Silberfische im Terri. Gefahr?

Diskutiere Silberfische im Terri. Gefahr? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi Leutz! Ich hab letztens ein Silberfischchen im Terri meiner smithi :roll: Nun meine Frage, können die Tierchen meiner smithi gefährlich...
  • Silberfische im Terri. Gefahr? Beitrag #1
M

Masterkey

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz!

Ich hab letztens ein Silberfischchen im Terri meiner smithi :roll:

Nun meine Frage, können die Tierchen meiner smithi gefährlich werden? Ich habe sie noch nicht in großer Menge im Terri erlebt -.- eigentlich noch nie in der Wohnung, also besteht gefahr?

Weiß einer wie ich die Tierchen da rausbekommen könnte ohne alles umzuräumen? Weil ich denke nich das die VS glücklich ich wenn die auf ihr rumkrabbeln würden.... kann mir auch nicht vorstellen wie die sich wehren soll.

thx schonmal

mfg
Masterkey
 
  • Silberfische im Terri. Gefahr? Beitrag #2
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Silberfische im Terri. Gefahr?

  • Silberfische im Terri. Gefahr? Beitrag #3
M

Masterkey

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Silberfische im Terri. Gefahr?

-.- hab ich gemacht, findet aber nichts zum Thema Silberfische..... mal nach Springschwänzen suchen... wenn du meinst das das zu was führt -.-

mfg
Masterkey
 
  • Silberfische im Terri. Gefahr? Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Silberfische im Terri. Gefahr?

Hallo Masterkey,

also nach Springschwänzen zu suchen wenn Du Silberfischchen hast, bringt sicher nix :roll:

Mich wundert nur dass Du überhaupt Silberfischchen in einem smithi-Terrarium drin hast, denn normalerweise bevorzugen Silberfischchen ja eher feuchte Umgebung weshalb man sie, wenn überhaupt, meist nur im Badezimmer bzw. WC findet.

D.h. ich würde mal versuchen das Substrat in Deinem Terrarium für die nächste Zeit überhaupt nicht zu giessen - der Spinne ist das ziemlich wurscht bzw. bevorzugen smithis ohnehin eine sehr trockene Haltung und die Silberfischchen sollte das eigentlich dauerhaft vertreiben !?

Wenn Du aber dann Deine smithi staubtrocken hältst muss natürlich eine Wasserschale vorhanden sein die auch zumindest 1mal die Woche aufgefüllt werden sollte !

LG, Ferdinand
 
  • Silberfische im Terri. Gefahr? Beitrag #5
M

Masterkey

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Silberfische im Terri. Gefahr?

thx für die Antworten

Also ich halt meine Smithi eigentlich schon sehr trocken, also nur mit Wasserschahle, ohne zu gießen oder ähnlichem. Die Tierchen haben sich wohl ins Terrarium verirrt, aber ich hab ja auch andere Vs wie A. Geniculata, wo ich ich ein zweimal eine Ecke befeuchte, vielleicht würden sie sich da wohler fühlen :roll:

mfg
Masterkey
 
Thema:

Silberfische im Terri. Gefahr?

Silberfische im Terri. Gefahr? - Ähnliche Themen

Fibi sagt Hallo in die Runde ;): Hallo! Wenn ich mich vorstellen darf : Mein Name ist Fibi, ich bin ein Tibet Terrier Mischling, bin ungefähr 35 cm hoch und biete ein Kampfgewicht...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Ein "Spinner" stellt sich vor: Hallo zusammen, dann stell ich mich auch ma nett vor. Also, ich heiße Patrick, bin 34j, un komme aus nähe Koblenz ( ort steht ja oben rechts *g )...
Kleine Fliegen im Terrarium... gefährlich für VS?: Ahoi in's Forum, ich stelle 'grade fest, das sich in meinem Terrarium (für B. smithi) jede Menge kleine Fliegen tummeln. Definitiv erst seit...
Fragen über aphonopelma seemany&Pterinochilus spec.: Hallo erst einmal habe mir eine spinne gekauft zusamm mit einem freund der sich auch eine gekauft hat leider wissen wir nich so recht bescheid...
Oben