Woher günstige Terrarien?

Diskutiere Woher günstige Terrarien? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hiho, ich habe mal eine Frage. Woher bekomme ich denn günstig Falltürterrarien. Ich bräuchte keine großen, da ich sie mir nur als Pflanzenterra...
  • Woher günstige Terrarien? Beitrag #1
I

Irish-Dragons

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Hiho,

ich habe mal eine Frage. Woher bekomme ich denn günstig Falltürterrarien.
Ich bräuchte keine großen, da ich sie mir nur als Pflanzenterra, oder wie des heißt einrichten möchte. Nur als kleiner Blickfang in der Wohnwand zwischen den Büchern und so.

Ich bräuchte 2x 200 x 150 x 200 mm (LxBxH); 4x 200 x 200 x 200 mm (LxBxH) und 1x 400 x 150 x 200 mm (LxBxH) [letzteres muss dann kein Falltür sein]

Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder sind diese Maße nicht gut zu bekommen und ich müsste die anfertigen lassen?

Ist jemand im Forum so begabt solche Terras selbst herzustellen? Im Bilder Thread hab ich tolle gesehen die einen Holzrahmen hatten.

mfg
Dennis
 
  • Woher günstige Terrarien? Beitrag #2
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Woher günstige Terrarien?

Hallo,

im Börsenteil bieten die HarzerEngel immer günstig Terras an, aber ich würde dir auch Börsen empfehlen, da habe ich letzte Woche ein Terra 30cmx30cmx30cm für 15 Euro bekommen (sah optisch auch richtig schön aus).

Deine angegeben Maße sind zwar keine Standard-Maße für Terras, aber durch die Nachfragen gibt es doch einige Terra-Bauer, die diese anbieten.

Aber Börsen find ich immer noch am besten.

Viele Grüße
Dirk
 
  • Woher günstige Terrarien? Beitrag #3
I

Irish-Dragons

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: Woher günstige Terrarien?

Okay danke schonmal. Börse war ja jetzt grad in Mannheim. Konnte dort aber leider nicht hingehen, da ich mit einer Stimmbandentzündung im Bett liege. Aber die kommt ja im Frühjahr wieder^^.

mfg
Dennis
 
  • Woher günstige Terrarien? Beitrag #4
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Woher günstige Terrarien?

im Börsenteil bieten die HarzerEngel immer günstig Terras an


Hi Dirk
Haste mal bei denen bestellt?

Ich würde auch zu ner Börse raten, da kann man sich die Terras anschauen und selber unbeschadet nach Hause schaffen. Bei Versand kann ja leider auch was zu bruch gehen.
 
  • Woher günstige Terrarien? Beitrag #5
Ylarnja

Ylarnja

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Woher günstige Terrarien?

Ich hatte HarzerEngel mal angeschrieben. Weiss nur, dass sie generell ziemlich viele Aufträge haben. Aber das spricht ja nur für sie und wenn die Qualität und der Preis stimmt, wartet man doch gerne mal etwas länger auf ein Terra.
Finde die Idee eines Pflanzen-Terras auch super. Im Hornbach hab ich sowas ähnliches gesehen mit Fleischfressenden Pflanzen. Das möchte ich definitiv auch machen :)
 
  • Woher günstige Terrarien? Beitrag #6
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Woher günstige Terrarien?

Huhu!

Also Harzer Engel kann ich nur empfehlen. Steve baut wirklich hervorragende Terrarien mit einem super Preis/Leistungsverhältnis. Setzt auch individuelle Wünsche schnell und unkompliziert um. Lieferzeit in der Regel 2-3 Tage nach Zahlungseingang. Und die Terras kommen bombensicher verpackt. Ich werde dort immer wieder zuschlagen!

Gruß, Olli!
 
  • Woher günstige Terrarien? Beitrag #7
I

Irish-Dragons

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: Woher günstige Terrarien?

Also gut dann danke an alle.
Werd mich wohl mal nach diesem HarzerEngel umschaun.

Finde die Idee eines Pflanzen-Terras auch super. Im Hornbach hab ich sowas ähnliches gesehen mit Fleischfressenden Pflanzen. Das möchte ich definitiv auch machen

Ja genu das habe ich vor. Will in jedes Erde und Moos (o.ä) machen und dann quasi immer eine Solitärpflanze, von Venusfliegenfalle bis hin zu Kannenpflanze und so.^^ Will aber auch versuchen diese Miniorchideen darin zu pflegen.

mfg
Dennis
 
  • Woher günstige Terrarien? Beitrag #8
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Woher günstige Terrarien?

Hi,

ich kann MP-Terra auf Grund eigener Erfahrung empfehlen:
Terrarien

Die Preise sind fair und die Qualität ist gut.

Soweit ich weiß, haben auch einige aus dem Forum recht gute Erfahrungen gemacht (s.Suchfunktion).

LG Andreas
 
  • Woher günstige Terrarien? Beitrag #9
I

Irish-Dragons

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: Woher günstige Terrarien?

Perfekt DarkCrow,

die sind ja fast die Hälfte billiger als ide Läden die ich bis jetzt im Netz gefunden habe.

mfg
Dennis
 
  • Woher günstige Terrarien? Beitrag #10
S

shugerglider

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher günstige Terrarien?

Kommen die Terras bei MP-Terra auch gut verpakt bei einem zuhause an? Wie sind da eure erfahrungen?
 
  • Woher günstige Terrarien? Beitrag #11
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Woher günstige Terrarien?

Kommen die Terras bei MP-Terra auch gut verpakt bei einem zuhause an? Wie sind da eure erfahrungen?

Besser geht es kaum. ;) Wenn da mal was kaputt ist dann muss das Absicht und pure Gewalt gewesen sein. :)
 
Thema:

Woher günstige Terrarien?

Woher günstige Terrarien? - Ähnliche Themen

neuer Hamster & ein paar Fragen: Hallo, bei uns soll demnächst ein Dsungare einziehen. Ich weiß, dass man das nicht machen soll, aber ich möchte ihn aus dem Zooladen holen. Hier...
Oben