spiderman!
Darf ich Dich mal fragen, warum Du Kies mit eingemischt hast?
Das lockert den Boden auf und dadurch wird er nicht grabfähig.
Sorry, aber ich würde vorschlagen, alles auf Anfang!
Reine Wald- oder Malwürfserde und nach hinten bis kurz unters Dach ansteigen lassen. Dann fällt auch die schwarze Wand nicht mehr so auf.
 
  • smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium Beitrag #50
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium

Moin

Darf ich Dich mal fragen, warum Du Kies mit eingemischt hast?
Das lockert den Boden auf

Vieleicht musste ja Kies zur Auflockerung dazu

und dadurch wird er nicht grabfähig.

Aha, du kennst seinen Boden? Du weist das er es vorher war und jetzt nicht mehr?

Reine Wald- oder Malwürfserde

Aber nur die nach DIN geprüfte und vom TÜV Rheinland freigegebene.
Sonst kann es nämlich wieder sein das es nicht grabfähig ist.

und nach hinten bis kurz unters Dach ansteigen lassen.

Wozu bis kurz unters Dach? Und wie kurz? 3cm?5cm?

Dann fällt auch die schwarze Wand nicht mehr so auf.

Vieleicht gefällt sie ihm ja, ich finde sie zumindest nicht schlimm. Die Frage ist eher wie und womit wurde die geschwärzt.
 
  • smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium Beitrag #51
S

spiderman 28

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium

Moin....mattschwarze Tönungsfolie aus m Tuningbereich hinter die Scheiben geklebt . Goil....wah ??? :)

Ich hab nur etwas gewaschenen Kieß mit untergemischtdas die Feuchtigkeit unten etwas erhalten bleibt oben aber eine trockene Auftrittsfläche bleibt. Ne Smithi hat s da nich gern feucht. Das Problem mit dem Kokostorf war ja auch das wenn die obere Schicht trocken war und die Spinne den Boden leicht zugesponnen hat das sich das ganze verklummt hat und man mit der Pinzette beim ausmisten gleich die ganze oberste Schicht angehoben hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium Beitrag #52
S

spiderman 28

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium

Moin Surak noch mal auf die Maße der Spinnen zu kommen...also ich hab da echt nicht übertrieben mit den Maßen bei Smithi und Albopilosum...wenn sie auf dem Arm sich langsam fortbewegen so das der Körper gestreckt ist und nicht mit leichtem Buckel beim Sitzen dann paßt das genau . Es werden nicht alle so groß aber ich hab die mir schon in fast der Größe gekauft...hab da auch ne ganze Zeit gesucht.Gruß Carsten
 
  • smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium Beitrag #53
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium

Hallo,

hab das Thema mal verschoben, was das im Bilderforum zu suchen hatte kannst Du
mir ja mal erklären. Genauso was der Thread mit dem Inhalt "Hallo Janet...." im Bilder-
Forum zu suchen hatte (schon gelöscht).

Zum Thema 8,5cm.... nicht schon wieder -.-

LG, Julian
 
  • smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium Beitrag #54
Vogelspinnenfreund86

Vogelspinnenfreund86

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium

Habe das selbe terra mit der selben rückwand und mir ist letztens aufgefallen, das meine Smithi auch die rückwand etwas abgebissen hatte.
bist wohl nicht der einzigste :)
aber bei dir ist ja schon ziemlich viel abgefressen :(

mfg
hansi
 
  • smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium Beitrag #55
M

Mancon

Gast

AW: smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium

also ich hab da echt nicht übertrieben mit den Maßen bei Smithi und Albopilosum...wenn sie auf dem Arm sich langsam fortbewegen so das der Körper gestreckt ist und nicht mit leichtem Buckel beim Sitzen dann paßt das genau.

Hi,
... habe ich das richtig verstanden, du lässt die auf dem Arm laufen? Und du bist noch nie gebissen worden?

LG,
Mancon.
 
  • smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium Beitrag #56
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium

  • smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium Beitrag #57
T

tatti3

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium

was bekommen deine spinnen für futter? vielleicht sollt ich umsteigen, meine werden nicht solche riesen.
 
Thema:

smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium

smithi zerbeißt Styroporrückwand im Terrarium - Ähnliche Themen

Biete Verkaufe meine Brachypelma Smithi: Verkaufe meine weibliche Brachypelma Smithi. Sie ist ca 5 Jahre alt und steht gut im Futter 😉. Kann auch gerne mit Exo Terra Terrarium gekauft...
Biete Verkaufe Exo Terra naturgetreues Terrarium mit 0.1 Bachypelma smithi / hamorii: Verkaufe mein Terrarium von Exo Terra mit einer Brachypelma smithi / hamorii. Das Terra ist naturgetreu, hat eine Selbstbaurückwand, große Wurzel...
Pilze im Terrarium: Hallo zusammen, in zwei meiner Terrarien habe ich seit ca 10 Tagen an diversen Stellen kleine gelbe Fruchtkörper von Pilzen. Sie befinden sich am...
Biete Biete "Neue Welt"-Vogelspinnen mit Terrarien zur Abholung PLZ 27232: Hallo, Ich verkaufe hier eine komplette Vogelspinnensammlung mit sehr guten Tieren und überwiegend erst in diesem Jahr gekauften Terrarien und...
Hilfe um Temperatur im Terrarium: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe, wir haben ein Exo Terra Terrarium in der Größe von 30x30x30 cm das in unserem Wohnzimmer steht in der eine...
Oben